Bonfire - Fantasy

Aktuelle und brandneue Alben

Moderator: Heiko

hardwired_70

Re: Bonfire - Fantasy

Beitrag von hardwired_70 »

Kann zwar singen passt leider nur NULLINGER zum Bonfire Sound diese hohe Stimme

saschaal
Beiträge: 1077
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:26

Re: Bonfire - Fantasy

Beitrag von saschaal »

Oli hat geschrieben:
Sa 17. Dez 2022, 17:25


4.) Die alten Alben sind auch schon mal neu abgemischt worden und die neueren Pressungen haben einen guten Sound.

ja sogar bei seinem eigenem Label LZ Records

LZ Records
Schröplerstr. 58,
85053 Ingolstadt

saschaal
Beiträge: 1077
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:26

Re: Bonfire - Fantasy

Beitrag von saschaal »

Heiko hat geschrieben:
Fr 16. Dez 2022, 20:19
..wir haben die Songs nochmal aufgenommen weil alle 3 Alben vergriffen sind. Die damalige Plattenfirma verwehrt uns einen neuen release.Ich habe keine Rechte mehr drauf. Also bleibt dir nur neu aufzunehmen. Song bleibt Song. Außerdem sind die neuen Aufnahmen vom Sound her mindestens um 50% besser. Viele Junge kennen die alten Sachen gar nicht mehr. Glaub mir du wirst überrascht sein wenn du alle 3 Alben hörst, das ist wie ein Jungbrunnen. Außerdem sind die 3 Alben der Soundtrack zu Documentary. 😉 Neues Studioalbum 2023

Das stimmt so nicht

Die sind schon unter dem Namen
LZ Records wiederveröffentlicht worrden:
Jedoch denke ich das die Rechte auch noch zum Teil dem Lessmann gehören

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2019
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Bonfire - Fantasy

Beitrag von Heiko »

Sascha...das Zitat ist direkt von Ziller....

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2019
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Bonfire - Fantasy

Beitrag von Heiko »

Oli....weil Du zum Beispiel übertreibst ...der Song kann noch so gut sein....du wirst dagegen sein 🤷‍♂️
Und klar geht es um Geld ...Ziller ist Berufsmusiker....und das angeblich Musiker Geld bekommen....hast Du da eine direkte Quelle?? Denke nicht......
Denke Du musst dann ziemlich viele Bands kacke finden...denn viele haben Personal Wechsel ....
Und Lessman ist nun mal raus ...denke der Alkohol aber lassen wir das....

Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 387
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 14:31

Re: Bonfire - Fantasy

Beitrag von Oli »

Heiko hat geschrieben:
Sa 17. Dez 2022, 21:55
...und das angeblich Musiker Geld bekommen....hast Du da eine direkte Quelle??
Ja, ich habe Infos, dass Leute nicht bezahlt wurden. Ich denke, dass du das gemeint hast. Weil du ja geschrieben
hast, "dass Musiker Geld bekommen". Meintest sicher "nicht bekommen haben".

Und: ich habe kein Problem mit Besetzungswechseln, solange der eigentliche Stiil und die Trademarks
erhalten bleiben. Bei Bonfire war ein Haupt-Trademark Lessmanns Stimme.

Und gleich mal den Konter: hast du da eine direkte Quelle, dass der Alkohol der Hauptgrund für Ziller/Lessmanns
Zerwürfnis war?

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2420
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Bonfire - Fantasy

Beitrag von djrene »

Oli hat geschrieben:
So 18. Dez 2022, 00:51


Und gleich mal den Konter: hast du da eine direkte Quelle, dass der Alkohol der Hauptgrund für Ziller/Lessmanns
Zerwürfnis war?
Na ja, dafür braucht es ja nicht wirklich ne Quelle, das ist ein offenes Geheimnis. Vor allem, weil er halt in alkoholisierten ZUständen ziemlichen Mist ins Mikro gequatscht hat (Thema Juden, Thema Wacken usw.), der wirklich extrem geschäftsschädigend war. Gut, mit Reece dann alkoholtechnisch vom Regen in die Traufe. Der konnte ja teilweise kaum noch stehen. An dem Abend an dem er gefeuert wurde, war ein guter Bekannter im Publikum. Da flog Reece mehrfach um.

Zum Thema Geld wurde eigentlich alles gesagt. Es gibt Beteiligte und manchmal gibt es Unterlagen. Mit ersteren kann man reden, die laufen ja frei rum und sind nicht im Zoo. Zweiteres geht niemand was an, der nicht dabei war.

Und klar ist Ziller Profimusiker und kann nix anderes (wie er oft genug betont, trotz Lehre). Aber er will für Darbietungen Geld haben und deswegen wird er damit leben müssen, daß sich potentielle Kundschaft dazu äussert. Positiv wie negativ. Das ist des Künstlers Brot. Und wer sich selbst mehrere Nicks zulegt um mit sich selbst zu diskutieren, der muß dann auch damit leben, daß man sich darüber lustig macht. Man stelle sich vor, Heiko tritt hier auch noch als Küstenkrabbe und Deichbuddler auf und gibt sich immer selbst recht - hier wär was los... :-D

Frank
Beiträge: 508
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:46

Re: Bonfire - Fantasy

Beitrag von Frank »

Ich hasse ReRecordings mit anderen Sänger.
Victory hat ja sowas auch... Schrecklich...

Gegen Neue Alben mit anderen Stil hab ich jetzt schon weniger aber wenn der Sänger und der Stil so wechselt wie bei Jaded Heart finde ich nicht gut aber letztlich nachvollziehbar wenn man ein bekannten Namen nicht aufgibt...

Wie auch immer der Song ist schrecklich in der Version..

saschaal
Beiträge: 1077
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:26

Re: Bonfire - Fantasy

Beitrag von saschaal »

Man stelle sich vor, Heiko tritt hier auch noch als Küstenkrabbe und Deichbuddler auf und gibt sich immer selbst recht - hier wär was los... :-D
[/quote]
Als Alias auf jeden Fall lustiger als Dans Diller


Ha Ha Ha
nicht zu vergessen Hamburger Fischkutterputzer
:-D :-D :-D :-D :-D

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2019
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Bonfire - Fantasy

Beitrag von Heiko »


Antworten