Corona - Absage von Veranstaltungen
Moderator: chhe66de
Re: Corona - Absage von Veranstaltungen
Bitte nicht Medikament mit Impfstoff verwechseln. Beim Impfstoff sprechen die meisten Wissenschaftler von Mitte 2021 - Medikamente wird es wohl schneller geben.
- Epiphonator
- Administrator
Keiner Bericht, was sich Cirque Du Soleil gerade in München leistet. Die haben die Show am 10.03. abgesagt (an dem Tag wurde beschlossen alle Veranstaltungen in Bayern ab 1000 Leuten zu untersagen). Am Folgetag, also gestern, hatte ich mit meiner Liebsten Karten und wir haben den ganzen Tag versucht Informationen zu bekommen, haben beim Veranstalter und der Stadt München nachgefragt, niemand konnte oder wollte etwas sagen. Um halb 5 dann endlich eine Aussage zur Vorgehensweise. Cirque Du Soleil läßt die Veranstaltung mit Absprache der Behörden, stattfinden, aber nur für diejenigen, die ihre Tickets direkt auf deren Homepage gekauft haben. Für Eventim Kunden gilt das nicht, denen hat man mitgeteilt, dass die Show wegen der aktuellen Corona Situation abgesagt ist und sie ihr Geld zurück bekommen. Somit war das Zelt auch nur mit max 1000 Leuten voll! Wir hatten also die Möglichkeit die Show zu sehen, aber diese Ungerechtigkeit und Trickserei hat mir beinahe die Freude daran genommen, zumal ich am Engang gesehen habe, wie enttäuschte und wütende Eventim Kunden abgewiesen wurden, wärend wir und andere das "Privileg" hatten rein zu gehen. Ich empfinde das als eine Mißachtung uns allen Gegenüber, zugunsten irgendwelcher wirtschaftlicher Zwecke. Hätte von einem Unternehmen dieser Größe mehr Anstand erwartet!
Da wäre natürlich auch die Stadt München gefragt gewesen, die hätten einfach sagen können, daß es nicht stattfindet und fertig. Wäre eh die bessere Wahl gewesen.
Wir haben unsere Rocknacht nächsten Freitag gecancelt - ohne behördlichen Druck.
Wir haben unsere Rocknacht nächsten Freitag gecancelt - ohne behördlichen Druck.
Es mag sich egoistisch anhören aber ich denke man sollte jetzt nicht das Leben einstellen... Und Konzerte, Kino, Clubs gehören zum Leben...
Aktuelle eine Begrenzung 2 - 4 Wochen zum stabilisieren aber dann sollte man zur Normalität zurückkehren.
Ansonsten sehe ich auch den Wirtschaftlichen Schaden höre als der des Virus selber.
Ja Menschen sterben aber das tun sie jeden Tag und der Virus mag das i Tüpfelchen sein aber nicht der Grund. Natürlich sollte man die Grundregeln einhalten.. Also Händewaschen, Händeschütteln ect.
Deshalb sehe ich das alles sehr kritisch was die Regierung da so von sich gibt.. Nun man wird sehen wie hoch die Zahlen gehen wobei es keine Relation gibt zu der sie stehen...
Aktuell sind mehr Menschen an der Normalen Grippe gestorben.. Und was heißt Infiziert schon... Das sagt nix über die schwere aus...
Schwieriges Thema bei dem man unmöglich alles Richtig machen kann..
Aktuelle eine Begrenzung 2 - 4 Wochen zum stabilisieren aber dann sollte man zur Normalität zurückkehren.
Ansonsten sehe ich auch den Wirtschaftlichen Schaden höre als der des Virus selber.
Ja Menschen sterben aber das tun sie jeden Tag und der Virus mag das i Tüpfelchen sein aber nicht der Grund. Natürlich sollte man die Grundregeln einhalten.. Also Händewaschen, Händeschütteln ect.
Deshalb sehe ich das alles sehr kritisch was die Regierung da so von sich gibt.. Nun man wird sehen wie hoch die Zahlen gehen wobei es keine Relation gibt zu der sie stehen...
