Timson - Forever's not enough AOR

Aktuelle und brandneue Alben

Moderator: Heiko

Mr1470
Beiträge: 473
Registriert: Do 30. Mai 2019, 10:20

Re: Timson - Forever's not enough AOR

Beitrag von Mr1470 »

Jetzt habt euch doch wieder lieb

Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 387
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 14:31

Re: Timson - Forever's not enough AOR

Beitrag von Oli »

Mr1470 hat geschrieben:
Sa 27. Jan 2024, 15:28
Jetzt habt euch doch wieder lieb
Er ändert sich halt nie und mir geht das großkotzige Getue einfach auf den Keks. Dann beruhigt er sich wieder eine
zeitlang und man geht normal um und dann kommt wieder so ein Schwachsinn.
Seine, gottgegebene, Meinung ist die einzig richtige. Seit vielen Jahren immer wieder der "Täglich grüßt das Murmeltier"-Effekt.
Irgendwann ist man es einfach leid. Eigentlich sollte man nur noch müde drüber lachen.
Und wie gesagt: einen Vorwurf muss ich mir selber machen: ich reagiere immer noch ab und an auf den Mist.
Vielleicht kann ich meine Vorsätze jetzt endlich mal langfristig umsetzen.

Und hier mal einige langweilige Schweden-Klone, deren Songs kaum auseinanderzuhalten sind und die mich einfach nur noch
anöden:
- Age of Reflection
- Wildness
- Creye
- Care of Night
- Palace
- Art Nation

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2044
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Timson - Forever's not enough AOR

Beitrag von Heiko »

Wo bin ich denn großkotzig ?? Ich diskutiere nur.....Schweigen ist auf so einem Board nicht so angebracht....und Schwachsinn ist es nicht was ich schreibe...nur meine Meinung....wie immer....

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2044
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Timson - Forever's not enough AOR

Beitrag von Heiko »

Oli hat geschrieben:
Sa 27. Jan 2024, 15:42
Mr1470 hat geschrieben:
Sa 27. Jan 2024, 15:28
Jetzt habt euch doch wieder lieb
Er ändert sich halt nie und mir geht das großkotzige Getue einfach auf den Keks. Dann beruhigt er sich wieder eine
zeitlang und man geht normal um und dann kommt wieder so ein Schwachsinn.
Seine, gottgegebene, Meinung ist die einzig richtige. Seit vielen Jahren immer wieder der "Täglich grüßt das Murmeltier"-Effekt.
Irgendwann ist man es einfach leid. Eigentlich sollte man nur noch müde drüber lachen.
Und wie gesagt: einen Vorwurf muss ich mir selber machen: ich reagiere immer noch ab und an auf den Mist.
Vielleicht kann ich meine Vorsätze jetzt endlich mal langfristig umsetzen.

Und hier mal einige langweilige Schweden-Klone, deren Songs kaum auseinanderzuhalten sind und die mich einfach nur noch
anöden:
- Age of Reflection
- Wildness
- Creye
- Care of Night
- Palace
- Art Nation
..stimmt, das sind Bands die ähnlich klingen.....

Frank
Beiträge: 517
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:46

Re: Timson - Forever's not enough AOR

Beitrag von Frank »

Mist zu spät...

Dennoch.. Spotify ist was für Amateure, wo bleibt den da der Spaß? Werd ich nie verstehen was das einem geben kann.

Aber gilt ja nicht für alle, du Oli gehst auf viele Konzerte das macht das natürlich locker weg.

Wenn ich was mag und gut finde unterstützte ich das in dem ich die CD kaufe. Spotify ist eine Beleidigung und keiner macht da mit weil er es super findet von den Bands sondern weil sie keine andere Wahl haben. Das wird sich nicht mehr ändern aber ich werde das nie unterstützt. Aber ich bin auch Spießer aus Überzeugung und habe meine Prinzipien. Meine wohlgemerkt.. Jeder wie er will...

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2044
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Timson - Forever's not enough AOR

Beitrag von Heiko »

Spotify ist was für Amateure....😂😂😂😂 bester Spruch 😂😂

Mr1470
Beiträge: 473
Registriert: Do 30. Mai 2019, 10:20

Re: Timson - Forever's not enough AOR

Beitrag von Mr1470 »

Spotify... CDs... Vinyl...
Hauptsache, es läuft gute Musik

Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 387
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 14:31

Re: Timson - Forever's not enough AOR

Beitrag von Oli »

Frank hat geschrieben:
Mi 31. Jan 2024, 21:50

Dennoch.. Spotify ist was für Amateure,
Bist du mit Heiko verwandt? Ist ja genau der gleiche sinnlose und dämliche Quatsch, den du postest.

