Dark Sky

Aktuelle und brandneue Alben

Moderator: Heiko

Antworten
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2048
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Dark Sky

Beitrag von Heiko »


Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2472
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Dark Sky

Beitrag von djrene »

Wer es nicht weiß oder sieht - es geht um die Schwenninger Wild Wings.

chhe66de
Beiträge: 585
Registriert: Di 21. Mai 2019, 17:34

Re: Dark Sky

Beitrag von chhe66de »

Haben die da einen Werbevertrag mit Fürstenberg ?
Der Song ist ja eigentlich eher peinlich.

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2472
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Dark Sky

Beitrag von djrene »

chhe66de hat geschrieben:
Fr 3. Mär 2023, 13:50
Haben die da einen Werbevertrag mit Fürstenberg ?

Zumindest die Wild Wings ;-)

Benutzeravatar
Dr. Dikk
Beiträge: 187
Registriert: Do 29. Okt 2020, 14:45

Re: Dark Sky

Beitrag von Dr. Dikk »

Eishockey ist ein echt blödes Thema. Stimmt's, René? :lol:

Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 387
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 14:31

Re: Dark Sky

Beitrag von Oli »

Dr. Dikk hat geschrieben:
Fr 3. Mär 2023, 19:17
Eishockey ist ein echt blödes Thema. Stimmt's, René? :lol:
Zumindest in dieser Saison :twisted:

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2472
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Dark Sky

Beitrag von djrene »

Dr. Dikk hat geschrieben:
Fr 3. Mär 2023, 19:17
Eishockey ist ein echt blödes Thema. Stimmt's, René? :lol:
Ich seh das nicht so verbissen. Ist ein Hobby und keine Lebensphilosophie. Für mich bricht da keine Welt zusammen. Man steht da, wo man verdient hat zu stehen. Daß auch mit dieser unfassbar schlecht zusammengestellten Mannschaft ein wenig mehr drin gewesen wäre haben ja die letzten Spiele gezeigt. Aber da hat einfach hinten und vorne nix gepasst. Jetzt drücken wir halt Kaufbeuren und Ravensburg die Daumen und wenn es nicht klappt geht's nächstes Jahr von vorne los. Nicht wenige behaupten eh, die Zweitligazeiten wären die schönsten gewesen (ich gehöre nicht dazu). Ich glaube mit 4-5 Änderungen im Kader wäre sogar dieses Team in der Lage gewesen um Platz 10 mitzuspielen. Selbst mit dem unglaublichen Verletzungspech von allen drei Top-Spielern von jeder Spielposition. Ganz oben natürlich ein Keeper, der zumindest wie ne durchschnittliche Nummer 1 hält. Keller als 2 hat eigentlich einen ordentlichen Job gemacht. Von dem war eher weniger zu erwarten als er gebracht hat.

Also:
No. 1 Goalie nachverpflichten bei der Endras-Verletzung
Statt Gregorc einen soliden Stay at Home Verteidiger - sagen wir einfach Valentine
Statt Lamb einen durchschnittlichen 2-Wege-Verteidiger
Statt Johnson einen Rumpler aus der Ramschkiste, der auch mal einen umfährt

ALEC ALROTH
Das ist die Personalie, die mich persönlich dann doch sauer macht. Der spielte quasi vor der Haustür (Memmingen), war in unserer eigenen Jugend und wenn man den Sigl drauf anspricht, dann kennt er den nicht. Der hätte noch 2 Jahre als U23 spielen können, wo uns ja einer fehlte um immer vollen Kader zu haben. Und der macht mit 21 fast 40 Punkte in Liga 2. Ich hoffe man holt im Abstiegsfall wenigstens Donat Peter, der sicherlich Memmingen verlassen wird und noch unter die in Liga 2 wichtige U24 Marke fällt. Exakt analoger Fall zu Ahlroth - spielte auch in der Augsburger Jugend und wurde in Memmingen zum Stammspieler in der 1. Reihe.

Payerl, der ja bei vielen völlig untendurch ist, genießt bei mir etwas Artenschutz. Der hat sich über weite Strecken der Saison schwer gequält, hätte besser nicht spielen sollen, wollte aber unbedingt helfen.

Bleiben wir drin, haben 8 Spieler Vertrag für nächste Saison. Nicht jede Weiterverpflichtung wird bei den Fans für Jubel sorgen - das verrate ich jetzt schon.

Sorry für's Off Topic, aber wenn ich halt mal anfange... :-D

chhe66de
Beiträge: 585
Registriert: Di 21. Mai 2019, 17:34

Re: Dark Sky

Beitrag von chhe66de »

um was für einen Verein geht es ?
Die Regensburger Eisbären sind ja jetzt auch in den Play Offs.
Ich war seit ewiger Zeit mal wieder bei einem Spiel vor ein paar Wochen. Hat Spass gemacht.
Ich muss aber gestehen, dass ich mich mit den Spiel-Modi bzw. wer bleibt in der Liga etc gar nicht mehr auskenne.
Aber bei dem was der Jahn zur Zeit macht bzw. was da abgeht, überlege ich mir ernsthaft von der Jahn Dauerkarte auf eine Dauerkarte bei den Eisbären zu wechseln....

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2472
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Dark Sky

Beitrag von djrene »

Also der Song ist für die Schwenninger Wild Wings (sehr sympathischer Verein), meine Ausführungen gehen über die Augsburger Panther.

