Bonfire - Fantasy

Aktuelle und brandneue Alben

Moderator: Heiko

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2019
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Bonfire - Fantasy

Beitrag von Heiko »


Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2019
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Bonfire - Fantasy

Beitrag von Heiko »

Der kann jedenfalls singen 👍

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2420
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Bonfire - Fantasy

Beitrag von djrene »

Heiko hat geschrieben:
Fr 16. Dez 2022, 10:23
Der kann jedenfalls singen 👍
Oh ja.

Ich bin mal gespannt wie das live wird. Den Charakter der Songs verändert sein Stil ja schon ein wenig. Aber das war ja bei Stahl auch so, nur daß der die Töne halt nicht traf.

saschaal
Beiträge: 1077
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:26

Re: Bonfire - Fantasy

Beitrag von saschaal »

Dyan heisst der neue Sänger

Wohnt in Großbritannien

Es soll auch ein Hans Ziller Buch

und eine Dokumentation über Bonfire geben

Heiko : Quelle ???

Sascha : Hier

https://metalfactory.ch/news-szene/news ... %C3%BCrfte.

Benutzeravatar
Dr. Dikk
Beiträge: 187
Registriert: Do 29. Okt 2020, 14:45

Re: Bonfire - Fantasy

Beitrag von Dr. Dikk »

Naja... toll ist das ja nun wirklich nicht!
Hört sich für mich schwer nach Effekthascherei auf Kosten des Songs an. Nach dem Motto: "Jetzt zeige ich mal schön, dass ich mit Kopfstimme hoch kreischen kann" - egal ob es passt oder nicht.
Mir gefällt aber schon die Klangfarbe der Bruststimme bei dem Song nicht. Es es würde mich jedoch interessieren, wie es klingt, wenn er neue Songs singt, die für ihn oder von ihm geschrieben wurden. Dann gibt es ein finales Urteil, der erste Eindruck ist in jedem Fall schon mal sehr zwiespältig.

Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 387
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 14:31

Re: Bonfire - Fantasy

Beitrag von Oli »

Die Sänger werden für den eigentlichen Bonfire-Sound immer noch unpassender.
Eine solche Verunglimpfung eines so genialen Songs grenzt schon fast an Körperverletzung.

Aber...
1. ...interessiert Bonfire eh kaum mehr jemanden (auch wenn wir schon wieder drüber schreiben ;-) ) und
2. ...bleibt der ja sicher auch nicht lange bei Ziller & Co. Dann löst sich das Problem in Wohlgefallen auf.
Spätestens, wenn er keine Kohle bekommt, ist die Freude auf das Singen für eine sooo tolle, bekannte
Band, auch schnell wieder verflogen. :twisted: :evil:

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2019
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Bonfire - Fantasy

Beitrag von Heiko »

Stahl war lange Jahre bei Bonfire und hat Geld bekommen...nur mal so......

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2019
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Bonfire - Fantasy

Beitrag von Heiko »

Den eigentlichen Bonfire Sound gibt es seit ca 1990 nicht mehr......und das der neue Sänger anders klingt ist ja logisch...das ganze ist halt Hardrock lastiger......wenn er versucht hätte wie Lessmann (der übrigens auch nicht mehr gut ist)zu klingen, würde darüber gemeckert......also abwarten bis es neue Songs gibt....und er muss ja definitiv die alten Songs singen.....warum nicht etwas rockiger......

PS. Bonfire ist definitiv noch angesagt....natürlich nur bei ihren hatern nicht..... 8-) 8-)

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2019
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Bonfire - Fantasy

Beitrag von Heiko »

..wir haben die Songs nochmal aufgenommen weil alle 3 Alben vergriffen sind. Die damalige Plattenfirma verwehrt uns einen neuen release.Ich habe keine Rechte mehr drauf. Also bleibt dir nur neu aufzunehmen. Song bleibt Song. Außerdem sind die neuen Aufnahmen vom Sound her mindestens um 50% besser. Viele Junge kennen die alten Sachen gar nicht mehr. Glaub mir du wirst überrascht sein wenn du alle 3 Alben hörst, das ist wie ein Jungbrunnen. Außerdem sind die 3 Alben der Soundtrack zu Documentary. 😉 Neues Studioalbum 2023

Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 387
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 14:31

Re: Bonfire - Fantasy

Beitrag von Oli »

1.) Den eigentlichen Bonfire-Sound gibt es seit 2014 nicht mehr- das war der Zeitpunkt, als Lessmann raus war.

2.) Ich brauch nicht abwarten- Bonfire sind für mich Geschichte. Das ist nicht mehr meine Band (ähnlich wie Jaded Heart).

3.) Du glaubst allen Ernstes, dass es der Hauptgrund war, die Songs neu auzunehmen, weil die CDs vergriffen sind? Die
Fireworks beispielsweise gibt es überall zu kaufen, sogar bei Weltbild. 8-)
Es geht wie immer bei Ziller NUR um die Kohle.

4.) Die alten Alben sind auch schon mal neu abgemischt worden und die neueren Pressungen haben einen guten Sound.

5.) Ich will Lessmanns Stimme bei den allten Songs, Stahl und auch der neue (Metal-) Sänger haben den Songs die Seele
genommen (bei Stahl zumindest live).

6.) Es gibt zahllose ex-Bandmitglieder, die keine Kohle bekommen haben. Und warum nimmt wohl Ziller unbekannte Sänger?
Richtig: weil er sie mit wenig Kohle abspeisen kann.

7.) Was hat dir den Ziller gezahlt, dass du zum Bonfire-Fan und Verteidiger geworden bist? ;-) 8-) 8-) 8-) Ist schon sehr
auffällig, wie sehr du von der, mittlerweile durchschnittlichen, Band schwärmst. Du findest doch auch sonst fast alles
Kacke. Und Es gibt wirklich 7598 bessere Bands in diesem Segment.

Antworten