Neues von Bonfire

Allgemeines zum Thema Rock Musik, News, Gerüchte, Alben, Bands etc...

Moderator: Thorsten

saschaal
Beiträge: 1074
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:26

Re: Neues von Bonfire

Beitrag von saschaal »

Ich habe den Text garnicht gefunden den er meint ( unter dem Video ???)

da ist der Text der Johaniter

Wäre toll wenn den mal jemand posten könnte.

Benutzeravatar
Epiphonator
Administrator
Beiträge: 988
Registriert: So 19. Mai 2019, 20:17
Wohnort: Bechhofen

Re: Neues von Bonfire

Beitrag von Epiphonator »

Möglicherweise auch ein guter öffentlichkeitswirksamer Anlass, um die Band zu verlassen , denn dass der Chef bei denen oft komische Dinge tut ist ja bekannt, oder? 8-)
Dieses ich bin Musiker und nicht politisch ist totaler Quatsch, wenn ich solche Themen in einen Song packe!!

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2004
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Neues von Bonfire

Beitrag von Heiko »

saschaal hat geschrieben:
Fr 14. Okt 2022, 21:09
Ich habe den Text garnicht gefunden den er meint ( unter dem Video ???)

da ist der Text der Johaniter

Wäre toll wenn den mal jemand posten könnte.
Hab ihn doch gepostet

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2004
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Neues von Bonfire

Beitrag von Heiko »

Epiphonator hat geschrieben:
Sa 15. Okt 2022, 07:14
Möglicherweise auch ein guter öffentlichkeitswirksamer Anlass, um die Band zu verlassen , denn dass der Chef bei denen oft komische Dinge tut ist ja bekannt, oder? 8-)
Dieses ich bin Musiker und nicht politisch ist totaler Quatsch, wenn ich solche Themen in einen Song packe!!
Vielleicht hat er ja auch ein Angebot einer anderen Band ??.....und in diesem Fall macht der "Chef" eigentlich was gutes.......wenn man nicht "krude unterwegs " ist.....aber wer weiß das schon

Thomas74
Beiträge: 19
Registriert: So 11. Sep 2022, 14:55

Re: Neues von Bonfire

Beitrag von Thomas74 »

Sagt mal muß man sich eigentlich schämen wenn man die Knock Out gut findet ?
Habe gerade ein paar Live Clips auf YouTube gesehen - auch wenn bis auf Ziller keine Original Mitglieder mehr dabei sind, sooo schlecht performen die gar nicht live.
Die "politischen" Songs von Bonfire fand ich immer etwas peinlich - das scheint seit "Proud Of My Country" nicht besser geworden zu sein. :?

Grüße in die Runde
Thomas

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2412
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Neues von Bonfire

Beitrag von djrene »

Ich finde die Knock out echt schlimm. Angefangen mt einer der schlimmsten Coverversionen eines geilen Songs ever. Ich als Billy Squier würde die einzeln zum Duell fordern.

Die haben aktuell nen fetten Sound, aber Alexx Stahl ist gesanglich halt oft überfordert. Und damit meine ich nicht, daß mir die Stimme nicht gefällt, sondern daß einfach die Töne falsch sind.Das war schon bei Viron so und hat sich leider nicht gebessert.

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2412
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Neues von Bonfire

Beitrag von djrene »

Damit wir mal wissen, worüber wir reden.

Gutes Thema - ganz schwacher Song. Im Original auf der Point Blank zu finden. Dort deutlich besser.


saschaal
Beiträge: 1074
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:26

Re: Neues von Bonfire

Beitrag von saschaal »

Heiko hat geschrieben:
Sa 15. Okt 2022, 09:12
saschaal hat geschrieben:
Fr 14. Okt 2022, 21:09
Ich habe den Text garnicht gefunden den er meint ( unter dem Video ???)

da ist der Text der Johaniter

Wäre toll wenn den mal jemand posten könnte.
Hab ihn doch gepostet

ich meinte der Text auf den sich Alex bezieht:

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2412
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Neues von Bonfire

Beitrag von djrene »

saschaal hat geschrieben:
Sa 15. Okt 2022, 23:18



ich meinte der Text auf den sich Alex bezieht:
Um diese Aussagen geht es. Weil da explizit Ukrainische Kinder genannt werden. Der Aggressor wird ja nichtmal richtig erwähnt. Sorry, wenn man das so deutlich sagen muß - der Alexx ist ein Schwachkopf.

German Hard Rockers Release Charity Single, "Freedom Is My Belief", in Support For & With Ukraine Children!
In cooperation with Johanniter-Unfall-Hilfe e. V., German hard rock titans BONFIRE finance the "Farba Project" with donations in order to help traumatized children and young people from Ukraine. Today, the band re-issued the song "Freedom Is My Belief " (originally released on their 1989-album Point Blank), now re-recorded with the current line-up.
"Ever since this terrible war of aggression started, I've been thinking again and again - how can we, Bonfire, help," BONFIRE guitarist and founding member Hans Ziller comments. "In fact, it can only be the innocent children who need our help. I have been in contact with the Johanniter, who take care of children traumatized by war, for a long time. While recording our song Freedom Is My belief, I had the idea of ​​having these children sing along in the chorus. I think, every day that distracts you from this war can help in some way. We just wanted to give these kids 2 nice days."
What does it take to live
under clear blue skies
Freedom is my belief
For you I die
All proceeds from the single and video will go entirely to the children. Says Ziller: "They will be handed over by me personally. So please download the song, and share and stream the video as often as possible! The kids will thank you."

Thomas74
Beiträge: 19
Registriert: So 11. Sep 2022, 14:55

Re: Neues von Bonfire

Beitrag von Thomas74 »

djrene hat geschrieben:
Sa 15. Okt 2022, 17:35
Damit wir mal wissen, worüber wir reden.

Gutes Thema - ganz schwacher Song. Im Original auf der Point Blank zu finden. Dort deutlich besser.
Hey Rene - ja der Alexx bemüht sich redlich und die Band performed ja ansonsten nicht schlecht.
Wobei ich sagen muß daß ich seit einiger Zeit mit deutschen Rock Sänger*innen :-| und deren Akzent sowieso meine Probleme habe.
Von daher wäre David Reece ja eine gute Wahl gewesen.
Aber die Point Blank war schon großes Kino - noch in den Staaten produziert von Michael Wagener, für mich war der Band Sound auf dieser Platte der beste.
Klar die Knock Out war dann nur noch poliert und fett - der leicht raue Charme der Point Blank war weggeblasen. Aber wie gesagt ab und zu höre ich die auch noch gerne.
Wahrscheinlich ist das ganze "Drama" ein guter Vorwand für Alexx die Band zu verlassen.
Wäre ja schön wenn Ziller noch einen guten Sänger finden könnte der vielleicht besser zur Band passt.

Grüße
Thomas

Antworten