E-Auto

Hier darf nach Herzenslust gepostet werden, was ausserhalb der Rockmucke für Euch relevant erscheint...

Moderator: djrene

djrene

Re: E-Auto

Beitrag von djrene »

Der Scenic e-Tech war das allererste E-Auto, das ich Probe gefahren bin. War nicht schlecht. Ob er wirklich gut ist kann ich nicht sagen. Ich hatte damals ja noch wenig Ahnung von der ganzen Thematik. Habe nie ein Leasing- oder Finanzierungsangebot bekommen. War wohl zuviel Arbeit. Vertragsautohändler hierzulande sind echt speziell. Brutal hohes Ross.

Mr1470

Beitrag von Mr1470 »

Mr1470 hat geschrieben:
Do 4. Jun 2026, 16:33
...

Hatte eigentlich auch an dem BYD Atto 3 starkes Interesse (es gab zu dem Zeitpunkt €11.000 Nachlass), aber der BMW Händler (R.....er) hatte keinerlei Interesse, mit mir Kontakt aufzunehmen. Ich habe es telefonisch und per E-Mail über mehrere Wochen sowohl in der Memminger wie auch in der Ulmer Niederlassung versucht-keinerlei Rückmeldung. Dann habe ich aufgegeben. Ich weiß nicht, was da los ist. Vielleicht wollen die nur BMWs verkaufen?
Letzte Woche hat sich der BYD-Händler bei mir gemeldet und nachgefragt, ob ich schon ein Angebot bekommen habe (wohlgemerkt hatte ich Ende März großes Interesse bekundet und etwa 5 mal per Email nachgefragt sowie mehrfach angerufen).
Zuletzt geändert von Mr1470 am So 28. Jun 2026, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.

djrene

Beitrag von djrene »

Wir versuchen gerade einen Termin zur Probefahrt mit einem Leapmotor für Madame zu bekommen. Da meldet sich auch niemand nach ner Anfrage von uns vor 2 Wochen. Wie ist das dann wohl, wenn am Fahrzeug mal was ist? Mal schauen, da VW jetzt die Hosen runter gelassen hat, vielleicht versuchen sie mal ein paar Fahrzeuge an den Mann zu kriegen und machen bessere Angebote.
Bei Cupra ist handeln grad schwer. 8 Monate Lieferzeit für den neuen Born. Da hat man wenig Argumente als Käufer.

Antworten