Foreigner "Live At The Rainbow `78"

Aktuelle und brandneue Alben

Moderator: Heiko

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2038
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Foreigner "Live At The Rainbow `78"

Beitrag von Heiko »

Bernd soviel Kritik bin ich von Dir gar nicht gewohnt :lol: :lol: :lol: :lol: …Du hast aber Recht und das ist bei den meisten Bands so! Bloß nix neues üben...immer das gleiche, da muss man ja nicht proben...Aber den meisten Leuten die auf so ein Konzert gehen ist es egal, denn sie kennen meistens nur die Hits...

jensi08
Beiträge: 458
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 07:08

Re: Foreigner "Live At The Rainbow `78"

Beitrag von jensi08 »

Diese oberlangweilige, weil 40 Jahre immer die gleiche, Setlist ist ein Hauptgrund für mich weshalb ich mir Foreigner nur vier oder fünfmal angeschaut hab. Toto oder Saga dagegen mindestens 15-20 mal, besonders bei Toto gabs bis auf die Pflicht Songs immer wieder frische Abwechslung. Und auch Saga hat besonders in den letzten Jahren alte Perlen wieder ausgegraben. Foreigner ist halt eine kommerzielle Coverband, viel Herzblut kann man da nicht erwarten. Immerhin mit guten Musikern und einem mehr als akzeptablen Sänger. Mick Jones hat eigentlich schon immer die gleiche Setlist zelebriert. Singles der ersten vier Alben von 1977-1981, dazu “I want to know what love is” und das war es. Bei einem neuen Output wurden dann schon mal zwei bis drei Songs mehr gespielt. Heutzutage gibt es bei Anwesenheit von Orchestern o.ä. wenigstens noch Say you will und That was yesterday auf die Ohren. Seit dem Mitwirken von Kelly Hansen sind sie gefühlt pausenlos auf Tour. Für 3000 Zuschauer reicht es mit den alten Songs scheinbar überall auf dem Globus noch. Hab fast vergessen, dass es 2007 sogar mal eine neue CD mit Kelly Hansen gab. Daraus wurde lediglich nach Neuerscheinung mal was gespielt.

Benutzeravatar
Epiphonator
Administrator
Beiträge: 997
Registriert: So 19. Mai 2019, 20:17
Wohnort: Bechhofen

Re: Foreigner "Live At The Rainbow `78"

Beitrag von Epiphonator »

Heiko hat geschrieben:
So 7. Jul 2019, 12:21
Bernd soviel Kritik bin ich von Dir gar nicht gewohnt :lol: :lol: :lol: :lol: …Du hast aber Recht und das ist bei den meisten Bands so! Bloß nix neues üben...immer das gleiche, da muss man ja nicht proben...Aber den meisten Leuten die auf so ein Konzert gehen ist es egal, denn sie kennen meistens nur die Hits...
Da kannste mal sehen U+1F44D 8-)

chhe66de
Beiträge: 579
Registriert: Di 21. Mai 2019, 17:34

Re: Foreigner "Live At The Rainbow `78"

Beitrag von chhe66de »

Ich kann das was Jens geschrieben hat nur unterschreiben.
Foreigner immer dasselbe (wenn auch gut)

Saga und Toto variieren und zwar nicht nur 1 oder 2 Songs sondern da wird gerne auch mal die Hälfte umgestellt. Das macht eine Band sehenswert.

Wie zB letzlich auch bei Toto vergangenen Dienstag in München.
Top Konzert.

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2038
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Foreigner "Live At The Rainbow `78"

Beitrag von Heiko »

Das ist auch der Grund warum ich mir die "großen" Bands nicht mehr anschaue....Außnahme nur auf einem Festival wo ich eh bin

chhe66de
Beiträge: 579
Registriert: Di 21. Mai 2019, 17:34

Re: Foreigner "Live At The Rainbow `78"

Beitrag von chhe66de »

Toto und Saga sind zumindest inzwischen nicht mehr die "großen" Bands

Antworten