von welchen Vorbands redet ihr da eigentlich bzw. woher habt ihr die Info?
Die Tour geht doch erst übermorgen los und auf ihrer Seite steht nix von einer Vorband...???
Das war nichts, gar nichts… so die Worte meiner besseren Hälfte nach der Vorgruppe. Auch für mich war es Schwerstarbeit diese 40 Minuten
(20:00-20:40) zu überleben. Die wummernden Bässe waren dabei am schlimmsten, da drehte sich der Magen förmlich im Kreis. Das soll wohl Sleaze Rock sein, hab ich nun nachgelesen. Dann ist das wohl nichts für mich, gestern Abend fand ich es undefinierbar. Die hatten durchaus Spielfreude, ich konnte nur null damit anfangen. Und deswegen passt diese Band aus meiner Sicht nicht ins Vorprogramm. Der Sänger leider auch nicht so prickelnd, bemüht, aber das reicht nicht.
Thema durch, nun zu Nestor.
21:10 auf der Bühne, routiniert abgeliefert, sehenswert und hörenswert. Punkt 22:30 nach exakt 80 Minuten Schluss, ohne Zugabe. Kurzer Diener und dann so schnell wie möglich von der Bühne. Direkt darauf ging die Hintergrund Musik und das Licht an. Das Publikum guckte doch verdutzt drein, für den Moment fast ein bisschen versteinert.
Victorious und These days verkürzt dargeboten, als Medley ineinander übergehend. Den Song Daughter zum ersten Mal live.
Sänger Tobias hatte eine Viertel Stunde vor Ende erklärt, also sinngemäß, wir spielen nicht so lange, dafür kommen wir hinterher noch raus zum Bier trinken… naja
Ich weiß allerdings nicht ob zu dem Zeitpunkt noch Publikum anwesend war . Man wurde mit einem Absperrband, quer über die Fläche gespannt, wie eine Viehherde, mehr oder weniger sanft nach draußen „ begleitet“. Hab ich so auch noch nicht erlebt.
Ich schätze mal so 800-900 Leute anwesend, sehr voll. Sah für mich jedenfalls so aus, stand ganz vorne. Leider war der Balkon nicht geöffnet, schade, da durften nur ein paar Auserwählte sitzen.
Danke für deinen Bericht.
80 Minuten ist schon arg kurz. Kann mich spontan nicht an derart kurzes Konzert erinnern.
Bei Warren Haynes in der Fabrik (HH) war nach 80 Minuten das erste Set beendet.