Aktuell sind mehr Menschen an der Normalen Grippe gestorben.. Und was heißt Infiziert schon... Das sagt nix über die schwere aus...
Schwieriges Thema bei dem man unmöglich alles Richtig machen kann..
ich mag Magnum ja, aber die scheinen noch nichts kapiert zu haben:
A statement regarding the impact of Covid-19 on the forthcoming tour
Let's get this right out there:
The band are NOT going to cancel the tour.
We've been in rehearsal for 3 weeks now. We're all in excellent health. Dennis has been fitting in fantastically and we're looking forward to playing our new material for the first time to as many people as possible.
We are contractually obliged to play every single show and we intend to do so.
We'd urge every fan and indeed every human being around the world to not fall into the trap of allowing fear and misinformation surrounding the virus to prevent them from living their lives to the fullest.
If a band with an average age of nearly 60 are chomping at the bit to get on a tour bus and go and play our hearts out for 3 months solid we sincerely hope that you're not too afraid to come out and see us! Pack these venues out and show us what Magnum fans are made of.
F&*k Coronavirus
See you on the road.
Bob, Tony, Rick, Lee, Dennis and all the crew
A statement regarding the impact of Covid-19 on the forthcoming tour
Let's get this right out there:
The band are NOT going to cancel the tour.
We've been in rehearsal for 3 weeks now. We're all in excellent health. Dennis has been fitting in fantastically and we're looking forward to playing our new material for the first time to as many people as possible.
We are contractually obliged to play every single show and we intend to do so.
We'd urge every fan and indeed every human being around the world to not fall into the trap of allowing fear and misinformation surrounding the virus to prevent them from living their lives to the fullest.
If a band with an average age of nearly 60 are chomping at the bit to get on a tour bus and go and play our hearts out for 3 months solid we sincerely hope that you're not too afraid to come out and see us! Pack these venues out and show us what Magnum fans are made of.
F&*k Coronavirus
See you on the road.
Bob, Tony, Rick, Lee, Dennis and all the crew
Schulschließung ist auch so ein Thema
Wenn die zuhause bleiben müssen dann hat das Auswirkungen auf das Gesundheitssystem weil dann viele Leute aus der Pflege nicht mehr zum arbeiten kommen weil sie bei ihren Kindern bleiben müssen...
Oder sie gehen zu Oma und Opa.. Auch klasse..
Wenn die zuhause bleiben müssen dann hat das Auswirkungen auf das Gesundheitssystem weil dann viele Leute aus der Pflege nicht mehr zum arbeiten kommen weil sie bei ihren Kindern bleiben müssen...
Oder sie gehen zu Oma und Opa.. Auch klasse..
sorry, aber das Statement von Magnum ist mal voll daneben und ignorant.
Für mich ein Grund die Band nicht mehr live anzuschauen.
Für mich ein Grund die Band nicht mehr live anzuschauen.
Übrigens, daß der Vergleich mit Influenza nicht korrekt ist, sollte sich langsam rumgesprochen haben. War ein großer Fehler, das anfangs so zu kommunizieren.
Wie kommst du da drauf... Natürlich ist es zum Vergleichen... Nur weil es aktuell stärker einschlägt da neu ändert sich daran nix...
Spielt aber letztlich keine Rolle wie man das Kind tauft..
Weil deswegen hat immer Aussagen kommen wie eben von Dir, daß ja an der normalen Grippe viel mehr Menschen sterben. Das verharmlost. Wir befinden uns am Anfang einer exponential ansteigenden Kurve. Und diesen Anstieg nun so flach wie möglich (was dann natürlich auch bedeutet, daß es länger dauern wird) hinzubekommen, muß oberste Priorität haben, wenn man nicht will, daß auf einen Schlag alle Intensivbetten belegt sind. Dann würden als Folge nmlich auch Menschen sterben, die diese Betten wegen anderen Krankheiten brauchen würden. Keine schöne Vorstellung.