Rock Meets Classic 2025
Moderator: chhe66de
Re: Rock Meets Classic 2025
Glenn Hughes wurde heute ebenfalls bestätigt
Na ja, ich bin erstmal neutral, ist nicht so wirklich auf meinem Radar 

Glenn Hughes find ich gut. Positiv auch, dass es bisher alles Interpreten sind, die noch nicht dabei waren
Randal Hall (Lynyrd Skynyrd) laut Wikipedia von 1987-1983 Gitarrist bei der Band. Na dann… und weitere Termine auch in Richtung Norden, zum Beispiel Düsseldorf und Hannover.
Für mich insgesamt sehr enttäuschend. Randall Hall kenne ich gar nicht. War halt mal kurz bei denen. Vor ein paar Jahren waren Mal Johnny van Zant und Rickey Medlocke als "Lynyrd Skynyrd" angekündigt - schon irgendwie eine andere Hausnummer (die Tour ist dann wegen Corona ausgefallen). Insgesamt fehlt halt total das "Star-Feeling". Bisher Alice Cooper, Tempest, Robin Zander, Kevin Cronin, Mark Reno, Don Felder, Rick Springfield, Paul Rodgers, usw. Da kann das Orchester auch so spielen und ein paar Sänger (wie Vecchio) singen das dann halt runter.
Und ob die Kasse wirklich klingelt, insbesondere mit den neuen Spielorten im Norden, Osten und Westen bleibt abzuwarten. Die ersten Tickets gibt es schon bei eBay zum Verkauf. Jemand der nun lieber nach Berlin statt Frankfurt möchte bietet sein 103,- Euro Ticket an. In der ersten Runde wurden lediglich 33,- geboten, Mindestpreis wurde nicht erreicht. Nun neu eingestellt. Eine weitere Karte kann man für 49,- statt 76,- erwerben, schon ein zweites Mal im Preis gesenkt. Das mag eine Momentaufnahme sein und ich will es auch nicht überbewerten. Gehe aber davon aus dass ich meine beiden Würzburg Tickets mit Glück als 2 für 1 Aktion loswerde, wenn überhaupt. Mal gewinnt man…;-)
Der Glenn Hughes gibt den Ozzy
Und das klang wirklich gut, das Duett der beiden, beim Konzert in Regensburg!
Mal McNulty fand ich schwach, hat aber trotzdem für viel Stimmung gesorgt. John Elefante klang klasse, Carry on wayward so und vor allem Point of know return waren richtig gut.
Fran Cosmo hatte ein paar Wackler, aber bei den Boston Songs gibt's ja auch viele hohe Töne. Cosmo und Randall Hall wirkten manchmal etwas tapsig auf der Bühne, sind halt auch schon älter... Der Southern Rock von Lynyrd Skynyrd kam richtig gut, wobei er trotz der etwas unbekannteren Songs Call me the breeze und What's your name Gute Stimmung reinbrachte. Bei Freebird gab's Soli mit 3 Gitarristen, nämlich Randall Hall, Beyrodt und Naumann. Mega!
Lita Ford war gut, ihre Songs waren aber wohl doch nicht so bekannt.
Glenn Hughes klingt immer noch stark für sein Alter von 73 Jahren, wobei er mir manchmal zu viel schreit. Mistreated ist da schon schwere Kost für so einen Abend... Aber mit mega Gitarren Solo.
Insgesamt war es gut, wobei an der Bühne, an den LED Wänden, an Effekten und auch beim Orchester (aus Polen, mit polnische Dirigenten, der so gar nicht mit dem Publikum agieren konnte und wollte) schon eingespart wurde. Auch kein Ansager mehr, wie es Peter Keller im letzten Jahr war...
Ach ja, November Rain mit den Mitgliedern vom Chor, vor allem von Delvecchio gesungen, erwähn ich nur kurz... War absolut nicht gut...
Mal McNulty fand ich schwach, hat aber trotzdem für viel Stimmung gesorgt. John Elefante klang klasse, Carry on wayward so und vor allem Point of know return waren richtig gut.
Fran Cosmo hatte ein paar Wackler, aber bei den Boston Songs gibt's ja auch viele hohe Töne. Cosmo und Randall Hall wirkten manchmal etwas tapsig auf der Bühne, sind halt auch schon älter... Der Southern Rock von Lynyrd Skynyrd kam richtig gut, wobei er trotz der etwas unbekannteren Songs Call me the breeze und What's your name Gute Stimmung reinbrachte. Bei Freebird gab's Soli mit 3 Gitarristen, nämlich Randall Hall, Beyrodt und Naumann. Mega!
Lita Ford war gut, ihre Songs waren aber wohl doch nicht so bekannt.
Glenn Hughes klingt immer noch stark für sein Alter von 73 Jahren, wobei er mir manchmal zu viel schreit. Mistreated ist da schon schwere Kost für so einen Abend... Aber mit mega Gitarren Solo.
Insgesamt war es gut, wobei an der Bühne, an den LED Wänden, an Effekten und auch beim Orchester (aus Polen, mit polnische Dirigenten, der so gar nicht mit dem Publikum agieren konnte und wollte) schon eingespart wurde. Auch kein Ansager mehr, wie es Peter Keller im letzten Jahr war...
Ach ja, November Rain mit den Mitgliedern vom Chor, vor allem von Delvecchio gesungen, erwähn ich nur kurz... War absolut nicht gut...
Vielen Dank für den Bericht.
Hat Elefante auch eines "seiner" Lieder gesungen (Play The Game, Fight Fire With Fire)?
Hat Elefante auch eines "seiner" Lieder gesungen (Play The Game, Fight Fire With Fire)?