Ich führe das mit dem Auf- und Abstieg gleich mal im Eishockey tHema im Off Topic aus-

Benutzeravatar
Dr. Dikk
Beiträge: 187
Registriert: Do 29. Okt 2020, 14:45

Re: Dark Sky

Beitrag von Dr. Dikk »

Ich beteilige mich beim Thema "Augsburger Panther" einfach unverschämterweise mal in diesem Thread, weil der Eishockey-Thread doch eher allgemeiner ausgelegt ist.
Ist übrigens das erste Mal seit gefühlten 100 Jahren, dass ich mich zu dem Thema in einem öffentlichen Forum äußere. :smile: Aber ich bin in Serbien auf Geschäftsreise, VPN zur Firma ist geblockt, aber Internet funktioniert, da hat es mich einfach gejuckt. :-D

Generell bin ich ja schon seit Jahren nur noch TV-Fan, allerdings sehe ich auf Magenta Sport trotzdem praktisch jedes Spiel. Man kann es halt einfach nicht lassen, auch wenn man es der mentalen Gesundheit wegen vielleicht lassen sollte - gerade bei dieser kürzlich für uns abgelaufenen Saison.
Ich gebe Dir in jedem Fall in ganz vielen Punkten mit Deiner Einschätzung recht.
Der Kader war absolut mies zusammengestellt, und das vor allem bei den Schlüsselpositionen im Tor und in der Abwehr. Die Verpflichtung von Endras war ohne jegliche Übertreibung eine völlige Schnapsidee! Einen 37-jährigen Nummer-Eins-Goalie zu verpflichten, der bereits in den vergangenen Jahren extrem verletzungsanfällig war, kann man, gerade bei einem Backup wie Keller, der in der Vergangenheit mehr durch Pleiten, Pech und Pannen bzw. unfreiwilliger Komik aufgefallen ist, nur als Harakiri bezeichnen. Ja, Keller hat sich am Ende der Saison halbwegs gefangen, aber trotzdem war in jedem Spiel mindestens ein kapitaler Bock vorhanden. Ich möchte zwar nicht zu sehr ins gleiche Horn blasen, wie dies ein uns beiden sehr gut bekannter User des AEV-Forums mit beeindruckender Ausdauer tut, aber ich muss gestehen, dass der Begriff "Krabbel-Keller" durchaus in meinem allgemeinen Wortschatz gelandet ist. Und wenn der Sigl tatsächlich auf die Idee kommt, den Keller in der DEL2 als Starter zu verpflichten, hat der eben genannte User in mir einen Unterstützer bei seinen Vorhaben in und um Rederzhausen.

In der Abwehr hätte man alles daran setzen müssen, Lamb zur Vertragsauflösung zu überreden. Klar, wäre teuer geworden, nur haben wir das Ergebnis halt nur zu deutlich gesehen: lahm, zweikampfschwach, schlechtes Stellungsspiel und nach vorne mehr oder weniger zahnlos.
Dazu kein echter Blueliner und kein richtiger Abräumer. Dafür solche Durchschnittsallrounder wie Bergman, Sacher oder Gregorc, ein schwächelnder Haase, ein oft völlig überforderter Rogl und ein Youngster wie Länger. Man kann und muss sich als finanzschwacher Club schon ein paar solcher Personalien leisten, aber dass diese Zusammenstellung nicht funktionieren kann, war nicht wirklich überraschend.

Im Sturm war man dann halt auch nicht sehr glücklich in der Zusammenstellung.
Payerl war nach der Vorsaison eine Muss-Weiterverpflichtung. Leblanc eher weniger, aber der hatte noch Vertrag und hat diese Saison zumindest phasenweise wieder deutlich besser gespielt. Stieler hätte ich nicht genommen, genauso wie Trevelyan, aber da war es eine Frage der Alternativen. Was wirklich gefehlt hat, waren die Top-Neuzugänge. Wännström fand ich jetzt gar nicht so schlecht, Kuffner zumindest in der zweiten Saisonhälfte ebenso. Johnson war eine Wundertüte mit Potential, das er leider nie wirklich gezeigt hat. Broadhurst war immer extrem bemüht, aber einfach viel zu uneffektiv. Soramies als Role-Player hätte ich nicht geholt, und ich bin mir sicher, dass der nicht billig war. Puempel war zu lange verletzt, um wirklich zu helfen und der Rest macht nicht wirklich den Unterschied.

Zudem haben wir, wie Du schon richtig bemerkt hast, den U23-Bereich völlig verpennt. Als 5-Sterne-Verein eigentlich unfassbar!
Aber auch hier fehlt einfach der dringend benötigte sportliche Leiter an allen Ecken und Enden. Sigl hat in der Hinsicht den Schuss nicht gehört, aber ohne geht es halt nicht. Die von Dir genannten sind ja nur ein kleiner Teil der in der Auswahl befindlichen Spieler gewesen. Aber außer Volek haben wir nichts zustande gebracht - trotz des seit Jahren vorhandenen DNL-Teams.

Sei es drum, der Abstieg war hochverdient und komplett selbstverschuldet.
Ich glaube nicht an das Wunder, dass Kassel sich den Aufstieg nehmen lässt und deswegen heißt es eben, schnellstmöglich den Wiederaufstieg zu schaffen.
Mit Kreutzer haben wir, so denke ich zumindest, einen guten Mann verpflichtet, der uns gerade im deutschen und im U23/24-Bereich wirklich helfen dürfte. Die Doppelfunktion gefällt mir natürlich eher weniger, hoffe aber, dass es gut geht. Ansonsten kommt Sigl wirklich langsam massivst unter Druck.

Was mich, zwar am Rande, aber dann doch nervt, ist jetzt dann dieser SPRADE-Kram. Sauteuer und qualitativ nicht wirklich toll, aber natürlich tut man es sich ja aus guter alter Gewohnheit trotzdem wieder an. Ich bin nur gespannt, wie das Publikum die DEL2 annehmen wird...

Antworten