Journey - Freedom (2022)

Aktuelle und brandneue Alben

Moderator: Heiko

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2412
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Journey - Freedom (2022)

Beitrag von djrene »

Ich habe die letzten Tage das Album als echte CD im Auto laufen gehabt. Erstaunlicherweise ist der Sound nicht ganz so mies, wie man auf Spotify oder Youtube vermuten würde. Da scheint beim Encodieren was schief gelaufen zu sein. Und um es gleich deutlich zu sagen, besser heißt nicht gut. Da wäre noch wahnsinnig viel Luft nach oben. Wie man als Million-Seller-Band sowas veröffentlichen kann, ist mir ein komplettes Rätsel. Aber das Soundthema verfolgt uns bei Journey ja schon seit Generations. Ich würde als Neil Schon ausflippen, wenn meine Gitarre so breiig klingen würde. Aber er will es vermutlich so.

Nun zu den Songs: Es sind ein paar nette und ein wirklich guter dabei. Aber auch mehrere, die totaler Rotz sind und die ich mit vielleicht einem Punkt benoten würde. Ohne Pineda, der gut singt, wäre das Album ein Totalausfall. Eigentlich wollte ich 5 Punkte geben, auf Grund des geringfügig besseren Sounds, als befürchtet, gibt es 5,5 Punkte.


Und JA - ich wollte es in meiner Sammlung haben. Muss ich eigentlich nicht begründen - habe es aber weiter oben schon gemacht.

Antworten