Ten - Fearless

Aktuelle und brandneue Alben

Moderator: Heiko

Bonne

Re: Ten - Fearless

Beitrag von Bonne »

Dr. Dikk hat geschrieben:
Mi 8. Dez 2021, 13:06
Bonne, ich denke einfach, dass Du nicht wirklich ganz erfasst hast, auf was ich raus will.
Was mich generell stört, ist Kritiklosigkeit.
Man tut sich einfach zu leicht, immer nur Understatement zu betreiben und immer mit der alten Leier vom Geschmack zu kommen bzw. Kritik nur zu üben, ohne Ross und Reiter zu nennen. Wie gerade eben wieder geschehen. Kritik ist für mich nicht vorhanden, wenn man sie nicht äußert und/oder konkretisiert bzw. erklärt.
Und: nicht alles ist Geschmack! Es gibt durchaus Dinge, die man - auch als Nicht-Fachmann - mit etwas musikalischem Verständnis anhand offensichtlich vorhandener oder nicht vorhandener Fähigkeiten beurteilen kann. Ein Mick Mars ist kein Steve Vai, ein Bret Michaels kein Geoff Tate - das sind einfache Dinge, die man auch mal benennen kann ohne sich einen abzubrechen.
Ich bin trotzdem Fan von Mötley Crüe und Poison, jedoch kann ich ohne jeden Zweifel feststellen, dass ein Mick Mars kein Gitarrenvirtuose und Bret Michaels eigentlich kein wirklicher Sänger ist.
Ich setze mich gerne mit Musik auseinander und diskutiere darüber - auch kontrovers. Aber das erfordert Meinungen, in die eine, wie in die andere Richtung.
Immer nur unter dem Deckmäntelchens des Geschmacks lieber gar nichts zu sagen, langweilt mich hingegen. Aber wahrscheinlich ist das mein Problem...
So weit gehen da unsere Meinungen nicht auseinander, mit dem Unterschied, dass du die Sachen auf Deine Art und Weise benennst, ich definiere mich da eben durchweg etwas anders eben darüber , ob mir was gefällt oder nicht, du erweiterst das, auf Dinge die Dir negativ auffallen....ich bin bei weitem nicht kritiklos , aber spreche die Dinge meistens eben nicht aus...oder besser gesagt nicht mehr , wie gesagt, so weit auseinander sind unsere Standpunkte hier nicht ;-)

Frank
Beiträge: 508
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:46

Re: Ten - Fearless

Beitrag von Frank »

Also ich habe doch tatsächlich 13 Ten CDs da bin ich jetzt selber erschrocken. Und da hätte ich locker auf 5 verzichten können aber soweit ich weiß waren vorallem die letzt Schnäppchen.

Aber es gibt sicher 5 Scheiben die ich richt gern mag und mir auch immer wieder Lieder davon anhöre. Ich mag Gary's Stimme. Aber er ist sicher nicht der Beste Sänger, und auch das die Produktionen mau sind stimmt leider auch. Hätte gern nochmal sowas wie Spellbound oder Babylon...

saschaal
Beiträge: 1077
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:26

TEN-HERE BE MONSTERS

Beitrag von saschaal »




auch dieser Song gefällt mir

Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 387
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 14:31

Re: Ten - Fearless

Beitrag von Oli »

Da schlafen einem ja mal wieder die Füße ein. Grausam... :?

Antworten