Timson - Forever's not enough AOR

Aktuelle und brandneue Alben

Moderator: Heiko

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2043
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Timson - Forever's not enough AOR

Beitrag von Heiko »

Ach Oli....ging eigentlich nit gegen Dich persönlich aber.....Deine Argumente sind halt ich ich ich.....! Klar kan physisches Material kaputt gehen....aber Musiker wollen auch Leben....
Ich bin nicht ewig gestrig....sehe nur das vieles am Geld scheitert und sich zB Spotify die Taschen voll macht.
Und eingeschränkt bin ich auch nicht....das hier ist halt ein melodic Board....
Gruß vom richtigen Musik Fan 8-)

saschaal
Beiträge: 1084
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:26

Re: Timson - Forever's not enough AOR

Beitrag von saschaal »

Endlich mal wieder was los hier.
Ich verstehe beide Seiten.
Ich kaufe CDs und höre Spotify genauso.
Manche CDs gibt es nicht auf Spotify ( Lange Zeit zB Lilian Axe)
oder Victory Temples oder Culture Killed ...

Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 387
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 14:31

Re: Timson - Forever's not enough AOR

Beitrag von Oli »

Heiko hat geschrieben:
Do 25. Jan 2024, 17:19
Deine Argumente sind halt ich ich ich.....!
Welche Sicht soll ich denn sonst vertreten, wenn nicht meine subjektive?
Und eines muss man ja auch mal ganz klar sagen. Meine Aufgabe ist weder die der Mutter Theresa der Rockbands,
noch die der Wohlfahrt für Bands, die einfach nicht genug Anklang finden, dass sie vernünftig von ihrer Arbeit leben können.

Da das Genre so gut wie tot ist und es dazu noch inflationär, höchst durchschnittliche Bands gibt, die meist keinerlei Allein-
stellungsmerkmal haben, ist Spotify für mich die einzige vernünftige Lösung, um mir den einen Song einer Scheibe zu
holen, der dann doch etwas Potential hat, dass ich ihn auch in zwei Wochen noch gut finde. Deswege kaufe ich garantiert
keine Scheibe für 15 oder mehr Euros.

Und immer wieder mein Hauptargument (wir hatten es schon an anderer Stelle):
KEINE Band ist gezwungen, ihre Songs bei Spotify und Co einzustellen. So einfach ist es.

Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 387
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 14:31

Re: Timson - Forever's not enough AOR

Beitrag von Oli »

Und noch eine kleine provozierende Zusatzinfo:

Physisch gekaufte CDs im Jahr 2023: NULL 8-)

Da gehe ich lieber auf Konzerte.

saschaal
Beiträge: 1084
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:26

Re: Timson - Forever's not enough AOR

Beitrag von saschaal »

doch oli

die Victory

nur geliefert werden muss sie noch :-D

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2043
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Timson - Forever's not enough AOR

Beitrag von Heiko »

Sascha hahahah...super...Frage ist was macht er mit dieser einen CD ?....

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2043
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Timson - Forever's not enough AOR

Beitrag von Heiko »

Oli hat geschrieben:
Fr 26. Jan 2024, 12:45
Heiko hat geschrieben:
Do 25. Jan 2024, 17:19
Deine Argumente sind halt ich ich ich.....!
Welche Sicht soll ich denn sonst vertreten, wenn nicht meine subjektive?
Und eines muss man ja auch mal ganz klar sagen. Meine Aufgabe ist weder die der Mutter Theresa der Rockbands,
noch die der Wohlfahrt für Bands, die einfach nicht genug Anklang finden, dass sie vernünftig von ihrer Arbeit leben können.

Da das Genre so gut wie tot ist und es dazu noch inflationär, höchst durchschnittliche Bands gibt, die meist keinerlei Allein-
stellungsmerkmal haben, ist Spotify für mich die einzige vernünftige Lösung, um mir den einen Song einer Scheibe zu
holen, der dann doch etwas Potential hat, dass ich ihn auch in zwei Wochen noch gut finde. Deswege kaufe ich garantiert
keine Scheibe für 15 oder mehr Euros.

Und immer wieder mein Hauptargument (wir hatten es schon an anderer Stelle):
KEINE Band ist gezwungen, ihre Songs bei Spotify und Co einzustellen. So einfach ist es.
soso...Du bist also nicht die Wohlfahrt....hatte ich gedacht 8-) Das Genre ist nicht tot....gut wenn es immer mehr Leute mit Deinem denken gibt, irgendwann bestimmt. Das heißt gute Songs schreiben sollen die Bands , Leben davon aber nicht....Übrigens keine Bands keine Konzerte...aber Hey Hauptsache ich höre gute Musik und bezahle pro Song 0,000000 Cent oder so.....Richtiges Argument ist "KEINE Band ist gezwungen, ihre Songs bei Spotify und Co einzustellen".....da gebe ich Dir zu 100% Recht. Naja.....es ist wie es ist....

Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 387
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 14:31

Re: Timson - Forever's not enough AOR

Beitrag von Oli »

Heiko hat geschrieben:
Sa 27. Jan 2024, 12:13
Oli hat geschrieben:
Fr 26. Jan 2024, 12:45
Heiko hat geschrieben:
Do 25. Jan 2024, 17:19
Deine Argumente sind halt ich ich ich.....!
Welche Sicht soll ich denn sonst vertreten, wenn nicht meine subjektive?
Und eines muss man ja auch mal ganz klar sagen. Meine Aufgabe ist weder die der Mutter Theresa der Rockbands,
noch die der Wohlfahrt für Bands, die einfach nicht genug Anklang finden, dass sie vernünftig von ihrer Arbeit leben können.

Da das Genre so gut wie tot ist und es dazu noch inflationär, höchst durchschnittliche Bands gibt, die meist keinerlei Allein-
stellungsmerkmal haben, ist Spotify für mich die einzige vernünftige Lösung, um mir den einen Song einer Scheibe zu
holen, der dann doch etwas Potential hat, dass ich ihn auch in zwei Wochen noch gut finde. Deswege kaufe ich garantiert
keine Scheibe für 15 oder mehr Euros.

Und immer wieder mein Hauptargument (wir hatten es schon an anderer Stelle):
KEINE Band ist gezwungen, ihre Songs bei Spotify und Co einzustellen. So einfach ist es.
Das Genre ist nicht tot....
Es wiederholt sich nur ständig, bringt ständig neue, langweilige Klone heraus, die die gleiche Musik machen,
die schon seit 30 jahren gespielt wird und es generiert auch keine neuen Fans mehr... Meine Definition von "tot".

Mal ganz im ernst: wer braucht Timosn oder die ganzen Schweden-Kopien noch wirklich. Ich zumindest nicht.
Das ist mir alles zu seicht- ohne Ecken und Kanten. Das langweilt mich zu Tode.
Da freue ich mich heute auf das Konzert von Emil Bulls. 8-)

Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 387
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 14:31

Re: Timson - Forever's not enough AOR

Beitrag von Oli »

Heiko hat geschrieben:
Sa 27. Jan 2024, 12:06
Sascha hahahah...super...Frage ist was macht er mit dieser einen CD ?....
Anhören eventuell? Zum Essen ist sie mir zu hart und um Vögel zu verscheuchen hänge ich mir lieber die CDs der
Schweden-Langweiler an den Zaun, die noch von früher rumliegen und Staub ansetzen. :evil:

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2043
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Timson - Forever's not enough AOR

Beitrag von Heiko »

Interessant ..die Band ist übrigens aus England.....was sind denn so Schweden-Langweiler oder Schweden Kopien ??

Antworten