Und: wieso haben die Bands keine andere Wahl, als bei Spotify zu sein? Es gibt ja Portale, die besser zahlen.
Oder ist es vielleicht doch so, dass die Bands aus Werbegründen einen wichtigten Vorteil haben, dort zu sein? 8-)
Also nochmals: gezwungen wird keiner von denen, deshalb hält sich mein Mitleid in riesigen Grenzen.

Abschließend vielleicht noch folgender Gedanke:
Spotify ist ein legaler und völlig normaler Weg, um Musik zu "kaufen". Ich zahle meinen Beitrag dafür und ich würde sicher
auch dort bleiben, wenn es etwas teurer würde und die Künstler dann auch mehr erhalten würden.
Wenn du im Laden ein günstiges Angebot für eine Ware siehst, gehst du dann zum Geschäftsführer und beschwerst
dich, dass da dann für Nestle und Co. zu wenig hängenbleibt? Ich freue mich über das Angebot und bin zufrieden.

Lasst doch den Leuten -ohne abwertende Kommentare- die Wahl, was sie haben wollen.
Ich könnte hier auch loslegen, wie unpraktisch, wie teuer, wie schlecht im Sound z.B. Schallplatten sind und wie sinnlos die
Anschaffung für mich wäre.
Vielleicht kann man diese unnötige und sinnfreie Diskussion hier endlich mal ad acta legen und jedem den Spaß so lassen,
wie er ihn haben will.
Mir geht das einfach nur noch auf den Sack.

Und dann noch eine (auch nicht neue) Anmerkung an dich, lieber Heiko: Wenn ich, wie du, in großem Rahmen bemustert
werden würde, dann würde ich mal ganz kleine Brötchen in dieser Diskussion backen. Ich wüsste nicht, wie die Bands
dadurch von dir Geld erhalten. Und jetzt bitte nicht mit "Airplay" kommen- dazu hören dann wohl doch eher wenige
eure Rockstation und rennen dann zum CD-Dealer. Viele davon klicken dann wahrscheinlich auch eher auf Spotify. :evil: 8-)

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2467
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Timson - Forever's not enough AOR

Beitrag von djrene »

Jetzt aber! (<- ich bitte um Beachtung des Ausrufungszeichens - ich verwende das eigentlich nie und es gilt nur für den folgenden Satz)
Wenn Vinyl , natürlich abhänging vom Ausgangsmastering (aber das betrifft ALLE Produktformen) einen schlechten Sound hat, denn empfehle ich ein anderes Technik-Setup, oder dringend einen Gang zum HNO.

Ich nutze ja bekanntermaßen Spotify unterwegs, zu Hause nur und zwar ausschließlich, physische Medien (wohlgemerkt zum hören, zum "reinhören" natürlich was anderes), habe mich aber auch bei ROKK angemeldet. Mal schauen was das wird. Und das gerne genommene Verbraucherargument "Ich bin doch nicht für das Angebot verantwortlich" ist quatsch. Immer. Und in jeglichen Bereichen. Wissentlich wird man bei mir zum Beispiel kein einziges Produkt von Nestlé (ausser uraltem Maggi, das ich vor Dekaden mal gekauft habe und das ich dann irgendwie nie verwende) finden. Würden das mehr Menschen so handhaben, die würden sich umschauen. Aber dann kommen halt die Menschen mit dem billigen Argument von oben. Jeder ist für das verantwortlich was er tut. Wenn er sich dabei gut fühlt, soll er es machen. Muß dann aber auch damit leben, dass man die Mißstände ab und an aufzeigt. Und da muß man dann halt auch damit leben, wenn das jemand macht.

Zum Thema Promos: Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich die letzte physische Promo bekommen habe. Seit ich nicht mehr in Coburg wohne definitiv nicht mehr. Und das sind jetzt 14 Jahre (scheiße - ich bin alt).

Frank
Beiträge: 517
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:46

Re: Timson - Forever's not enough AOR

Beitrag von Frank »

Wieso sieht du das den immer persönlich, Oli?

Es gibt immer Ausnahmen aber das groß der User hat keinen Plan und läßt sich vom Algorithmus führen.

Und zu den Bands, keiner sagt das jemand gezwungen wird aber du solltest genug Bands kennen die dir erzählt haben wie es läuft.

Klar hoffen die dadurch auch auf Konzertbesuche oder Merchandising verkauf. Weil von der Musik können sie ja so nicht leben. Das denke ich mir nicht aus das ist Fakt und das weiß auch jeder. Also warum so dünnhäutig?

Antworten