Deutscher Beitrag zum Eurovision Song Contest

Allgemeines zum Thema Rock Musik, News, Gerüchte, Alben, Bands etc...

Moderator: Thorsten

chhe66de
Beiträge: 573
Registriert: Di 21. Mai 2019, 17:34

Re: Deutscher Beitrag zum Eurovision Song Contest

Beitrag von chhe66de »

Glanzvoll gestern mal wieder den letzten Platz gemacht. Zeigt wohl leider auch ein bisschen die Beliebtheit der Deutschen in Europa....leider.
Der Beitrag auf UK war aber tatsächlich der Einzige der für mich ok war. Hätte den Sieg verdient.
Dass so durch die Publikums-Abstimmung die Ukraine gewinnt, war ja eigentlich vorher klar. Ist ein Signal, die Frage ist, was das bringt oder ob jemanden wie Putin das überhaupt im Geringsten juckt....
Lässt man das mal außen vor, wäre UK der Sieger.
Was mir aufgefallen ist: 90 Prozent der Beiträge waren eigentlich "Klagelieder". Irgendwie wirste da vorm Bildschirm nach und nach depressiver. Da war selbst der Folkore Beitrag von Moldawien schon fast eine Wohltat.
Interessant auch: wir bekommen durch die Juries 0 Punkte. In Worten "NULL"

jensi08
Beiträge: 450
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 07:08

Re: Deutscher Beitrag zum Eurovision Song Contest

Beitrag von jensi08 »

Ich kenne nicht einen einzigen Song von gestern Abend, wahrscheinlich auch besser so. Werde dann nochmal in den UK Beitrag reinhören. Ich hab mir aber seinerzeit die deutsche Vorausscheidung angetan. Das war durch die Bank weg todlangweilig oder zum fremd schämen. Da war der Gewinner noch der angenehmste Beitrag von den 5 oder 6 Titeln…einfach nur armselig.

chhe66de
Beiträge: 573
Registriert: Di 21. Mai 2019, 17:34

Re: Deutscher Beitrag zum Eurovision Song Contest

Beitrag von chhe66de »



ich finde das gesangstechnisch und auch songtechnisch durchaus gelungen.
Zumindest im Vergleich zu dem anderen Schotter, der gestern präsentiert wurde.

Benutzeravatar
cameron poe
Beiträge: 366
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 07:18
Wohnort: Fürth

Re: Deutscher Beitrag zum Eurovision Song Contest

Beitrag von cameron poe »

Gab wohl auch Unregelmäßigkeiten. lt. t-online, beim Halbfinale mit der Ukraine, es wird zwar untersucht aber passieren wird da nichts. Deutschland sollte sich aus diesem Wettbewerb zurück ziehen.

Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 387
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 14:31

Re: Deutscher Beitrag zum Eurovision Song Contest

Beitrag von Oli »

chhe66de hat geschrieben:
So 15. Mai 2022, 06:01
Glanzvoll gestern mal wieder den letzten Platz gemacht. Zeigt wohl leider auch ein bisschen die Beliebtheit der Deutschen in Europa....leider.
Das stimmt so nicht, sonst hätte die gute Lena vor ein paar Jahren ja nicht gewonnen. Oder war diese Aussage lediglich
auf das aktuelle Ansehen unseres Landes bezogen? Wir liefern einfach seit Jahren belanglosen Kram, der am herrschenden Trend
konsequent vorbeigeht.

Insgesamt fand ich die Veranstaltung gar nicht so schlimm. Wenn man einen Blick über den Tellerrand zulässt, dann waren
da schon ein paar ganz gute / anhörbare Sachen dabei.

Mir gefielen zum Beispiel The Rasmus, der schwedische Beitrag, der niederlänische Beitrag, der englische Beitrag und
auch der spanische Beitrag (nicht nur optisch ;-) ).

Leider konnte man auf den ESC bei deutschen Wettanbietern aus Lizenzgründen nicht wetten, sonst hätte ich gestern 200 Euro
auf die Ukraine gesetzt. Schade, dass das nicht möglich war. :?

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2412
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Deutscher Beitrag zum Eurovision Song Contest

Beitrag von djrene »

Das Geschwätz, daß wir regelmäßig weit hinten landen, weil wir unbeliebt sind, das gibt es doch seit Jahren und ist Quatsch. Wir liefern einfach mit wenigen Ausnahmen, seit geraumer Zeit nur Schrott ab. Unser Beitrag hätte vielleicht bei Schwiegermutters Liebling eine Chance gehabt, eber nicht bei einem Musikwettbewerb. Und wenn man dann den Song mit dem Titel ROCKSTAR mal sacken lässt, dann sagt der Begriff halt schon wo sich dieser Knaller selbst sieht - Rockstar. Diese Musik die wir regelmässig da hin schicken ist eine Katastrophe in Selbstreflexion.

Nochmal Thema unbeliebt: Waren wir beliebter, als Raab noch die Auswahl coachte und castete? Da war man nämlich durchaus erfolgreich. Lena wurde schon genannt. Auch sonst eigentlich immer Top 10. Letzter werden wir, seit wir so nen Schmarrn schicken.

chhe66de
Beiträge: 573
Registriert: Di 21. Mai 2019, 17:34

Re: Deutscher Beitrag zum Eurovision Song Contest

Beitrag von chhe66de »

mit den miesen Songs der letzten Jahre gebe ich euch absolut recht.
Aber - vielleicht auch wie so oft mal wieder persönlicher Geschmack - Lena und "Satellite" war für mich genauso ein Müll. Sowohl was die Stimme angeht als auch der Song. Habe nie verstanden wie das Nr. 1 werden konnte.
Obwohl Raab zugegebenermaßen schon ein Händchen für Musik hat(te).
Aber ich glaube da war dann vielleicht das ganze Marketing die Wochen vorher drumherum das Ausschlaggebende. Die waren ja in was weiß ich wie vielen Sendungen aller möglicher internationaler TV Sender unterwegs.

Antworten