Rock Meets Classic 2025
Moderator: chhe66de
Re: Rock Meets Classic 2025
War immerhin 14 Jahre Sänger von Slade. Am Rande zu tun würde ich anders definieren. Blaze Bailey wird auch überall als Ex-Iron Maiden angekündigt und der war deutlich kürzer dabei. Wenn man Slade nicht mag, ist das natürlich nachvollziehbar, dass die Personalie nervt.
Okay, 14 Jahre sind natürlich ein Brett. Dem Kritiker ging es wohl hauptsächlich darum dass es sich nicht um ein Original Mitglied handelt, obwohl die alle noch leben. Na ja, jeder darf seine Meinung äußern;-)
Ich kann die Kritik schon nachvollziehen. Slade ist für die meisten natürlich Noddy Holder. Ohne ihn haben sie ja auch gar nix neues mehr veröffentlicht. Seit mittlerweile über 30 Jahren.
Slade finde ich jetzt nicht so schlecht,aber das ist für mich halt nicht berauschend. Ich kenne den eigentlich nur von Sweet.
Insgesamt bin ich bisher enttäuscht, aber mei...der eigentliche Sänger von Boston ist nicht mehr unter uns und der Cosmo ist sicherlich sehr gut. Bei Kansas so ähnlich: der Steve Walsh machte schon vor ein paar Jahren einen etwas eigenartigen Eindruck und der Elefante ist Klasse, war immerhin kreatives Bandmitglied.
Freu mich trotzdem auf gute Songs von Boston und Kansas. Die guten Namen wie Cronin, Reno, Springfield oder Ballard fehlen halt bisher. Vielleicht kommt ja noch was.
Insgesamt bin ich bisher enttäuscht, aber mei...der eigentliche Sänger von Boston ist nicht mehr unter uns und der Cosmo ist sicherlich sehr gut. Bei Kansas so ähnlich: der Steve Walsh machte schon vor ein paar Jahren einen etwas eigenartigen Eindruck und der Elefante ist Klasse, war immerhin kreatives Bandmitglied.
Freu mich trotzdem auf gute Songs von Boston und Kansas. Die guten Namen wie Cronin, Reno, Springfield oder Ballard fehlen halt bisher. Vielleicht kommt ja noch was.
Bleibt abzuwarten wer den Ozzy gibt bei Close my eyes forever. Mehr Hits für die Allgemeinheit hatte Frau Ford ja nicht. Ich hab 2 Alben von ihr und die finde ich stark. War vor ca. 10 Jahren auch live beim BYH ziemlich gut.
Eventuell Del Vecchio

"Kiss Me Deadly" war auch relativ bekannt
Ich glaube, dass die meisten Leute, die zu Rock Meets Classic gehen, die Namen der Sänger von Boston oder Kansas nicht kennen und es denen nicht so wichtig ist, ob dass der original Sänger ist oder nicht. Hauptsache die sind irgendwie mit der Band verbunden... Was mehr zählt, ist, dass man die Bands kennt und vor allem die Songs hören will.
War ja auch bei Peter Lincoln so, der war bei Sweet (ist jetzt bei Smokie), aber den Leuten war das bei den Sweet Songs egal, dass das nicht der original Sänger war. Die Stimmung war trotzdem sehr gut.
2 weitere Künstler sind schon verpflichtet, deren Namen dürfen aber noch nicht veröffentlicht werden (warum auch immer).
War ja auch bei Peter Lincoln so, der war bei Sweet (ist jetzt bei Smokie), aber den Leuten war das bei den Sweet Songs egal, dass das nicht der original Sänger war. Die Stimmung war trotzdem sehr gut.
2 weitere Künstler sind schon verpflichtet, deren Namen dürfen aber noch nicht veröffentlicht werden (warum auch immer).
Vielleicht ja auch um die Spannung etwas hochzuhalten. Wie dem auch sei, zwei Joker hab ich noch. Wie Fran Cosmo bekanntgegeben wurde hatte ich in dem Zusammenhang von einem Package gelesen mit dem er im Frühjahr in den USA auf der Bühne stand. U.a. mit John Payne und Steve Augeri, das wird hier leider nicht passieren. Trotzdem, die Hoffnung stirbt zuletzt, dass es etwas für meine Ohren sein wird. Okay Slade ist bestimmt nicht schlecht und für viele Kult. Ganz früher fand ich sie einfach nur langweilig, im Laufe der Jahre hab ich mich dann vermutlich zusätzlich an den immer wiederkehrenden 2 oder 3 Liedern in den einschlägigen Rock Sendern einfach statt gehört. Ich schalte dann sofort um. Ähnlich verhält es sich mit Aerosmith mit Guns‘n Roses. Bei letzteren nerven mich die Stimmen ohne Ende.
Das sind halt verkaufstaktische Gründe, Namen nachundnach zu veröffentlichen. Solange der tagesaktuelle Verkauf über oder gleich dem angestrebten Ziel ist, wird es keinen neuen Namen geben. Sackt er ab, wird was kommen. Zudem bietet jeder neue Name eine Gelegenheit die komplette Veranstaltung wieder zu bewerben und in den Fokus zu rücken.