Giant

Aktuelle und brandneue Alben

Moderator: Heiko

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2412
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Giant

Beitrag von djrene »

Also generell hat es ja Gründe, warum man irgendwann angefangen hat seinen Kindern Namen zu geben. Sei es den leiblichen, oder den geistigen Kindern. Insofern ist das schon ziemlich schofel was da teilweise läuft. Es geht da ja nicht um ne Band, die sich im Laufe der Jahre verändert hat, weil man immer versucht hat, sie am laufen zu halten. Das ist nun der zweite Frontiers-Versuch, einen alten Namen mit anderen Musikern, die nie was mit der Band zu tun hatten, im Markt zu platzieren. Und natürlich gibt Dann Huff sein okay - sein trommelnder Bruder ist ja noch dabei. Ohne die Gitarre von Huff fehlen halt die typischen Giant-Trademarks. Generell mag ich es ja sowieso nicht, wenn auf zig Alben der gleiche Sänger zu hören ist. Nicht bei Gioeli, nicht bei Hilli, nicht bei Overland und nicht bei Romero. Das nimmt total die Eigenständigkeit von verschiedenen Bands. Wenn dann noch alles durch die Hände von del Vecchio läuft, dann haben wir den Einheitsbrei, den die meisten bei Charts, Schlager und NDH verachten.

Um an den Anfang des Postings zurückzukehren - man gibt seinem Kind einen Namen. Kann sich jemand vorstellen, mit seinem Kind auf den Spielplatz zu gehen und ein anderes mit heim zu nehmen? Ist ja auch ein Kind. Ist auch gar nicht so schlecht. Sollen sich alle nicht so haben, ich rufe es ja auch mit dem gleichen Namen, wie das eigene.
(Okay, manche Eltern haben das mehrfach versucht, mussten aber Heiko immer wieder selber mitnehmen :-D )

Aber es ist, wie es ist. Kann auch jeder nach dem Album sagen, daß er nun GIANT Fan ist - dann lache ich halt und gut ist.

Bonne

Re: Giant

Beitrag von Bonne »

@Rene
So komplex sehe ich das gar nicht, entscheide am Schluss einfach ob es mir gefällt oder nicht , wobei man natürlich manche Dinge aufgreifen kann, die du geschildert hast
Einiges ist natürlich diskussionswürdig zb ob es der Name `Giant` sein muss

IDS
Nettes Wochenende

Benutzeravatar
cameron poe
Beiträge: 366
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 07:18
Wohnort: Fürth

Re: Giant

Beitrag von cameron poe »

Sehe ich auch so wie Rene und Bonne. Warum der Name sein mußte .m.M. nur um Umsatz für das Label zu generieren. Das Sänger ständig wechseln und sogar in kurzem Abständen gefällt mir auch nicht (Romero kann man da sicher als Beispiel nehmen). Kent Hilli macht mir auch viel zu viel. Von mir aus Perfect Plan und Solo - OK. Aber dann, ich weiß nicht. Aber wie schrieb Bonne richtig, entscheitend wird sein wie die Musik gefällt. Ich tue mir da leicht, mir gefällt das nicht.

Frank
Beiträge: 507
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:46

Re: Giant

Beitrag von Frank »

Da steig ich doch mit ein und bin total bei René.

Schade, ich mag Hill aber auch mir ist das zuviel in zu kurzer Zeit und dafür den Namen Giant zu verwenden ist einfach not nice.

Benutzeravatar
Dr. Dikk
Beiträge: 187
Registriert: Do 29. Okt 2020, 14:45

Re: Giant

Beitrag von Dr. Dikk »

djrene hat geschrieben:
Fr 19. Nov 2021, 09:12
Also generell hat es ja Gründe, warum man irgendwann angefangen hat seinen Kindern Namen zu geben. Sei es den leiblichen, oder den geistigen Kindern. Insofern ist das schon ziemlich schofel was da teilweise läuft. Es geht da ja nicht um ne Band, die sich im Laufe der Jahre verändert hat, weil man immer versucht hat, sie am laufen zu halten. Das ist nun der zweite Frontiers-Versuch, einen alten Namen mit anderen Musikern, die nie was mit der Band zu tun hatten, im Markt zu platzieren. Und natürlich gibt Dann Huff sein okay - sein trommelnder Bruder ist ja noch dabei. Ohne die Gitarre von Huff fehlen halt die typischen Giant-Trademarks. Generell mag ich es ja sowieso nicht, wenn auf zig Alben der gleiche Sänger zu hören ist. Nicht bei Gioeli, nicht bei Hilli, nicht bei Overland und nicht bei Romero. Das nimmt total die Eigenständigkeit von verschiedenen Bands. Wenn dann noch alles durch die Hände von del Vecchio läuft, dann haben wir den Einheitsbrei, den die meisten bei Charts, Schlager und NDH verachten.

Um an den Anfang des Postings zurückzukehren - man gibt seinem Kind einen Namen. Kann sich jemand vorstellen, mit seinem Kind auf den Spielplatz zu gehen und ein anderes mit heim zu nehmen? Ist ja auch ein Kind. Ist auch gar nicht so schlecht. Sollen sich alle nicht so haben, ich rufe es ja auch mit dem gleichen Namen, wie das eigene.
(Okay, manche Eltern haben das mehrfach versucht, mussten aber Heiko immer wieder selber mitnehmen :-D )

Aber es ist, wie es ist. Kann auch jeder nach dem Album sagen, daß er nun GIANT Fan ist - dann lache ich halt und gut ist.
Ich rege mich da schon lange nicht mehr drüber auf, was aber nichts daran ändert, dass die Labelpolitik von Frontiers ein Witz ist.
Immer wieder die selben, alten Gesichter in unterschiedlichen Konstellationen, die - so man an Namensrechte gekommen ist - einst glanzvolle Namen in die Grütze zu reiten.
Damit will ich nicht sagen, dass das alles Mist ist (okay, oft ist es das), aber es ist in jedem Fall immer wieder der Frontiers-Einheitsbrei, der kaum noch jemanden hinter dem Ofen hervor holt. Belanglos und beliebig austauschbar.

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2004
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Giant

Beitrag von Heiko »


Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2412
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Giant

Beitrag von djrene »

Der bessere der beiden Songs, aber Giant Feeling kommt keines auf bei mir.

chhe66de
Beiträge: 573
Registriert: Di 21. Mai 2019, 17:34

Re: Giant

Beitrag von chhe66de »

leider ist die gesamte Scheibe total nichtssagend und langweilig. Kein einziger Song der interessant wäre, da sind die hier geposteten leider schon die Besten und das sagt alles.
Würde mich nicht wundern wenn DelVecchio da wieder beim Songwriting beteiligt war, denn dem seine Künste sind derartig gleichförmig und nichtssagend...

P.S. - update: gerade nachgesehen, Bingo. DelVecchio beim Songwriting beteiligt. Sagt mal haben die denn niemand anderen mehr der Songs schreibt ????? Das ist doch richtig langweilig langsam.

Bonne

Re: Giant

Beitrag von Bonne »

Ich bleibe dabei , finde das Teil sehr gut

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2004
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Giant

Beitrag von Heiko »

Del Veccio kann es halt nicht. ..bei ihm klingt alles gleich ....klar ist Mal der eine oder andere Dinge ganz gut. Aber ich denke man bekommt keine 20 richtig gute Songs hin die er im Laufe der Jahr geschubst hin

Antworten