Spektra - Overload

Aktuelle und brandneue Alben

Moderator: Heiko

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2412
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Spectra.

Beitrag von djrene »

Da habe ich dem Peter ja schon vor Jahren widersprochen, Haare sind wirklich nicht wichtig und älter wird man halt. Rob Halford hatte ja schon immer kurze Haare, bevor es die Glatze wurde. Und wenn ich das richtig sehe, wäre ich sowieso der einzige der da maulen dürfte, alle anderen im Forum dürften der Kurzhaarfraktion angehören (nur Ironie). Mit einem muß ich allerdings beipflichten. Was ich nicht verstehe und auch nicht toll finde, ist dieser Trend, in Alltagsklamotten auf die Bühne zu steigen. Am besten noch mit Jogginghose. Irgendwie hat ja jede Berufsgruppe Kleidung, die sich von der Alltagskleidung unterscheidet. Der Bänker seinen Anzug, der Klemptner seinen Blaumann. Jogginghose will ich auf der Bühne nicht sehen. Würde einer tollen musikalischen Vorstellung wenig Abbruch tun, aber ich würde es erwähnen. Denn irgendwie zeigt die Wahl der Alltagsklamotten für einen Auftritt, eine PRÄSENTATION vor Publikum halt auch eine gewisse Wurschtigkeit dem zahlenden Klientel gegenüber. Nur kein Aufwand. So wird heutzutage leider oft präsentiert, produziert und komponiert. Das ist ja ein Gesamtpaket.

Bonne

Re: Spectra.

Beitrag von Bonne »

@Dr Dikk, warum dich diese Frage irritiert erschliesst sich mir wiederum nicht, du haust doch solche Thesen raus in dieser Gruppe, ist das ein Klischee?... mM nach schon irgendwie, aber eben auch durch persönliche Ansichten gefärbt. Zudem sind hier fast alle Spielarten der Rockmucke vertreten, nicht nur die härtere Gangart, eigentlich sogar eher auf seichtere Stile ausgerichtet, kleiner geschichtlicher Abriss; Das Board wurde von Epi von mir nebst URL übernommen, welches von mir 10 Jahre lang betrieben wurde (vorher von Thorsten) Hauptausrichting: AOR/Melodic Rock/Hard Rock...Bernd (Epi) hat das Board durch andere Stilarten erweitert

Zitat chhe66de:
"mir ist das ehrlich gesagt ziemlich Wurscht, wie jemand aussieht oder welche Haare er hat - kurz lang, ohne - blond, schwarz oder lila (siehe Jim Peterik). Hauptsache die Musik passt das ist das einzige was zählt."

Sehe ich ähnlich, Jogginghose und Co müssen nicht sein, ich glaube da gibt es noch irgend etwas zwischen Jogginghose und Rockstar Outfit, wie Rene schon sagte die Musiker werden auch nicht jünger...
Ein Beispiel die Band Asia, die ich noch vor einigen Jahren live in Bochum erleben durfte als Wetton noch unter den Lebenden weilte , schlichtes Bühnen Outfit aber aber mega, sehr überzeugende Show incl. Musiker die mächtig Spass hatten, bei dem was sie auf der Bühne zelebrierten
Alleine durch ein ggf nicht standesgemässes Outfit verliert ein Musiker oder dessen Musik keine Glaubwürdigkeit, ist allerdings meine Ansicht
Aber wie immer heisst es, jeder Standpunkt ist durch eigene Ansichten und Befindlichkeiten gefärbt...

IDS
Schickes Wochenende

Benutzeravatar
Dr. Dikk
Beiträge: 187
Registriert: Do 29. Okt 2020, 14:45

Re: Spectra.

Beitrag von Dr. Dikk »

djrene hat geschrieben:
Sa 17. Jul 2021, 09:19
Da habe ich dem Peter ja schon vor Jahren widersprochen, Haare sind wirklich nicht wichtig und älter wird man halt. Rob Halford hatte ja schon immer kurze Haare, bevor es die Glatze wurde.
Ja, älter wird man zwangsläufig, wenn man nicht vorher stirbt, es liegt aber durchaus an einem selbst, wie man altert. Und da sieht man halt schon große Unterschiede. Rob Halford ist natürlich ein Beispiel. Man könnte da jedoch aus dem Stegreif genauso Alice Cooper, Biff Byford, Ozzy Osbourne, Mick Box, David Coverdale oder auch Robin McAuley als Kontrastprogramm nennen. 8-)
Ich finde es einfach tragisch, wenn einstige Helden heute so aussehen, dass sie in der ersten Reihe des Musikantenstadels nicht auffallen würden, während andere Protagonisten der gleichen Generation den Eindruck vermitteln, dass man täglich Angst haben müsste, sie mit der eigenen Mutter / Tante / Oma in der Kiste zu erwischen. Wie heißt es so schön? Das Auge isst eben mit...
Sei es drum, ich wollte dazu eigentlich auch gar keine Diskussion anzetteln. Ich habe diesbezüglich lediglich meine Meinung und die ist seit Jahrzehnten festgefahren. Für mich ist das Thema wichtig, für Euch nicht, damit kann ich gut leben. Bissige Kommentare werde ich mir aber trotzdem nicht verkneifen. :smile:

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2412
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Spectra.

Beitrag von djrene »

Bonne hat geschrieben:
Sa 17. Jul 2021, 10:29
kleiner geschichtlicher Abriss; Das Board wurde von Epi von mir nebst URL übernommen, welches von mir 10 Jahre lang betrieben wurde (vorher von Thorsten) Hauptausrichting: AOR/Melodic Rock/Hard Rock...Bernd (Epi) hat das Board durch andere Stilarten erweitert

Irgendwie habe ich das Gefühl, als würde er die Historie des Boards kennen :-D

Bonne

Re: Spectra.

Beitrag von Bonne »

djrene hat geschrieben:
Sa 17. Jul 2021, 19:11
Bonne hat geschrieben:
Sa 17. Jul 2021, 10:29
kleiner geschichtlicher Abriss; Das Board wurde von Epi von mir nebst URL übernommen, welches von mir 10 Jahre lang betrieben wurde (vorher von Thorsten) Hauptausrichting: AOR/Melodic Rock/Hard Rock...Bernd (Epi) hat das Board durch andere Stilarten erweitert

Irgendwie habe ich das Gefühl, als würde er die Historie des Boards kennen :-D
Womit du richtig liegst :-D

Frank
Beiträge: 507
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:46

Re: Spectra.

Beitrag von Frank »

Also ich bin da voll bei Dikk.
Auf Platte nachts nichts aber live stört mich das schon. Das hat nix Cool zu tun.. Ich bin halt auch visuell Veranlagt :-)

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2004
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Spectra.

Beitrag von Heiko »

Yep in ich auch bei Frank und Dikky Boy :-D... PC69 ist da so ein Beispiel.... Die sehen bzw sagen aus als wenn die HUK nen Betriebsausflug macht..... Ebenso Vega... Wie ne alternde Teeny Band, die nicht mehr in die Bravo passt. 8-)

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2412
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Spectra.

Beitrag von djrene »


Benutzeravatar
Epiphonator
Administrator
Beiträge: 988
Registriert: So 19. Mai 2019, 20:17
Wohnort: Bechhofen

Re: Spektra - Overload

Beitrag von Epiphonator »


saschaal
Beiträge: 1074
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:26

Re: Spektra - Overload

Beitrag von saschaal »

Hab erst gedacht ddas ist ein Talisman Song der nicht veröffentlicht worden ist


Antworten