Neues von Bonfire

Allgemeines zum Thema Rock Musik, News, Gerüchte, Alben, Bands etc...

Moderator: Thorsten

saschaal
Beiträge: 1074
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:26

Re: Neues von Bonfire

Beitrag von saschaal »

Thomas74 hat geschrieben:
So 16. Okt 2022, 18:39
djrene hat geschrieben:
Sa 15. Okt 2022, 17:35
Damit wir mal wissen, worüber wir reden.

Gutes Thema - ganz schwacher Song. Im Original auf der Point Blank zu finden. Dort deutlich besser.
Hey Rene - ja der Alexx bemüht sich redlich und die Band performed ja ansonsten nicht schlecht.
Wobei ich sagen muß daß ich seit einiger Zeit mit deutschen Rock Sänger*innen :-| und deren Akzent sowieso meine Probleme habe.
Von daher wäre David Reece ja eine gute Wahl gewesen.
Aber die Point Blank war schon großes Kino - noch in den Staaten produziert von Michael Wagener, für mich war der Band Sound auf dieser Platte der beste.
Klar die Knock Out war dann nur noch poliert und fett - der leicht raue Charme der Point Blank war weggeblasen. Aber wie gesagt ab und zu höre ich die auch noch gerne.
Wahrscheinlich ist das ganze "Drama" ein guter Vorwand für Alexx die Band zu verlassen.
Wäre ja schön wenn Ziller noch einen guten Sänger finden könnte der vielleicht besser zur Band passt.

Grüße
Thomas
Glattpoliert und Fett produziert sehr gut gesprochen.
Schau mal auf den Produzenten. Mack.
Der Sound war auch auf der Bap Ahl Männer und der Rodgau Monotones CD Sportsmänner.

Beides Veröffentlichung die sehr kontrovers diskutiert werden.

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2412
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Neues von Bonfire

Beitrag von djrene »

Hier ein Statement von Hans Ziller zur ganzen Sache:
Ich habe die ganze Aktion ins Leben gerufen, da ich der Ukraine irgendwie helfen wollte. Es war nie vereinbart, dass dies eine Aktion allgemein für Kriegskinder ist. Alex hat ja im Video mit den ukrainischen Kindern mitgemacht er ist zur Auffangstation gekommen, hat das video mit den Kindern gedreht, hat alle Vorberichte mitgemacht im Donaukurier INTV uvm. Sogar die Bürgermeisterin war da und hat mir in einer Ansprache persönlich gedankt, dass sich Bonfire so sehr für die ukrainischen Flüchtlingskinder einsetzen. Das hat Alex alles gesehen gelesen und gehört. Spätestens da hätte er sagen müssen, ich mache da nicht mit. Er hat zwar gesagt, dass keinerlei ukrainischen Flaggen T-Shirt uvm. im Video sein dürfen. Auch darf ich keine pro ukrainische oder anti-russische Dinge äußern wozu ich zugestimmt habe und was auch so geschehen ist. Unsere Plattenfirma hat dann einen Pressetext verfasst den ich 1:1 auf unseren Seiten eingebaut habe. Als Begründung warum die Kinder überhaupt nach Deutschland geflohen sind wurde im Text der russische Angriffskrieg genannt. Das war Grund genug für Alex die Band ohne mit jemanden in der Band persönlich zu reden, zu verlassen. Gottseidank leben wir ja in einem freien Land und man kann frei seine Meinung äußern ohne das man, wie in Russland, eingesperrt, geschlagen oder gefoltert zu werden. Manchmal bezahlst du in Russland deine Meinung sogar mit dem Leben. Für mich kann ich folgenden Schluß ziehen. Im nachhinein bin ich froh, dass es so gekommen ist. Wir haben jetzt Zeit einen neuen Sänger zu finden und unsere Träume zu verwirklichen. Wir haben noch viel vor hoffentlich mit euch zusammen liebe Fans und Freunde. Keep the Bonfire burning! Hans, Ronnie, Frank, Fabio

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2412
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Neues von Bonfire

Beitrag von djrene »

Den Schluß hätte er sich dann sparen können, aber ansonsten sehr gut.

Thomas74
Beiträge: 19
Registriert: So 11. Sep 2022, 14:55

Re: Neues von Bonfire

Beitrag von Thomas74 »

Jeff Scott Soto wartet bestimmt schon auf den Anruf aus Ingolstadt :evil:

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2004
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Neues von Bonfire

Beitrag von Heiko »

Der Alex muss irgendwie gegen ne Wand gelaufen sein.....

Thomas74
Beiträge: 19
Registriert: So 11. Sep 2022, 14:55

Re: Neues von Bonfire

Beitrag von Thomas74 »

Heiko hat geschrieben:
Mi 19. Okt 2022, 17:06
Der Alex muss irgendwie gegen ne Wand gelaufen sein.....
Du meinst eine Wand aus Stahl ? :-D

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2412
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Neues von Bonfire

Beitrag von djrene »

:-D

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2004
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Neues von Bonfire

Beitrag von Heiko »

😂😂😂😂😂😂

Dr Rock
Beiträge: 132
Registriert: Fr 24. Mai 2019, 20:11

Re: Neues von Bonfire

Beitrag von Dr Rock »

Thomas74 hat geschrieben:
Mi 19. Okt 2022, 10:58
Jeff Scott Soto wartet bestimmt schon auf den Anruf aus Ingolstadt :evil:
Der würde wohl kaum dieses Chaos mitmachen... Da wäre er auch unterfordert bei Bonfire...

Thomas74
Beiträge: 19
Registriert: So 11. Sep 2022, 14:55

Re: Neues von Bonfire

Beitrag von Thomas74 »

Dr Rock hat geschrieben:
Do 20. Okt 2022, 06:58
Thomas74 hat geschrieben:
Mi 19. Okt 2022, 10:58
Jeff Scott Soto wartet bestimmt schon auf den Anruf aus Ingolstadt :evil:
Der würde wohl kaum dieses Chaos mitmachen... Da wäre er auch unterfordert bei Bonfire...
Klar außerdem werden die Verdienstmöglichkeiten bei Bonfire werden jetzt auch nicht gerade so attraktiv für ihn sein.
Nein Scherz beiseite der Ziller wird sich schon nach einem "unverbrauchten" Gesicht umschauen müssen, sprich nen jungen Kerl der auch nicht zu teuer ist (wie bei Herrn Stahl damals).

Andere Frage was ist das eigentlich mit dem "Chaos" um Ziller - ist er so ein unberechenbarer Zeitgenosse ?
In diesen Zeiten eine Rockband als Unternehmen zu betreiben ist sicher deutlich schwieriger als früher als man mit Platten noch Geld verdienen konnte. Dadurch hat man wohl auch nicht mehr die Planungssicherheit bezüglich der Einnahmen.
Ich vermute mal die Haupteinnahme Quelle einer Band heutzutage sind die Live Konzerte.
Soo groß waren Bonfire ja auch nie und leben ja auch hauptsächlich von den großen Songs der 80er.

Aber genug der Spekulation - einfach hat er es sicher nicht der Ziller seinen Laden am Laufen zu halten.

Schöne Grüße
Thomas

Antworten