Spektra - Overload

Aktuelle und brandneue Alben

Moderator: Heiko

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2004
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Spektra - Overload

Beitrag von Heiko »


Benutzeravatar
cameron poe
Beiträge: 366
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 07:18
Wohnort: Fürth

Re: Spectra.

Beitrag von cameron poe »

Kann ich mir anhören. Wo der Heiko das nur immer ausbuttelt ;-) ;-)

saschaal
Beiträge: 1074
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:26

Re: Spectra.

Beitrag von saschaal »

Zufall

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2412
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Spectra.

Beitrag von djrene »

Na ja, Frontiers. Da muss man nix buddeln. Das wird einem vorgekaut.

saschaal
Beiträge: 1074
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:26

Re: Spectra.

Beitrag von saschaal »

ist trotzdem nett anzuhören

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2412
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Spectra.

Beitrag von djrene »

Nett ist genau das richtige Wort. Und morgen weisst Du nicht mehr, welche der Frontiers-Veröffentlichungen des letzten halben Jahres das war, wenn Du es zufällig hörst.

Benutzeravatar
Dr. Dikk
Beiträge: 187
Registriert: Do 29. Okt 2020, 14:45

Re: Spectra.

Beitrag von Dr. Dikk »

djrene hat geschrieben:
Do 15. Jul 2021, 21:27
Nett ist genau das richtige Wort. Und morgen weisst Du nicht mehr, welche der Frontiers-Veröffentlichungen des letzten halben Jahres das war, wenn Du es zufällig hörst.
Prinzipiell richtig, und ich würde "des letzten halben Jahres" sogar durch "seit je her" ersetzen. :smile:
Dieser Release-Overkill ist echt nicht mehr lustig.
Gehört aber trotzdem zum qualitativ hochwertigeren Stoff, wenn man die Optik außen vor lässt. Mann, gehen mir diese ganzen Kurzhaar-Rocker auf den Sender.

Bonne

Re: Spectra.

Beitrag von Bonne »

Dr. Dikk hat geschrieben:
Fr 16. Jul 2021, 04:55
djrene hat geschrieben:
Do 15. Jul 2021, 21:27
Nett ist genau das richtige Wort. Und morgen weisst Du nicht mehr, welche der Frontiers-Veröffentlichungen des letzten halben Jahres das war, wenn Du es zufällig hörst.
Prinzipiell richtig, und ich würde "des letzten halben Jahres" sogar durch "seit je her" ersetzen. :smile:
Dieser Release-Overkill ist echt nicht mehr lustig.
Gehört aber trotzdem zum qualitativ hochwertigeren Stoff, wenn man die Optik außen vor lässt. Mann, gehen mir diese ganzen Kurzhaar-Rocker auf den Sender.
Erklär mir doch mal warum (gute) Musiker oder besser Rock-Musiker heuer ein bestimmtes Outfit/bestimmte Optik vorweisen müssen, respektive, was die Haarpracht angeht?

Benutzeravatar
Dr. Dikk
Beiträge: 187
Registriert: Do 29. Okt 2020, 14:45

Re: Spectra.

Beitrag von Dr. Dikk »

Bonne hat geschrieben:
Fr 16. Jul 2021, 22:09
Erklär mir doch mal warum (gute) Musiker oder besser Rock-Musiker heuer ein bestimmtes Outfit/bestimmte Optik vorweisen müssen, respektive, was die Haarpracht angeht?
Ehrlich gesagt, irritiert mich diese Frage. Vor allem unter der Prämisse, dass sie in einem Forum gestellt wird, das sich der Rockmusik der härteren Gangart verschrieben hat. Eine Musik, die traditionalistischer nicht sein könnte, und vor allem durch ihre genretypischen Klischees lebt. Deshalb erschließt sich mir nicht, warum man dann beim Image oder Outfit heutzutage nicht mehr die gängigen Klischees erwarten sollte, wenn man ansonsten jedes musikalische und lyrische Klischee, und sei es noch so Banane, voll auskostet. Das passt doch nicht zusammen!
Für mich kommt natürlich die Musik an erster Stelle, aber wenn eine Band aussieht wie die Betriebskapelle des lokalen Allianz-Versicherungsbüros oder wie eine schwabbelbäuchige, haarausfallgeplagte Rentnercombo, höre ich mir sowas bei Gefallen zuhause durchaus an, aber der Spirit des Rock 'n' Rolls wird bei mir da nicht wirklich geweckt und live mag ich das schon gar nicht sehen.
Gerade heutzutage, wo wirklich jede Kellerband Videoclips veröffentlicht, stößt mir diese unsägliche Entwicklung auf dem optischen Sektor zunehmend sauer auf. Ist das engstirnig, klischeehaft und ewig-gestrig? Möglicherweise, aber ich kann mich nur schwer damit abfinden, dass die von mir favorisierte Musik heutzutage in der Mehrheit nicht mehr von langhaarigen Rock 'n' Roll-Outlaws, sondern von alten Opas oder Schwiegermutters Lieblingen fabriziert wird. Ich finde das erschreckend und einfach nur fürchterlich.

chhe66de
Beiträge: 573
Registriert: Di 21. Mai 2019, 17:34

Re: Spectra.

Beitrag von chhe66de »

mir ist das ehrlich gesagt ziemlich Wurscht, wie jemand aussieht oder welche Haare er hat - kurz lang, ohne - blond, schwarz oder lila (siehe Jim Peterik).
Hauptsache die Musik passt das ist das einzige was zählt.
Und da unsere Helden des Melodic Rock doch (zumindest der eine oder andere) oft auch langsam eher hoch betagt sind, kann das schon mal einem Rentner ähneln. Allzu lange dauert es nicht mehr, dann bin ich auch einer.
Und dann will ich immer noch Muik hören - oder vielleicht sogar selber machen.

Antworten