E-Auto

Hier darf nach Herzenslust gepostet werden, was ausserhalb der Rockmucke für Euch relevant erscheint...

Moderator: djrene

djrene

Re: E-Auto

Beitrag von djrene »

Wow. So günstig hatte ich den nirgends gesehen.

djrene

Beitrag von djrene »

So. Heute die Mail bekommen, dass mein Auto nun gebaut wird. Bin mal gespannt wie lange sowas dann noch dauert.

cameron poe

Beitrag von cameron poe »

Der erste Kundendienst meines E-Autos ist auch erledigt (Filter getauscht, Klimaanlage gereinigt, Scheibenwischer usw.) Durch die Kundendienstflat keine Kosten.
Melodic Rock Addicted

djrene

Beitrag von djrene »

Oh Gott ist der schön.

Das mit der Abholung in Wolfsburg ist ein leichtes Chaos. Hab Termin am 18. März. Hab aber erst am Montag die Rechnung für die Sonderzahlung erhalten. Erst wenn das verbucht ist, also vermutlich heute, drucken die den Brief und schicken ihn dann nach Kempten. Die schicken ihn dann zur Zulassungsstelle. Da wäre mein letztmöglicher Termin Freitag nächste Woche. Ich zweifle sehr, dass das klappt bei unserer Schneckenpost.

djrene

Beitrag von djrene »

Da habe ich wieder unnötigerweise geunkt. Nach meinem kurzen Hinweis, dass die Zeit knapp bemessen ist, wurde der Brief sowohl von Wolfsburg weg, als auch zur Zulassungsstelle per Express verschickt und ist dort seit gestern angekommen. Ich werde also morgen zulassen können und nächste Woche Dienstag abholen fahren.

djrene

Beitrag von djrene »

So. Nun isser ja da. Abwicklung in Wolfsburg sensationell. Da klappt alles auf die Minute, wie übermittelt. Die Pavillons in der Autowelt sowie das Zeithaus sind sehenswert. Die Werksbesichtigung lohnt sich in meinen Augen nicht. 30 Euro darf man noch verfressen und 20 Euro gibt es für den Shop. Die angeblich legendäre VW-Currywurst ist bestenfalls Durchschnitt, Portion mit Pommes und großer Wurst für 9,- Euro an nem Touri-Spot wie der Autostadt, aber okay.

Heimfahrt (650km) war sehr entspannt. Der Cupra lädt 10%-80% in 21 Minuten. Das sind auf's Klo gehen, Kaffee holen und 5 Minuten dumm gucken. Essen wird schon schwierig. Nach Mailand komme ich mit einem Stopp. Den haben wir mit dem Verbrenner auch immer gemacht. Und der war immer mindestens 30 Minuten. Kaffee, Toilette, Panini. Insofern - alles easy, oder wie der ewige Stenz sagte: Ois Chicago.

Frage an die anderen E-Fahrer: Wo habt ihr die THG-Quote beantragt? Bei Carbonify gibt es noch 75 Euro fix, bei anderen Anbietern finde ich bis 102 Euro fix. Frage ist, wie seriös ist das dann? Wobei die meisten Beschwerden bei Trustpilot ja daher kommen, dass die Menschen nicht ordentlich lesen und verstehen. Das Umweltbundesamt braucht mindestens 6 Monate für die Zertifizierung, vorher kann bei Fix-Prämien kein Geld fließen. Muß man halt die Sofort-Prämien, die deutlich niedriger liegen, beantragen, wenn man sofort Kohle will.

cameron poe

Beitrag von cameron poe »

Ich habe die THG Prämie, bei den ehemaligen Stadtwerken also infra(heißen sie jetzt) beantragt (über deren Homepage), da gab es am meisten und denen habe ich vertraut.
Melodic Rock Addicted

djrene

Beitrag von djrene »

V-Markt ist schon toll. Gibt es wohl nur in Teilen Bayerns. 19 Cent die Kilowattstunde. Natürlich nix zum voll laden, dazu dauert es mit 11kWh zu lange (wobei die Säule ja 22 kann), aber ich war heute knapp über ne Stunde da (Einkaufen, nen Kaffee trinken, Semmeln holen), für knapp 100 km Reichweite hat es gelangt - für 3 Euro. Da weint der Verbrennerfahrer.

Mr1470

Beitrag von Mr1470 »

Ja, der V-Markt hat da schon einen Top-Preis.
Unser Smart ist übrigens Klasse, wenn er denn fährt...
Letzte Woche kam eine Anzeige "Kühlung ausgefallen". Der Service (Mercedes) meinte zu meiner Frau, das sei nur eine falsche Anzeige wegen einem Software-Update, das ginge irgendwann wieder weg, und hat sie wieder nach Hause geschickt. Ich hab dann abends per Email reklamiert, ob das der Anspruch von Mercedes sei. Ich wollte einfach nicht mit der Anzeige weiterfahren.
Am nächsten Tag wieder Termin: das Kühlsystem ist ausgefallen und wir sollen auf keinen Fall weiterfahren - kein Kommentar.
Am Freitag dann der Anruf: das benötigte Ersatzteil ist bestellt, dauert allerdings bis Juni!!!
Wir haben einen Ersatzwagen bekommen, einen Smart, aber halt nicht den Brabus.

Mr1470

Beitrag von Mr1470 »

Ist dann doch besser bzw. schneller gegangen. Nach 2 Wochen hatten wir unseren Smart wieder repariert zurück.

Antworten