Klassiker

Allgemeines zum Thema Rock Musik, News, Gerüchte, Alben, Bands etc...

Moderator: Thorsten

saschaal
Beiträge: 1084
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:26

Re: Klassiker

Beitrag von saschaal »

Ina Deter & Robby Musenbichler (Git+Voc)Lothar Krell (Keyb+Voc) Bert Smaak (Drums)

MIt Jojo und Tokyo Musiker


chhe66de
Beiträge: 579
Registriert: Di 21. Mai 2019, 17:34

Re: Klassiker

Beitrag von chhe66de »

das ist ja echt interessant, was Musenbichler und auch Krell damals so gemacht haben. Gerade Musenbichler ist ja ein klasse Gittarist, da kann man sich sogar mal den Fendrich live anhören, weil es vom musikalischen Können einfach ein Genuss ist.
Aber Ina Deter ist schon damals ein absolutes Nogo für mich gewesen, die hat nur genervt.

chhe66de
Beiträge: 579
Registriert: Di 21. Mai 2019, 17:34

Re: Klassiker

Beitrag von chhe66de »



auch ein eher unbekanntes Schmankerl. Band aus Marburg, hervorragende Musiker, haben öfters auf der Musikmess in Frankfurt gespielt.
Ist für mich DER Melodic Sound der 80er gewesen. Haben es aber nie zu größerem Bekanntheitsgrad geschafft - leider.

chhe66de
Beiträge: 579
Registriert: Di 21. Mai 2019, 17:34

Re: Klassiker

Beitrag von chhe66de »

P.S. - wem das gefällt der sollte auch mal Scrifis testen - da waren auch 2 von der Band dabei - ähnlicher Sound und geniale Musiker mit einem Geschwister Gesangsduo

Mr1470
Beiträge: 473
Registriert: Do 30. Mai 2019, 10:20

Re: Klassiker

Beitrag von Mr1470 »

Far Corporation - aus aktuellem Anlaß


Thomasol
Beiträge: 305
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 16:52

Re: Klassiker

Beitrag von Thomasol »



April Wine, Love has remembered me

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2468
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Klassiker

Beitrag von djrene »

Das ist übrigens eines der Alben, bei denen es sich, meiner Meinung nach, lohnt, zur remasterten Version zu greifen. Wahnsinn was die da noch rausgeholt haben. Ich finde, das Original klingt nicht so wirklich brilliant. Das ändert sich mit dem neuen Mastering total. Man hört plötzlich die Overheads, die vorher eher zu erahnen waren, man kann glasklar 3 Gitarrenspuren beim Solo hören - sowas gefällt mir und es zeigt, dass das Recording wohl sehr gut war, aber in der Nachbearbeitung geschlampt wurde. Ähnliches gilt übrigens für das Dream Evil Album.




Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2468
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Klassiker

Beitrag von djrene »

Brutale Live-Version.


Antworten