CASSIDY PARIS
Das war okay. Nicht mehr und nicht weniger. Da gibt es deutlich schlimmeres (Violet, Supernova Plasmajets, die Hupfdohle damals vor CoreLeoni usw.). Konnte singen, die Band war ganz nett, aber nix was ich mir nochmal freiwillig ansehen würde.
GATC
Schwierig. Hat mir bis auf einen Song nicht gefallen. Zu viele Töne in zu kurzer Zeit aus den Instrumenten, ein ständig kreischender Sänger, der ständig gegen die Gitarre anschreien musste, weil die in einer Tour Highspeed-Riffs abfeuerte. Brauch ich nicht nochmal. Zudem klangen die Chöre, als ob der Chor der Schwarzmeerflotte hinter dem Vorhang mit mindestens 100 Mann singt. Hochpeinlich.
CHEZ KANE
Echt eine Überraschung. Das war gut. Inwieweit da nachgeholfen wurde, kann ich nicht beurteilen, aber die ersten zwei Drittel war der Gesang astrein. Gegen Ende war es dann wieder eher Gekreische. Auch gute Songs dabei. Ich war echt positiv überrascht. Leider war die Schwarzmeerflotte noch da

CRAZY LIXX
Man lese sich von einem beliebigen Festival die Kritik durch. Genau so. Inkl. Stimmung.
FM
Andere Liga als die Bands davor. Bester Sound des Festivals bis dato und halt wie immer eine Killer-Performance. Bei denen macht man nie was falsch. Overland sieht halt inzwischen echt alt aus. Stimmung nun bombastisch. Die wurden heftigst abgefeiert.
TREAT
Immer eine Bank. Mal wieder mit Änderungen in der Setlist. Changes vom Scratch and Bite Album haben sie laut eigener Aussage noch nie gespielt. Ich dachte, das schon mal irgendwo gehört zu haben. Kann man halt irgendwie immer sehen, auch wenn man vorher denkt - schon wieder. Bis zur Hälfte des Sets dachte man, an die Stimmung von FM kommen sie nicht ganz ran, aber als hinten raus dann die Songs von Dreamhunter und Organized Crime kamen, explodierte die Halle. Songs quer durch die Alben.
WINGER
Schwierig. Ich mag da extrem viele Songs und Alben einfach nicht und das Gitarrengeficke von Reb Beech geht mir auf den Sack. Und sooo der tolle Sänger ist Kip Winger halt auch nicht. Can't get enough war richtig geil, während zum Beispiel Seventeen gar nix war in meinen Augen. Nach Song 4 dann schon eine Soloeinlage. Sind dann ca. zur Hälfte des Sets gegangen, interessiert hätte mich von der Setlist eigentlich eh nur noch Easy come, easy go. War wohl der letzte Auftritt in Europa ever. Sound okay, Publikum euphorisch.
Heiko hat sich gestern gar nicht zu uns runter getraut. An Tag 1 war er mal da.
Nachher auf zu Tag 3.