Rock Meets Classic - Farewell Tour 2026

Konzerthinweise, Tourtermine, Berichte von Konzertbesuchen, DVD Veröffentlichungen, usw.

Moderator: chhe66de

Mr1470

Re: Rock Meets Classic - Farewell Tour 2026

Beitrag von Mr1470 »

Vielleicht hätte man auch ein oder zwei Nummern größer denken müssen. Am Beispiel Night Of The Proms sieht man, dass die Leute auch mehr zu bezahlen bereit sind.
Aber was soll's, nächstes Jahr ist's vorbei und ich hab da echt ein paar tolle Künstler in den ganzen Jahren gesehen.

Mr1470

Beitrag von Mr1470 »

djrene hat geschrieben:
Do 12. Jun 2025, 16:12
Tarja
Michael Schenker
Robert Hart
Ronnie Atkins
Joey Tempest
+ Eric Martin

Mr1470

Beitrag von Mr1470 »

Letzten Mittwoch war es dann soweit - letzte Tour RMC
ganz kurz:
Ronnie Atkins zu Beginn, 2 Stücke, Future World und Little Drops - ganz ok
Robert Hart: auch nur 2 Stücke: Davy's On The Road und For You - naja
Eric Martin, etwas fülliger als früher, 3 Lieder, das erste, Take Cover war schrecklich, danach Wild World und To Be With You - stimmlich irgendwie nicht so auf der Höhe
Michael Schenker mit Sänger Liapakis, ok, aber der Schenker ist schon irgendwie selbsam, 4 Stücke von UFO
Tarja Turunen war genial, tolle Stimme, beste Laune, passt zu dem Konzept
Joey Tempest kanns immer noch. Ready Or Not, Carrie, Rock The Night, The Final Countdown
Die Band + Orchester spielten als Intro Paranoid u.a. mit Del Vecchio als Sänger
Die Ansagen machte Robert Hart
Als Abschluss sangen alle gemeinsam The Show Must Go On (Schenker kam nicht mehr mit auf die Bühne)
Konzert in Kempten war, wie in den letzten Jahren, ausverkauft, Dauer 20.00 - 22.15 Uhr, ohne Pause

djrene

Beitrag von djrene »

Hat Schenker wieder durchgehend Englisch gesprochen?

Mr1470

Beitrag von Mr1470 »

djrene hat geschrieben:
So 12. Apr 2026, 12:06
Hat Schenker wieder durchgehend Englisch gesprochen?
Ja, meine Frau hat mich gefragt, aus welchem Land der ist. Aber viel gesagt hat er sowieso nicht. Hat sich die meiste Zeit ganz rechts auf der Bühne versteckt.

jensi08

Beitrag von jensi08 »

Danke für deinen Bericht

Dr Rock

Beitrag von Dr Rock »

Mr1470, im Großen und ganzen kann ich deinem Bericht zustimmen. Ich war am Samstag in Regensburg dabei.

Paranoid mit Delvecchio und den beiden Background Sängerinnen... Da dachte ich, mir ziehts gleich die Schuhe aus, bemüht, aber stimmlich wacklig und nicht passend .. :(
Atkins fand ich stark, halt ein geborener Frontmann. Robert Hart war OK. Er meinte zu mir, als ich vor der Halle gesprochen habe, dass es mit RMC doch irgendwie weitergehen könnte "who knows?".
Eric Martin war ein Schatten seiner selbst. Warum Take Cover ausgewählt wurde, kann ich nicht nachvollziehen.
Turunen hat mir beim letzten Mal nicht gefallen, am Samstag war die richtig gut. Und Tempest souverän wie immer. U+1F44D

Schenker kann nach wie vor super Gitarre spielen, keine Frage, auf seiner alten Flying V, wie immer.
Auch wenn er sogar versuchte, das Publikum zu animieren und sogar etwas mitgesungen hat, wirkte er irgendwie, wie wenn er neben sich steht und gar nicht Teil der Show ist... Schwer zu erklären. Super Musiker, aber irgendwie... Alex Beyrodt ging übrigens von der Bühne, während Schenker spielte, Tom Naumann blieb als Rhythmusgitarrist auf der Bühne.

Kurios auch vor dem Konzert: MS kam mit seinem fetten Sportwagen aus UK selbst angefahren, ging aber gleich in die Halle "Autogramme gibt's in 30 Minuten...". Wie man dann hören konnte, hat er das komplette Set geprobt. Wir dachten schon, er bleibt drin und hat uns veräppelt. Aber nein, er kam dann. "No pictures", wieder sein Mischmasch deutsch/englisch, und jeder durfte nur eine Platte signieren lassen. Wirkte auch mimisch überaus seltsam...

djrene

Beitrag von djrene »

Dr Rock hat geschrieben:
Di 14. Apr 2026, 05:47
jeder durfte nur eine Platte signieren lassen.
Das ist ja schon fast ein Fortschritt gegenüber MSG vor zig Jahren in Lichtenfels. Da hat er nur das aktuelle Album unterschrieben, nix von Scorpions oder Ufo. Tut mir leid, aber das ist der gleiche arrogante Volldepp wie Malmsteen.

Heiko

Beitrag von Heiko »

Danke für die ehrlichen Berichte.....

Dr Rock

Beitrag von Dr Rock »

Schenker hat tatsächlich verschiedene Sachen unterschrieben, ob Scorpions, UFO oder MSG (hatte die MSG -Live at Budokan dabei).
Marty von Marty and the Bad Punch hatte eine Balladen LP mit verschiedenen Künstlern dabei, auch die hat er unterschrieben.
Jeder nur ein Kreuz, nee, nur eine Sache... 8-)

Hat er auch was am Gesicht machen lassen? Irgendwie wirkte das so, ich weiß auch nicht. Ein seltsamer Typ...

Antworten