Neues von Bonfire

Allgemeines zum Thema Rock Musik, News, Gerüchte, Alben, Bands etc...

Moderator: Thorsten

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2420
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Neues von Bonfire

Beitrag von djrene »

Thomas74 hat geschrieben:
Do 20. Okt 2022, 08:57


Andere Frage was ist das eigentlich mit dem "Chaos" um Ziller - ist er so ein unberechenbarer Zeitgenosse ?
Also das Thema Geld war schon immer eines bei Bonfire - der Ärger darum auch. Ich erinnere mich an ein Radiointerview, in dem er erzählte, daß er mal Sozialhilfe beantragt hat und der Sachbearbeiter sagte: Sie hab ich doch gestern in der Olympiahalle auf der Bühne gesehen. Verdienen sie da nix?

Dann natürlich die Querelen um die Rechte, und der Umgang damit. Ziller raus (Knock out ja ohne ihn), Ziller wieder rein, Lessmann raus usw. Immer beteiligt ist halt nur einer: Ziller.

Dann gab's erst Krach mir Willy Wrede, anschließend mit Hubert Teichmann. Bonfire & Friends dann ein unrühmlicher Höhepunkt. Bin gespannt ob das noch vor Gericht geht, oder ob alle Beteiligten fürchten, daß Dinge ans Tageslicht kommen, die unschön sind. Und es gab ja noch viel mehr Dinge, die seltsam an Hans Diller, aka John Long (die beiden Namen verwendet er ja gerne im Netz zum pöbeln), sind

Und ja, ich vermute er wird einen eher unbekannten Sänger aus dem Hut zaubern. Bei den Coverbands landauf - landab beginnt das große Zittern. Vielleicht fragt er ja bei Chris Bay an. Freedom Call ist ja nicht gerade ein Fulltime Job. :-D

saschaal
Beiträge: 1077
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:26

Re: Neues von Bonfire

Beitrag von saschaal »

djrene hat geschrieben:
Do 20. Okt 2022, 10:04
Thomas74 hat geschrieben:
Do 20. Okt 2022, 08:57


Andere Frage was ist das eigentlich mit dem "Chaos" um Ziller - ist er so ein unberechenbarer Zeitgenosse ?
Also das Thema Geld war schon immer eines bei Bonfire - der Ärger darum auch. Ich erinnere mich an ein Radiointerview, in dem er erzählte, daß er mal Sozialhilfe beantragt hat und der Sachbearbeiter sagte: Sie hab ich doch gestern in der Olympiahalle auf der Bühne gesehen. Verdienen sie da nix?

Dann natürlich die Querelen um die Rechte, und der Umgang damit. Ziller raus (Knock out ja ohne ihn), Ziller wieder rein, Lessmann raus usw. Immer beteiligt ist halt nur einer: Ziller.

Dann gab's erst Krach mir Willy Wrede, anschließend mit Hubert Teichmann. Bonfire & Friends dann ein unrühmlicher Höhepunkt. Bin gespannt ob das noch vor Gericht geht, oder ob alle Beteiligten fürchten, daß Dinge ans Tageslicht kommen, die unschön sind. Und es gab ja noch viel mehr Dinge, die seltsam an Hans Diller, aka John Long (die beiden Namen verwendet er ja gerne im Netz zum pöbeln), sind

Und ja, ich vermute er wird einen eher unbekannten Sänger aus dem Hut zaubern. Bei den Coverbands landauf - landab beginnt das große Zittern. Vielleicht fragt er ja bei Chris Bay an. Freedom Call ist ja nicht gerade ein Fulltime Job. :-D
Einige Anmerkungen noch hierzu.
Sozialhilfe war es nicht was er beantragt sondern ALG 1 ( Arbeitslosengeld)

Das er bei der Knock Out Raus war was sicher nicht sein Verschulden, ich glaube da war das Management ausschlaggebend.
Die Rechte an Bonfire haben sich Lessmann und Ziller Später vom Angel Schleifer zurückgekauft.
Klar die Aktion mit Michael Bormann oder mit Lessmann waren nicht so toll vom Ziller und sicher kein
Ruhmesblatt. Vielleciht fragt er mal bei Peter Henrics nach dem ersten Sänger seiner EZ livin Platte.
Wenn der überhaupt noch singt .

