Ten - Fearless

Aktuelle und brandneue Alben

Moderator: Heiko

Benutzeravatar
cameron poe
Beiträge: 366
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 07:18
Wohnort: Fürth

Ten - Fearless

Beitrag von cameron poe »

Neuer Song von Ten - fearless, typisch Ten


Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 387
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 14:31

Re: Ten - Fearless

Beitrag von Oli »

Ich komme mit TEN einfach nicht klar. Aus meiner Sicht langweilen die sich schon immer von Lied zu Lied.
Da macht der Song keine Ausnahme.

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2412
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Ten - Fearless

Beitrag von djrene »

Den Song fände ich gar nicht so schlecht (das Piano-Intro kriegt schon mal nen Punkt von mir), aber es sind halt die üblichen 2 Dinge die mich bei Ten fast permanent stören:
- Mir fehlt da das Kick Ass Feeling. Das wabert alles so ein wenig vor sich hin und oft ist gar nicht klar was jetzt der Refrain oder der Höhepunkt des Songs sein soll.
- 25 Jahre machen die das nun schon und Hughes hat in 25 Jahren nicht gelernt, was eine fette Produktion ist. Grauenhaft. Ten ist vermutlich die einzige Band, die man sofort an der miesen Produktion erkennt. Zwischendurch (so vor ca. 10 Jahren) war es mal ein klein wenig besser, aber halt auch da von gut Welten entfernt.

Ich hab hier 5 oder 6 Alben von Ten stehen und fast alle habe ich seit Jahren nicht mehr aus dem Regal geholt und nur 2-3 mal angehört. Das ist dann die Parallele zu Blind Guardian.

Benutzeravatar
Dr. Dikk
Beiträge: 187
Registriert: Do 29. Okt 2020, 14:45

Re: Ten - Fearless

Beitrag von Dr. Dikk »

Das Hauptproblem bei TEN ist schon seit je her Gary Hughes.
Ein fürchterlicher Sänger mit einem winzigen Stimmumfang und klingt wie Prinz Valium persönlich.
Die miese Produktion setzt dem Langweilsong dann halt auch noch die Krone auf.
Grauenhaft!

Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 387
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 14:31

Re: Ten - Fearless

Beitrag von Oli »

Ihr trefft beide mit euren Posts den Nagel auf den Kopf. Nur dass ich zum Glück nur ein TEN Album habe, das es aber auch
allerhöchstens auf 3 Durchgänge gebracht hat.
Es ist mir völlig unverständlich, wie diese Kapelle es zu einer gewissen Popularität und Beliebtheit gebracht hat.
Zuletzt geändert von Oli am Do 9. Dez 2021, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.

Bonne

Re: Ten - Fearless

Beitrag von Bonne »

Alles wie immer reine Geschmackssache, so einfach ist das , ich mag die Ten Sachen in erster Linie die ersten drei Alben...über das Stimmvolumen von Gary zu urteilen steht mir nicht zu ... :!:

Benutzeravatar
Dr. Dikk
Beiträge: 187
Registriert: Do 29. Okt 2020, 14:45

Re: Ten - Fearless

Beitrag von Dr. Dikk »

Bonne hat geschrieben:
Di 7. Dez 2021, 18:53
...über das Stimmvolumen von Gary zu urteilen steht mir nicht zu ... :!:
Bei allem Respekt für Dein konstantes Vermeiden jeglicher Kritik, aber man muss kein Musik-Professor sein, um das zu hören.
Sicher nicht anhand eines Songs, aber anhand von gefühlt 100 Alben, die der Bursche veröffentlicht hat.
Deswegen steht JEDEM ein Urteil dazu zu.
Es steht aber genauso JEDEM zu, das Gehörte zu mögen. Geschmack ist Geschmack, da hast Du völlig recht, aber es gibt schlichtweg musikalische Fakten wie Stimmumfang und Stimmvolumen, die sich einfach nicht wegdiskutieren lassen. Und bei beidem ist Gary Hughes eben ziemlich limitiert.
Macht ihn das zu einem schlechten Sänger? Vom Talent, der Range und Technik her: ganz sicher!
Gefällt das trotzdem vielen Leuten? Hundertprozentig sogar. Aber erst da kommt dann wieder der Geschmack ins Spiel.

jensi08
Beiträge: 450
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 07:08

Re: Ten - Fearless

Beitrag von jensi08 »

Bonne hat geschrieben:
Di 7. Dez 2021, 18:53
Alles wie immer reine Geschmackssache, so einfach ist das , ich mag die Ten Sachen in erster Linie die ersten drei Alben...
Bei mir stehen 5 Ten CDs im Regal. Die ersten drei MTM Veröffentlichungen 1996/1997 hab ich mir damals direkt zugelegt. Lange nicht mehr gehört aber das muss ja dann auch meinen Geschmack getroffen haben ;-) Anfang der 2000er noch zwei weitere CDs gekauft. Seitdem ist aber sozusagen Schweigen im Wald. Immer mal wieder in die vielen herausgebrachten Sachen reingehört aber sofort wieder vergessen.

