Fußball

Hier darf nach Herzenslust gepostet werden, was ausserhalb der Rockmucke für Euch relevant erscheint...

Moderator: djrene

melodicrudolfi
Beiträge: 55
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:02

Re: Fußball

Beitrag von melodicrudolfi »

Arbeitsbedingt konnte ich erst ab der 30 min. schauen. Nübel hat uns mit einer klasse Parade vor dem 1:3 bewahrt. Die 2 Halbzeit war dann richtig gut. Ich freue mich auf das Finale am Sonntag.

Benutzeravatar
cameron poe
Beiträge: 366
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 07:18
Wohnort: Fürth

Re: Fußball

Beitrag von cameron poe »

Der Star der Mannschaft ist für mich der Trainer, Stefan Kuntz und als zweites dann die Spieler. Mal sehen wie es mit Stefan Kuntz weitergeht.
Unfair die Zuschauer die ständig gepfiffen haben wenn die Deutschen den Ball hatten.

Benutzeravatar
cameron poe
Beiträge: 366
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 07:18
Wohnort: Fürth

Re: Fußball

Beitrag von cameron poe »

DFB Pokal 2019/20
Gestern schon die ersten Überraschungen Mainz 05 und der FC Augsburg schieden bereits in der ersten Runde gegen Amateurvereine aus. Mal sehen ob es heute auch Überraschungen gibt.

saschaal
Beiträge: 1074
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:26

Re: Fußball

Beitrag von saschaal »

schade für augsburg und Mainz aber die Gegner wurden einfach unterschätzt.
Mal sehen wann der Oli Koenig wieder mal den Reuter zum Rücktritt auffordert.

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2412
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Fußball

Beitrag von djrene »

Du meinst, so wie nach der Hinteregger-Posse, dem Danso-Verkauf und der viel zu späten Verpflichtung eines bundesligatauglichen Torwarts? :-D

Aber Oli ist grad auf Mauritius und sucht die Blaue.

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2412
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Fußball

Beitrag von djrene »

So, die erste Pokalrunde ist ja vorbei und es gab keine weiteren großen Überraschungen. Am Freitag startet die Bundesliga. Ich tippe mal die Abschlußtabelle. Gründe für meine Einschätzung ganz oben sind folgende:

- Bayern hat einen, meiner Meinung nach, unzureichend besetzten Kader für 3 Wettbewerbe, die Bank ist dünn besetzt, da sieht es in Dortmund besser aus.
- Dortmund wird trotzdem nicht Meister, da sehe ich im Laufe der Saison Ärger kommen, wenn die teuren Neuzugänge mehrmals auf die Bank oder Tribüne müssen
- Leipzig hat einen homogenen Kader mit Spitzen-Goalie. Der Schlüsselspieler Werner wird wohl noch ein Jahr bleiben. Wenn nicht jetzt, wann dann?

1. RB Leipzig
2. Borussia Dortmund
3. Bayern München
4. Bayer Leverkusen
5. Schalke 04
6. TSG Hoffenheim
7. Borussia M'Gladbach
8. Eintracht Frankfurt
9. Werder Bremen
10.Hertha BSC Berlin
11. Vfl Wolfsburg
12. Union Berlin
13.SC Freiburg
14. Mainz 05
15. 1. FC Köln
16. FC Augsburg
17. Fortuna Düsseldorf
18. SC Paderborn

saschaal
Beiträge: 1074
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:26

Re: Fußball

Beitrag von saschaal »

Rasenball Sport Leipzig
als Deutscher Meister ...never ever.
Die müssen auch Champions League spielen.

Ich würde als Bayern Fan mal den Dortmundern den Titel gönnen, weil die Bayern es einfach verpennt haben, gute Spieler zu holen.

Das Robben Ribery aufhören war seit 1 Jahr bekannt.
Den Sane hätte ich geholt als er noch auf Schalke war.
Der hätte auch so seine Spiele gemacht.
Ach da könnte ich mich stundenlang aufregen über die Einkaufspolitik des FCB.

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2412
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Fußball

Beitrag von djrene »

Die Bayern haben ja nun doch noch personell nachgelegt und mein Meistertipp ist schonmal auf Platz 1. In Dortmund war wohl unter der Woche 2 Tage trainingsfrei, was einige Spieler für private Trips quer durch Europa zum Feiern genutzt haben sollen. 3. Spieltag und beim BvB brennt der Baum. Gefällt mir U+1F44D

Schön übrigens, daß Frankfurt in der EL weiter mit dabei ist. Bin gespannt ob die UEFA noch Strafen auspricht, die Eintracht Fans haben sich ja, wieder mal, ordentlich daneben benommen. Da könnte ein Fan (Teil-) Ausschluss anstehen.

Und noch kurz ein CL Ausblick. Bayern und Leipzig mit relativ leichten GRuppen, beim BvB höre ich ein leises mimimi und Leverkusen ist wohl chancenlos in der Gruppe.

saschaal
Beiträge: 1074
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:26

Re: Fußball

Beitrag von saschaal »

Na Warte Mal Rene
LEverkusen ist auf keinen Fall chancenlos... ie sind eine Wundertüte, denn sie können jeden schlagen an einem guten Tag.
Dortmund, gegen Union kann man mal verlieren, die waren einfach gewillt dieses Spiel zu gewinnen, das ist jetzt kein Beinbruch.
Und meine Bayern, na ja den Coutinho zu holen war schon gut , aber es war eine Notlösung, den hätten sie schon früher haben können.
Der große Fehler war Sane nicht früher geholt zu haben ( Als er noch auf Schlake) gespielt hat, so oft wie Rib und Rob
verletzt waren, wäre der definitv auf seine Spielminuten gekommen.

Zu Frankfurt: Das Spiel gegen Straßburg war packend, dafür schaue ich mir Fussbal auch an, wegen solchen Spielen.

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2412
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Fußball

Beitrag von djrene »

Nun ja, die Frage bei Sane ist ja auch, ob ER damals gekommen wäre und ob Schalke den zu Bayern gelassen hätte. Sooooo einfach ist die Sache ja nun nicht.

Und bei Dortmund muß man halt sagen, die haben jetzt gegen 3 Abstiegskandidaten gespielt. Ein leichteres Auftaktprogramm kann man kaum haben. Klar sind Köln und Union unangenehm zu spielen, aber das muß man als Meisterfavorit einfach gewinnen. Und keine der Mannschaften haben sie 90 Minuten lang beherrscht. Gut waren jedes mal nur 45 Minuten. Das 5-1 gegen Augsburg täuscht ja auch drüber hinweg, daß die erste Halbzeit richtig schlecht war.

Antworten