Klassiker

Allgemeines zum Thema Rock Musik, News, Gerüchte, Alben, Bands etc...

Moderator: Thorsten

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2412
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Klassiker

Beitrag von djrene »

Das ist halt auch so ein unverschämt geiler Song. Plus absolute Killer-Produktion. Hört Euch das mal auf ner vernünftigen Anlage vom Original-Medium (falls vorhanden) an. Das Piano. Der Kick den die Bass-Drum raushaut. Niemand - und ich betone NIEMAND macht heute mehr sowas. Auch keiner im New Metal oder Country-Bereich. Vielleicht muß ich mich doch mal mit der gesamten Diskografie des Herrn, inkl. Cold Chisel beschäftigen. Ich gebe zu, so ein wenig unter dem Radar lief der schon bei mir, aber nachdem man bei einem Umzug irgendwie mal alles in der Hand hat, wanderte das Album heute auf den Plattenteller.


Thomasol
Beiträge: 296
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 16:52

Re: Klassiker

Beitrag von Thomasol »

Habe ihn in den Neunzigen dreimal live gesehen. Alle Gigs top. Die besten Alben sind das von dir erwähnte, dazu for The Working class man und das Live-Album barnestorming. Er hat dann auch viel Soul gemacht, auch gut, aber das raue rockige fehlt hat.
Auch bei Cold Chisel dürfte einiges für dich dabei sein. Das Album Chisel(best of) gibt einen ersten guten Überblick.

Mein Favorit, hier Mal in der neuen Version mit Bonamassa

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2412
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Klassiker

Beitrag von djrene »

Das Chisel Album hab ich mir für 2 Euro auf ebay geschossen, bin aber noch nicht zum anhören gekommen.

Frank
Beiträge: 507
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:46

Re: Klassiker

Beitrag von Frank »

Hab schon seit ewigkeiten die 2 CD Best Off aber in der Tat ne gute Idee mal nach ein paar Alben zu sehen da man sie auch für wenig Geld zum Teil bekommt..

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2412
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Klassiker

Beitrag von djrene »

Irgendwie ja auch eine tragische Figur, mit reichlich alkoholbedingten, bösen Abstürzen, Pleite, Knast usw. Nie den ganz großen Erfolg gehabt, aber ein brutales Back-Programm. Habe kein schlechtes Album von ihm.


Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2412
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Klassiker

Beitrag von djrene »

Aktuell so - traurig ist das.


saschaal
Beiträge: 1074
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:26

Re: Klassiker

Beitrag von saschaal »






Beide Klassiker Songs von Joan Jett ausserhalb des bekannten I love Rock n Roll

Dr Rock
Beiträge: 132
Registriert: Fr 24. Mai 2019, 20:11

Re: Klassiker

Beitrag von Dr Rock »

Noch einer von Jimmy Barnes, dieses Mal mit Tina Turner - wesentlich besser als nur solo von ihr:


Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2412
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Klassiker

Beitrag von djrene »



Wer ihn nicht kennt - er ist von den Rembrandts.

Thomasol
Beiträge: 296
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 16:52

Re: Klassiker

Beitrag von Thomasol »

U+1F44D

Antworten