Bonne

Re: Ten - Fearless

Beitrag von Bonne »

Dr. Dikk hat geschrieben:
Mi 8. Dez 2021, 07:52
Bonne hat geschrieben:
Di 7. Dez 2021, 18:53
...über das Stimmvolumen von Gary zu urteilen steht mir nicht zu ... :!:
Bei allem Respekt für Dein konstantes Vermeiden jeglicher Kritik, aber man muss kein Musik-Professor sein, um das zu hören.
Sicher nicht anhand eines Songs, aber anhand von gefühlt 100 Alben, die der Bursche veröffentlicht hat.
Deswegen steht JEDEM ein Urteil dazu zu.
Es steht aber genauso JEDEM zu, das Gehörte zu mögen. Geschmack ist Geschmack, da hast Du völlig recht, aber es gibt schlichtweg musikalische Fakten wie Stimmumfang und Stimmvolumen, die sich einfach nicht wegdiskutieren lassen. Und bei beidem ist Gary Hughes eben ziemlich limitiert.
Macht ihn das zu einem schlechten Sänger? Vom Talent, der Range und Technik her: ganz sicher!
Gefällt das trotzdem vielen Leuten? Hundertprozentig sogar. Aber erst da kommt dann wieder der Geschmack ins Spiel.
Einen Satz unterschreibe ich von Dir der da lautet "Es steht jedem zu das Gehörte zu mögen" Wenn du Peter meinst alles andere so beurteilen zu müssen was Talent etc angeht, steht es dir frei, ich lasse mich selten bis gar nicht zu solchen Aussagen hinreissen, dann sage ich für mich einfach , ich mag seine Stimme oder eben auch sein Stimmvolumen , weil es eben zu seiner Musik passt mit seinen britischen Touch, einschränkend dazu muss ich nochmal betonen, dass die ersten Alben hier eher zu meinen Favoriten zu zählen sind...
Ich lasse mich da auch nicht auf suggestive Dinge ein, in dem ich mich anderen Meinungen unterwerfe, selbst wenn eine Mehrzahl der hier Anwesenden mir entgegen bringen würde "Hey Bonne, das musst du doch hören, dass der Hughes nicht singen kann"...man könnte das Ganze auch umdrehen, aber dann wird wahrscheinlich irgendwann polemisch ...
Zum Punkt Ten-Fangemeinde, ja die ist vorhanden und nicht so klein, wie man denkt...und abschliessend kann ich dir verraten, dass es einige Sänger gibt, die ich rein theoretisch als "talentfrei" bezeichnen könnte...Nö da stelle ich für mich einfach fest...Ich mag deren Stimme und Gesang/Art zu singen einfach nicht, ua einen deutschen Sänger der alten Garde...IDS

Benutzeravatar
Dr. Dikk
Beiträge: 187
Registriert: Do 29. Okt 2020, 14:45

Re: Ten - Fearless

Beitrag von Dr. Dikk »

Bonne, ich denke einfach, dass Du nicht wirklich ganz erfasst hast, auf was ich raus will.
Was mich generell stört, ist Kritiklosigkeit.
Man tut sich einfach zu leicht, immer nur Understatement zu betreiben und immer mit der alten Leier vom Geschmack zu kommen bzw. Kritik nur zu üben, ohne Ross und Reiter zu nennen. Wie gerade eben wieder geschehen. Kritik ist für mich nicht vorhanden, wenn man sie nicht äußert und/oder konkretisiert bzw. erklärt.
Und: nicht alles ist Geschmack! Es gibt durchaus Dinge, die man - auch als Nicht-Fachmann - mit etwas musikalischem Verständnis anhand offensichtlich vorhandener oder nicht vorhandener Fähigkeiten beurteilen kann. Ein Mick Mars ist kein Steve Vai, ein Bret Michaels kein Geoff Tate - das sind einfache Dinge, die man auch mal benennen kann ohne sich einen abzubrechen.
Ich bin trotzdem Fan von Mötley Crüe und Poison, jedoch kann ich ohne jeden Zweifel feststellen, dass ein Mick Mars kein Gitarrenvirtuose und Bret Michaels eigentlich kein wirklicher Sänger ist.
Ich setze mich gerne mit Musik auseinander und diskutiere darüber - auch kontrovers. Aber das erfordert Meinungen, in die eine, wie in die andere Richtung.
Immer nur unter dem Deckmäntelchens des Geschmacks lieber gar nichts zu sagen, langweilt mich hingegen. Aber wahrscheinlich ist das mein Problem...

Antworten