Thomas74
Beiträge: 19
Registriert: So 11. Sep 2022, 14:55

Re: Neues von Bonfire

Beitrag von Thomas74 »

Wow das wird ja immer besser :oops: von Bonfire And Friends habe ich bis jetzt noch gar nichts gewusst.
Muss allerdings auch zugeben daß ich die Band nach "Branded" nicht mehr wirklich auf den Radar hatte.
Zufällig hatte ich sie später mal in Ingolstadt in irgendeinem Stadt-Fest gesehen damals schon mit Alex Stahl und war erstmal positiv überrascht.
Die Band legte wirklich Spielfreude an den Tag und ihre Klassiker aus den 80ern wurden in überzeugender Qualität wiedergegeben.

Die Geschichte von Bonfire And Friends liest sich schon echt haarsträubend - ich kann mir vorstellen daß er sich da Mat Sinner und seine Rock Meets Classic zum Vorbild genommen hat um dies auf Bonfire Format zu schrumpfen und damit Geld zu verdienen.
Damit scheint er sich dann ordentlich verhoben zu haben.
Mat Sinner mag ja auch nicht ganz unumstritten sein, aber in Sachen Business scheint er seinen Laden und seine Projekte gut im Griff zu haben - zumindest bis zu dessen gesundheitlichen Problemen.

Schwieriges Geschäft war es schon immer und dank Streaming wurde es nicht besser, ich möchte nicht davon Leben müssen.

Schöne Grüße in die Runde
Thomas

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2420
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Neues von Bonfire

Beitrag von djrene »

Stahl nun Sänger bei der Coverband Helter Skelter, also quasi Nachfolger von Dan Lucas. Da trifft er dann mit dem Peter Stapfer einen Kumpel mit dem zusammen er seine kruden Thesen verbreiten kann. Waren die dummen Äusserungen vom Stapfer schon ein Grund, warum ich mir die länger nicht mehr angesehen habe, boykottiere ich die nun gänzlich.

Benutzeravatar
Epiphonator
Administrator
Beiträge: 990
Registriert: So 19. Mai 2019, 20:17
Wohnort: Bechhofen

Re: Neues von Bonfire

Beitrag von Epiphonator »

Schwurbelt der Stapfer auch, oder meintest du den Schreiner?

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2420
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Neues von Bonfire

Beitrag von djrene »

Epiphonator hat geschrieben:
Mo 21. Nov 2022, 11:40
Schwurbelt der Stapfer auch, oder meintest du den Schreiner?
Mein Fehler - ich meine natürlich den Schreiner.

Mr1470
Beiträge: 462
Registriert: Do 30. Mai 2019, 10:20

Re: Neues von Bonfire

Beitrag von Mr1470 »

djrene hat geschrieben:
Mo 21. Nov 2022, 14:27
Epiphonator hat geschrieben:
Mo 21. Nov 2022, 11:40
Schwurbelt der Stapfer auch, oder meintest du den Schreiner?
Mein Fehler - ich meine natürlich den Schreiner.
Ich gehe da auch nicht mehr hin, der Schreiner ist mit seinen Ansichten voll daneben. Einen Kollegen von mir hat er als Rechtsanwalt total verarscht. Mein Kollege war sein Mandant, wohlgemerkt!

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2420
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Neues von Bonfire

Beitrag von djrene »

Übrigens: Der neue Sänger ist der beiweitem Beste mit dem Hans Ziller in 50 Jahren zusammengearbeitet hat. Laut Hans Ziller. Er ist wohl schon mit im Studio. Ich bin gespannt wer es ist.

saschaal
Beiträge: 1077
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:26

Re: Neues von Bonfire

Beitrag von saschaal »

djrene hat geschrieben:
Mo 21. Nov 2022, 19:34
Übrigens: Der neue Sänger ist der beiweitem Beste mit dem Hans Ziller in 50 Jahren zusammengearbeitet hat. Laut Hans Ziller. Er ist wohl schon mit im Studio. Ich bin gespannt wer es ist.
ja ne is klar Dans Diller. Ein bißchen grösser geht es nicht ??

Er singt gerade die Songs von Alex neu ein.

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2420
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Neues von Bonfire

Beitrag von djrene »

saschaal hat geschrieben:
Mo 21. Nov 2022, 19:46


Er singt gerade die Songs von Alex neu ein.

Ich habe es so verstanden, daß er die Songs von Lessmann neu einsingt, die Alexx schon neu eingesungen hatte. Geht ja um die ersten 3 Alben. Und es geht natürlich um Rechte/Geld.

Antworten