Rock n' Loc Festival 2026

Konzerthinweise, Tourtermine, Berichte von Konzertbesuchen, DVD Veröffentlichungen, usw.

Moderator: chhe66de

Thomas74

Re: Rock n' Loc Festival 2026

Beitrag von Thomas74 »

Ich bin am Samstag nur für FM und DARE nach Markt Wald aus dem Raum Ingolstadt rüber gegurkt, die "Vorbands" habe ich mir gespart. Michael Bormann habe ich leider verpasst, aber irgendwann muß ich ihn mir auch nochmal anschauen.
Soll ja nach wie vor sehr engangiert sich für "unsere" Musik einsetzen.

FM waren echt toll - eine so eine perfekt geölte AOR Live Band die noch aus den 80ern stammt gibt es wohl nur noch selten.
Ich bin froh sie nochmal gesehen zu haben, ich vermute stark allzuviele Live Auftritte in Deutschland wird es von der Gruppe wohl nicht mehr geben. :?
DARE gefielen mir auch sehr gut - Vinny Burns ist sowieso einer meiner Lieblings Gitarristen, die ganze Band hat ebenfalls für meinen Geschmack sehr gut performed. Darren hat für meine Ohren dermaßen perfekt gesungen, daß ich manchmal schon fast Playback vermutet hatte ;-)

Vom Rahmen der Veranstaltung - naja war ich schon etwas schockiert, soviele Leute auf so kleinem Platz - keine Toiletten für Behinderte etc. , aber nichts für ungut trotz allem vielen Dank für das Ausrichten des Events.

Grüße Thomas

djrene

Beitrag von djrene »

Dass es nicht barrierefrei ist, man sich aber für Hilfe jederzeit an Ordner oder sonstiges Personal wenden kann, wurde im Vorfeld offensiv kund getan. Die Problematik ist bekannt und bereitet kopfzerbrechen, ist aber momentan leider nicht zu lösen.

Mr1470

Beitrag von Mr1470 »

Thomas74 hat geschrieben:
Mo 18. Mai 2026, 18:27
Ich bin am Samstag nur für FM und DARE nach Markt Wald aus dem Raum Ingolstadt rüber gegurkt, die "Vorbands" habe ich mir gespart. Michael Bormann habe ich leider verpasst, aber irgendwann muß ich ihn mir auch nochmal anschauen.
Soll ja nach wie vor sehr engangiert sich für "unsere" Musik einsetzen.

Grüße Thomas
Da hatte ich den gleichen Gedanken. Mich haben von Anfang an eigentlich nur Dare und FM interessiert. Ich mag mich einfach nicht mehr stundenlang irgendwo hinstellen und mir so Sachen wie Violet, IMKT oder Cave anschauen. Galderia hätte ich gerne gesehen, war aber zeitlich zu früh für mich. So bin ich gegen 18.20 Uhr angekommen und habe ein tolles "Double Headliner"-Konzert mit Support Michael Bormann gesehen. Der Bormann hat immer noch eine starke Stimme, wie ich finde, die Band ist auch ok. Wie hier schon erwähnt, sind bei einem 50 Minuten Auftritt 3 Cover-Versionen etwas zuviel. Gesundheitlich sah er schon angeschlagen aus, wobei er vielleicht mal um die 20 kg abnehmen sollte. Hauptgrund für mein Erscheinen war mit Sicherheit Dare. Die habe ich nun jetzt seit 1989 insgesamt zum 4. Mal gesehen und ich denke, allzu oft hat man hier nicht mehr die Möglichkeit. Der Auftritt hat mir hervorragend gefallen, kamen gut rüber. Auch FM waren sehr stark, und hier gilt das gleiche.
Ich finde es toll, dass hier ein paar Leute so ein Konzert bzw. Festival veranstalten, aber über die Örtlichkeit war ich auch etwas erschrocken. Ich will hier nicht rumnörgeln, aber das Zelt geht meiner Meinung gar nicht. Viel zu schmal, der (einzige) Eingang fast neben der Bühne, dh. da stehen immer Leute und laufend wollen welche rein und raus. Dann der total verschlammte Boden bei der Verpflegung und auf dem Vorplatz. Seit Tagen wusste man, dass es regnet, warum nicht ein paar cbm Kies auf den Flächen verteilen? Ein weiterer Punkt sind für mich die Verzehrbons, die es nur in der 10 Euro-Variante gibt, und keine Rückgabe möglich ist. Da haben sich auch einige aufgeregt. Du hast noch 2 Euro Guthaben, willst noch ein Bier trinken, und sollst dir dann nochmal einen 10 Euro-Verzehrbon kaufen. Deshalb wohl viele "Selbstversorger", die ihre Vorräte in den Autos hatten. Ich weiß, die Bons gelten nächstes Jahr wieder, aber gehe ich da hin? Rückgabe wäre meiner Meinung nach kein allzugroßer Aufwand und mehr als fair.
Also bei einer anderen Örtlichkeit und 2-3 guten Bands nacheinander wäre ich wieder temporär dabei

djrene

Beitrag von djrene »

Ihr Zipfel. Da ist quasi großes Forumstreffen und keiner sagt was. :-D
6 Leute waren also da. Soviel hatten wir vielleicht früher mal beim H.e.a.t

Mr1470

Beitrag von Mr1470 »

djrene hat geschrieben:
Di 19. Mai 2026, 14:14
Ihr Zipfel. Da ist quasi großes Forumstreffen und keiner sagt was. :-D
6 Leute waren also da. Soviel hatten wir vielleicht früher mal beim H.e.a.t
Ich kenne leider keinen von euch persönlich. Da war mal ein Forum-T-Shirt im Gespräch...
Bei mir war es aber echt eine kurzfristige Bauch-Entscheidung (Dare oder ESC) - wollte im Zelt noch schreiben, dass ich da bin, aber leider kein Netz.

Ich wollte auch echt nicht rum meckern, mir sind halt diese Sachen aufgefallen. Insgesamt find ich das Ganze Klasse, hab mir auch noch ein T-Shirt gekauft, damit da bissle was in die Kasse kommt.
Zuletzt geändert von Mr1470 am Di 19. Mai 2026, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

djrene

Beitrag von djrene »

Das war von mir jetzt auch eher spassig gemeint.

T-Shirts gefallen mir heuer vom Design gut, aber Transferfolie ist dann doch eher so semi toll. Das wird nicht viele Wäschen überstehen. Die Jahre zuvor war es ja gedruckt. Werde ich bei der nächsten Sitzung mal ansprechen. Ebenso das Thema Sand/Kies/Reisig. Gerade weil der Bauhof-Chef mit involviert ist, hätte man da sicher was machen können. Wobei Arrow Rock 2003 auch zeigt, dass Material wie Sand, beim aufschütten manchmal kontraproduktiv sein kann.

Antworten