E-Auto
Moderator: djrene
Re: E-Auto
Hier noch ein kurzes Video zum Elroq. Da werden auch die Skoda Modell-Verwandtschaften erwähnt.
Die bessere Version des Elroq gibt's dann um 45.000, dann noch eine um 55.000. Wird vermutlich also auch kein Schnäppchen.
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass die Leasingkonditionen deutlich steigen.
Den BYD Atto find ich auch gut. Aber da finde ich gar keine Leasingangebote?
Den Fiat 600 e haben wir getestet. Eigentlich ganz ok. Nächste Woche schauen wir uns noch den KONA an. Der macht einen ziemlich ausgereiften Eindruck.
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass die Leasingkonditionen deutlich steigen.
Den BYD Atto find ich auch gut. Aber da finde ich gar keine Leasingangebote?
Den Fiat 600 e haben wir getestet. Eigentlich ganz ok. Nächste Woche schauen wir uns noch den KONA an. Der macht einen ziemlich ausgereiften Eindruck.
ja, da schau ich auch immer, aber weit und breit kein BYD, auch nicht bei BMW
Also hier ist gleich auf der Startseite von Leasing ab 249,- die Rede. Hab das aber noch nicht weiter verfolgt.
https://www.byd.com/de
https://www.byd.com/de
Es wird jetzt bei mir zu 99,99% der Cupra Born. Bin den eben gefahren - passt. Es wird ein Sondermodell (Name liefer ich nach) mit 231 PS, 60 kW Aku, in Geyser Silver Metallic und schon mit allen mir wichtigen Paketen (Tech M, Sennheiser Audio, Wärmepumpe, verdunkelte Scheiben hinten, Lenkrd- und Sitzheizung, Sitze elektrisch, Apple Car Play/Android Auto kabellos usw.) drin. Leasing 24 Monate, 10000 km/Jahr (Toleranz von 2500 km), 224,-/Monat bei 1350,- Sonderzahlung. Besser als alles, was ich mir im Internet zusammen gesucht hatte.
Den Elroq kann man jetzt bestellen (Lieferzeit 7 Monate), ohne Anzahlung, 48 Monate Leasing 259,-. Ausstattung für das Angebot okay, aber nicht prall.
https://autohaus-seitz.de/angebote/skoda/elroq
Edit: Es ist die Edition Dynamic.
Den Elroq kann man jetzt bestellen (Lieferzeit 7 Monate), ohne Anzahlung, 48 Monate Leasing 259,-. Ausstattung für das Angebot okay, aber nicht prall.
https://autohaus-seitz.de/angebote/skoda/elroq
Edit: Es ist die Edition Dynamic.
Heute den Cupra Born Edition Dynamic bestellt. Wurde noch etwas günstiger. 216,-/Monat bei 1360,- einmaliger Sonderzahlung. Die reingerechnet sind es dann quasi 272,-/Monat. Das hätte ich auch so grob als Wertverlust - passt also.
Na herzlichen Glückwunsch, wir sind immer noch auf der Suche. BYD Atto 3 hat einen sehr guten Eindruck gemacht. Was mir auch gefällt: 2 Varianten lieferbar und basta. Die Variante "Design" hat im Prinzip Vollausstattung.
Ja, das finde ich auch gut, wenn man nicht x Pakete hat, die teilweise zusammen nötig sind, oder sich gegenseitig ausschließen. Ich hab zu meinem Händler gesagt was mein Auto haben MUSS und was ich gar nicht mag und er solle mir was ohne mein Zutun zusammenstellen, weil ich auf den Mist keine Lust habe. Hat gut geklappt und ist eindeutig ein Vorteil gegenüber dem Internetkauf. Was mich auch sehr ärgert ist die aktuelle Preispolitik bei den Farben. Als ob rot oder blau teurer ist als silber. Ist ja wegen metallic eher umgekehrt. Klar, die möchten bei Leasingrückläufern gerne wenig Farbexperimente bei den Fahrzeugen, kundenfreundlich ist aber was anderes.
Beachte beim BYD die Ladeleistung. Die ist unverständlicherweise (ist ja ein Akkuhersteller) ziemlich mau. Wenn man zu Hause laden kann ist das eher egal, auf Langstrecke ist es halt blöd. Da liefert mein Born mit 165 kW Peak und guter Ladekurve wohl ganz ordentlich.
Beachte beim BYD die Ladeleistung. Die ist unverständlicherweise (ist ja ein Akkuhersteller) ziemlich mau. Wenn man zu Hause laden kann ist das eher egal, auf Langstrecke ist es halt blöd. Da liefert mein Born mit 165 kW Peak und guter Ladekurve wohl ganz ordentlich.
Bei uns ist es jetzt der Smart #1 Brabus geworden. Wir haben uns wieder für ein Abo entschieden, dieses Mal 12 Monate/10.500 km, und das war tatsächlich (außer dem Dacia Spring) das günstigste Angebot. € 390 inkl. allem. Wenn ich die Versicherung und die Bereitstellung abziehe, wären das Leasingraten von ca. € 250 - 290, und das geht eigentlich. 428 PS sind natürlich total verrückt und kein Mensch braucht das (aber trotzdem cool, 0-100 in 3,9 Sekunden), aber Smart verkauft dieses Modell derzeit mit € 8.000 Preisnachlass, was dem Abo-Preis wohl zugute kommt. Von der Ausstattung her alles drin, Größe optimal für uns, Reichweite ca. 400km, Allrad. Alles sehr wertig, erinnert an Mercedes. Alternativ war der Cupra Tavascan preislich noch interessant. Beide sind jetzt wieder ca. € 60 teurer geworden, wie an der Börse...