HEAT Festival Rückzahlung ???

Konzerthinweise, Tourtermine, Berichte von Konzertbesuchen, DVD Veröffentlichungen, usw.

Moderator: chhe66de

jensi08

Re: HEAT Festival Rückzahlung ???

Beitrag von jensi08 »

Ich hatte vor ziemlich genau 8 Monaten nach seiner „Massen Mail“, in der er mitteilte was für ein armer Kerl er doch ist, am Tag drauf nochmal Kontakt mit ihm. Dabei angeboten dass er mir von den 300 Euro, welche er mir schuldet, nach Möglichkeit 100,- zurückzahlt. 40 Euro für ein extra Ticket hatte ich ihm vorher schon erlassen. Er antwortete dass es so nicht gemeint war, er möchte die komplette Summe zurückzahlen… gutmütig wie ich bin hab ich ihm nochmals die 100,- Variante angeboten. Hab weder ein Ultimatum gestellt noch verlangt dass er es auf einmal zurückzahlt. Meinetwegen auch in mehreren Schritten. Er tat sowas von demütig, hat sich artig bedankt und wird so schnell wie….. was für ein Schwätzer. Könnte jedes Mal kotzen wenn ich Beiträge von ihm lese, wie toll doch seine Partys sind u.s.w. Und dann wird er auch noch in Zusammenhang mit dieser albernen Truppe Violet abgefeiert. Wenn ich nicht ganz falsch liege sogar von Leuten die auch keinen Cent zurückbekommen haben.
Kann man verstehen, muss man aber nicht.
Zuletzt geändert von jensi08 am Mi 2. Apr 2025, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.

Epiphonator
Administrator

Beitrag von Epiphonator »

Hat irgendjemand mal eine Anzeige gestellt, ich meine nur mal so und ich frage auch nur für einen Freund? :? :twisted: :-D

djrene

Beitrag von djrene »

Ich hatte ja schonmal empfohlen einen Online Mahnantrag zu stellen. Kostet so roundabout 20 Euro - und DAS wäre mir der Spaß wert, dass er dann mal nen gelben Brief bekommt und sich erklären darf.

saschaal

Beitrag von saschaal »

nein mahnantrag habe ich noch nicht gestellt
er kann mir aber auch niemand namentlich sagen der sein Geld schon bekommen
hat. und wie hat er das gemacht
Hat er gewürfelt ???
Du bekommst jetzt mein Geld
oder jeder der im Fünften BUchstabe ein W hat... ???

Mr1470

Beitrag von Mr1470 »

Als alter Kaufmann würde ich ihm eine Mahnung mit der Bitte um Erstattung des jeweiligen Betrags bis zu einem bestimmten Termin (4 Wochen ab Versanddatum) mit Angabe Eurer Bankverbindung per Post (Einwurf-Einschreiben) zusenden. Ich würde da auch gleich den Mahnbescheid bei Nichtzahlung ankündigen. Offiziell habt ihr dann zumindest mal eine Forderung ihm gegenüber ausgesprochen.
Ca. 1 Woche nach dem Termin (und wenn er nicht bezahlt hat) solltet Ihr dann, wie von René erwähnt, einen Mahnbescheid gegen ihn online stellen.
Vielleicht wartet der gute Mann einfach, bis die Sache verjährt ist (3 Jahre ab dem 31.12. des Jahres, in dem Euer Anspruch entstanden ist).

djrene

Beitrag von djrene »

saschaal hat geschrieben:
Mi 2. Apr 2025, 18:48
nein mahnantrag habe ich noch nicht gestellt
er kann mir aber auch niemand namentlich sagen der sein Geld schon bekommen
hat. und wie hat er das gemacht
Hat er gewürfelt ???
Du bekommst jetzt mein Geld
oder jeder der im Fünften BUchstabe ein W hat... ???
Ich vermute, wenn überhaupt jemand Geld gesehen hat, dann sein näheres Umfeld und Menschen bei denen er Angst hat, dass er eins auf's Fressbrett bekommt. Zudem möglicherweise auch Menschen, die juristischen Beistand vorgeschickt haben. Ich kenne auch niemand, der was bekommen hat.

Antworten