Neues von Bonfire

Allgemeines zum Thema Rock Musik, News, Gerüchte, Alben, Bands etc...

Moderator: Thorsten

saschaal
Beiträge: 1074
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:26

Re: Neues von Bonfire

Beitrag von saschaal »

Heiko hat geschrieben:
Mo 23. Mai 2022, 16:00
Man sollte immer beide Seiten anhören.....
Welche beide Seiten hört man denn ???

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2004
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Neues von Bonfire

Beitrag von Heiko »

Ich denke es geht uns alle nix an. Wie Rene schrieb.... wahrscheinlich liegt die Wahrheit in der Mitte ....aber da alle gegen Bonfire sind immer drauf....

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2412
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Neues von Bonfire

Beitrag von djrene »

Nur mal soviel dazu: Womöglich wurden bei der Absage einige Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen. Hab ich jetzt von mehreren Seiten gehört. Ändert natürlich DIESEN Fall, aber nicht meine Meinung über Hans Diller.

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2412
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Neues von Bonfire

Beitrag von djrene »

Irgendwie gehört das noch zum Thema "Wir spielen keine kleinen Locations, weil Ziller Angst vor Corona hat" (was ich so übrigens ausdrücklich akzeptieren würde). Bonfire spielt dieses WE im Doubles Starclub in Donauwörth. Evtl. hat Angst doch was mit Geld zu tun. Das ist nämlich auch eine kleine Location. Ist jetzt aber nur meine persönliche Meinung, der sich niemand anschließen muß.

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2004
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Neues von Bonfire

Beitrag von Heiko »

Alexx raus

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2004
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Neues von Bonfire

Beitrag von Heiko »

Mit großem Bedauern muss ich heute leider meinen Ausstieg bei Bonfire bekanntgeben.
Heute hat die Band ein Video veröffentlicht, dass wir mit der Thematik Kriegskinder gedreht haben.
Wir haben uns am Tag des Videodrehs darauf geeinigt, dass wir keinerlei Partei ergreifen werden, sondern einfach nur einen Song und ein Video über das Schicksal der Kids machen. Mir ist das persönlich sehr wichtig. Entgegen dieser Vereinbarung wurde das Video heute veröffentlicht und mit einseitiger Kriegspropaganda als Infotext beworben. Auf meine Frage, warum sich nicht an die für mich sehr wichtige Vereinbarung gehalten wurde, kam leider keine Einigung zustande. Ich habe niemals und werde mich auch niemals für einseitige Kriegspropaganda missbrauchen lassen. Das habe ich mehrmals mehr als deutlich gemacht. Jeder Krieg hat immer mehrere Väter und ich empfinde es als scheinheilig, was hier seit Monaten in Politik und Medien geschieht.
Es ist eigentlich auch kein Problem unterschiedliche Meinungen zu einem Thema zu haben. Wenn dies innerhalb einer Band geschieht auch nicht. Man muss das Thema dann einfach nur raus lassen aus der Musik. Denn das ist alles um das es gehen sollte - die Musik. Ich was niemals politisch, und werde es auch nie sein. Ich bin mit Herzblut Musiker, nicht mehr und nicht weniger. Ich kann es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, mich an Kriegspropaganda jeglicher Art zu beteiligen. Weder für die Ukraine noch für Russland.
Bonfire waren für mich Familie, und es tut mir sehr leid diesen Schritt tun zu müssen. Ich habe unheimlich gern mit den Jungs gerockt oder auch mit Hans im Studio gearbeitet. Umso unverständlicher für mich, dass mein wichtiges Anliegen nun kläglich mißachtet wird. Ich kann das nicht akzeptieren und die Vertrauensbasis wurde damit zerstört.
Ich wünsche Bonfire alles erdenklich Gute und ich bin auch gern bereit, noch die im Spätjahr anstehenden Shows zu spielen, damit genügend Zeit ist einen neuen Frontmann zu finden.
Euer Alexx

Benutzeravatar
cameron poe
Beiträge: 366
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 07:18
Wohnort: Fürth

Re: Neues von Bonfire

Beitrag von cameron poe »

Das nenne ich mal konsequent

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2412
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Neues von Bonfire

Beitrag von djrene »

Ich nenne es dumm. Nen Friedenssong aufzunehmen und sich weigern den Aggressor klar zu nennen ist dumm. Die Politik gegen den Aggressor scheinheilig zu nennen ist noch viel dümmer.

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2004
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Neues von Bonfire

Beitrag von Heiko »

Richtig....wenn man das Video schaut und den Text dabei (den er meint) liest.....und dann seinen Text, ist das krudes Zeug was er da von sich gibt.....

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2004
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Neues von Bonfire

Beitrag von Heiko »

Hab ich beim Alexx mal gepostet das ich seinen Text nicht so gut finde...zack entfreundet hahahahaha....ups doch nicht seine Seite ist nur Offline

Antworten