DeVicious - Code Red

Aktuelle und brandneue Alben

Moderator: Heiko

Benutzeravatar
Epiphonator
Administrator
Beiträge: 990
Registriert: So 19. Mai 2019, 20:17
Wohnort: Bechhofen

Re: DeVicious - Code Red

Beitrag von Epiphonator »

Ich kann mich einfach nicht für diese Band begeistern, egal welcher Sänger, egal welches Lied, einfach nicht mein Geschmack. :?

Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 387
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 14:31

Re: DeVicious - Code Red

Beitrag von Oli »

Epiphonator hat geschrieben:
Fr 7. Apr 2023, 07:59
Ich kann mich einfach nicht für diese Band begeistern, egal welcher Sänger, egal welches Lied, einfach nicht mein Geschmack. :?
Schwierig... ich finde das Hauptproblem ist/war für mich immer der/die Sänger. Hab lange gebraucht, bis ich mich mit Calannas
Stimme "angefreundet" hatte. Fand dann das letzte Album richtig stark. Der neue Sänger holt mich halt überhaupt nicht ab.
Ansonsten sind die Songs oft nach dem gleichen Schema gestrickt. Man könnte jetzt positiv sagen, sie geben der Band einen gewissen
Wiedererkennungswert, oder negativ anmerken, dass sich vieles immer gleich anhört. Die Videos sind entweder Comicfiguren-Stücke
oder Schnitte von Gitarrenposen- oft mit Fananspielungen oder eben jetzt Fan-Bildern. Auch das kann gefallen- mich langweilt es
leider etwas.
Ich mag Alex ja sehr, aber ich bin mir nach all den Alben immer noch nicht sicher, was ich von der Band halten soll. Schwierig eben.
Irgendwie nicht Fisch, nicht Fleisch.
Werde sie mir aber mit Maverick und Violet auf der anstehenden Tour sicher anschauen.

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2019
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: DeVicious - Code Red

Beitrag von Heiko »


Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 387
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 14:31

Re: DeVicious - Code Red

Beitrag von Oli »

Sooooo... dank Spotify konnte ich jetzt mal ein Ohr riskieren, ohne dafür extra zu bezahlen :evil:
Gefällt mir jetzt mal sehr, sehr wenig bis gar nicht. Die Songs tun nicht weh, bieten aber weder einen Mehrgewinn,
noch bleibt da irgendwas im Ohr hängen. Das wäre ja jetzt noch halbwegs zu retten, wenn der Sound wenigstens fett
wäre und hin und wieder der Gesang mit ein paar Effekten aufgebessert worden wäre.

Mein erster Gedanke: "Das hört sich irgendwie alles nicht ganz fertig an."

Da fehlt das, was einen Aha-Effekt hervorlockenn könnte. Das klingt alles eher nach halbfertigen Demoversionen.
Wenn ich die Songs jetzt mal im Vergleich zu der neuen Eclipse-Single setze, dann gibt es bei Eclipse eine satte, drückende
Produktion und einen gut abgemischten Gesang. Zufällig hatte ich beides hintereinander angehört, deswegen komme ich
zu diesem Vergleich.

Ich mag Alex, das ist nichts Neues und ich mochte auch die letzte Scheibe sehr. Aber irgendwie hört sich das Ganze nach
immer wieder ähnlichen und oft von DeVicious verwendeten Songgerüsten an. Klar: man könnte wieder sagen, dass man seinem
Stil treu bleibt und die Trademarks nutzt. Aber hier empfinde ich das eher als ziemlich langweilig und belanglos. Schade.
Ich hätte mich gefreut, wenn mir die Scheibe gefallen hätte, aber ich denke nicht, dass ich mir das nochmal anhören möchte.

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2420
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: DeVicious - Code Red

Beitrag von djrene »

Ein Grundproblem ist, neben den wenig catchy daherkommenden Refrains, sicherlich der ewig gleiche Gitarrenanschlag. Auf den wenn du einmal aufmerksam geworden bist, fällt das Ohr immer wieder dort hin.

Antworten