Timson - Forever's not enough AOR

Aktuelle und brandneue Alben

Moderator: Heiko

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2043
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Timson - Forever's not enough AOR

Beitrag von Heiko »

Wie René schrieb...es gibt kaum noch physische Promos. Ich kaufe mir zu 99% alle CDs selber. Bei den Bands , Pride & Joy oder sogar Media Markt.

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2467
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Timson - Forever's not enough AOR

Beitrag von djrene »

Heiko hat geschrieben:
Fr 2. Feb 2024, 21:33
Wie René schrieb...es gibt kaum noch physische Promos. Ich kaufe mir zu 99% alle CDs selber. Bei den Bands , Pride & Joy oder sogar Media Markt.
Dass ich eine CD im Media Markt gekauft habe ist auch ewig her. :-D

Öfter mal bei Konzerten, Music buy Mail wenn es Zeit hat, 2nd Hand beim Sascha oder auf ebay (da haben die Bands natürlich nix von), ansonsten echt mal hier, mal da. Stammdealer habe ich schon lange keinen mehr.

chhe66de
Beiträge: 579
Registriert: Di 21. Mai 2019, 17:34

Re: Timson - Forever's not enough AOR

Beitrag von chhe66de »

bgzgl. Monopol Stellungen, worüber Rene ja auch schon schrieb:

ich versuche auch, wenn es nur irgendwie geht, im Einzelhandel zu kaufen und erst recht nicht Amazon. Und ich gehe auch mal in die Fussgängerzone zum Fremdenverkehrsamt und investiere dadurch mind. 30 extra Minuten nur um ein Ticket NICHT bei Eventim zu kaufen.

Was ich damit sagen will: die Angebote gibt es schon auch wo anders, man muss halt ein paar extra Meilen einplanen.

Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 387
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 14:31

Re: Timson - Forever's not enough AOR

Beitrag von Oli »

Frank hat geschrieben:
Fr 2. Feb 2024, 20:13
Wieso sieht du das den immer persönlich, Oli?
. Also warum so dünnhäutig?
Ich nehme es persönlich, weil ich von EUCH PERSÖNLICH angegriffen werde, weil ich von eurer ethischen
Norm abweiche. So einfach ist es.
Ich liebe mein Spotify. Das bleibt auch so und vom gesparten Geld gehe ich lieber in den Urlaub. Wie ich
schon oben geschrieben habe: ich bin nicht die soziale Stütze für Musiker und Bands, die zu wenig kaufwillige
Kunden finden. Konzerte ja- physische Tonträger, bis auf ganz wenige Ausnahmen und meine alten CDs, nein!
Und auch meine alten CDs höre ich kaum, da ich da doch wesentlich bequemer meine Bose Box mit einer feinen
Playlist von Spotify ohne Filler genießen kann.
Ich denke, wir haben alle nötigen Argumente ausgetauscht und wir können das Thema abschließen.

Mr1470
Beiträge: 473
Registriert: Do 30. Mai 2019, 10:20

Re: Timson - Forever's not enough AOR

Beitrag von Mr1470 »

Oli hat geschrieben:
Sa 3. Feb 2024, 09:09
Frank hat geschrieben:
Fr 2. Feb 2024, 20:13
Wieso sieht du das den immer persönlich, Oli?
. Also warum so dünnhäutig?
Ich nehme es persönlich, weil ich von EUCH PERSÖNLICH angegriffen werde, weil ich von eurer ethischen
Norm abweiche. So einfach ist es.
Ich liebe mein Spotify. Das bleibt auch so und vom gesparten Geld gehe ich lieber in den Urlaub. Wie ich
schon oben geschrieben habe: ich bin nicht die soziale Stütze für Musiker und Bands, die zu wenig kaufwillige
Kunden finden. Konzerte ja- physische Tonträger, bis auf ganz wenige Ausnahmen und meine alten CDs, nein!
Und auch meine alten CDs höre ich kaum, da ich da doch wesentlich bequemer meine Bose Box mit einer feinen
Playlist von Spotify ohne Filler genießen kann.
Ich denke, wir haben alle nötigen Argumente ausgetauscht und wir können das Thema abschließen.
Ich sehe das genauso. Spotify ist halt einfach praktisch.
Vor 2 Jahren bin ich mal mit meinem "Musikzimmer" innerhalb meines Hauses umgezogen. Mein Sohn hat mir mitleidig beim Schleppen der CD-Regale geholfen und mir sein i-phone gezeigt mit der Bemerkung: "Bei mir ist alles da drauf". Natürlich haben besondere CDs schon Ihren Reiz und bei manchen Interpreten ist der Sammlertrieb halt auch da. Da kauft man sich halt auch die neue Magnum-CD weil man die 50 davor halt auch schon hat. Aber ansonsten höre ich auch fast alles über Spotify. Vor ca einem halben Jahr habe ich einen neuen Firmenwagen bekommen und nach ein paar Tagen wollte ich mal eine CD anhören, aber keinen Schlitz für die CD gefunden... Das ist halt wohl einfach vorbei...

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2043
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Timson - Forever's not enough AOR

Beitrag von Heiko »

Oli hat geschrieben:
Sa 3. Feb 2024, 09:09
Frank hat geschrieben:
Fr 2. Feb 2024, 20:13
Wieso sieht du das den immer persönlich, Oli?
. Also warum so dünnhäutig?
Ich nehme es persönlich, weil ich von EUCH PERSÖNLICH angegriffen werde, weil ich von eurer ethischen
Norm abweiche. So einfach ist es.
Ich liebe mein Spotify. Das bleibt auch so und vom gesparten Geld gehe ich lieber in den Urlaub. Wie ich
schon oben geschrieben habe: ich bin nicht die soziale Stütze für Musiker und Bands, die zu wenig kaufwillige
Kunden finden. Konzerte ja- physische Tonträger, bis auf ganz wenige Ausnahmen und meine alten CDs, nein!
Und auch meine alten CDs höre ich kaum, da ich da doch wesentlich bequemer meine Bose Box mit einer feinen
Playlist von Spotify ohne Filler genießen kann.
Ich denke, wir haben alle nötigen Argumente ausgetauscht und wir können das Thema abschließen.
Richtig...alles gesagt....man kann Leute eben nicht umbiegen. Und Urlaub ist natürlich wichtig.

chhe66de
Beiträge: 579
Registriert: Di 21. Mai 2019, 17:34

Re: Timson - Forever's not enough AOR

Beitrag von chhe66de »

Amen

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2467
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Timson - Forever's not enough AOR

Beitrag von djrene »

Ich freu mich ja schon, wenn mit CDs das selbe passiert wie bei Vinyl und viele, die ihre Scheiben für nen Appel und n Ei verkloppt haben, das ganze Zeug teuer zurück kaufen, weil sie feststellen, dass der reine Konsum nicht das ist, warum sie musikverrückt geworden sind. :-D

Frank
Beiträge: 517
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:46

Re: Timson - Forever's not enough AOR

Beitrag von Frank »

Das kann ich alles auch ohne Spotify... ist natürlich mehr Arbeit macht mir aber Spaß...

Das ist halt einfach n persönlich Einstellung. Fertig.

Mir machts ja auch nix aus von den Spotis als Musik Dino mitleidig angesehen zu werde weil ich einen Second Hand oder Plattenladen durchstöbere.

Wieso sind den die Leute immer gleich Beleidigt.

Ich warte darauf das streaming wegen zu hohen Energie und Datenverkehr limitiert wird.... Ok werd ich wohl vergeblich warten, aber wenn es passiert bin ich save :-)

Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 387
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 14:31

Re: Timson - Forever's not enough AOR

Beitrag von Oli »

djrene hat geschrieben:
Sa 3. Feb 2024, 14:01
Ich freu mich ja schon, wenn mit CDs das selbe passiert wie bei Vinyl und viele, die ihre Scheiben für nen Appel und n Ei verkloppt haben, das ganze Zeug teuer zurück kaufen, weil sie feststellen, dass der reine Konsum nicht das ist, warum sie musikverrückt geworden sind. :-D
Da bin ich save. Ich behalte alle meine CDs. ;-)

Antworten