Was ist nur aus diesem Forum geworden?

Allgemeines zum Thema Rock Musik, News, Gerüchte, Alben, Bands etc...

Moderator: Thorsten

Antworten
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 387
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 14:31

Was ist nur aus diesem Forum geworden?

Beitrag von Oli »

So, jetzt habe ich mir in den letzten 2 Wochen viele Gedanken über dieses Bord und vor allem über die (aktiven)
Mitglieder gemacht und komme für mich zu dem Ergebnis, dass ich hier zunächst mal nichts mehr posten werde
und ich auch meine Besuche hier nur noch ganz, ganz sporadisch stattfinden lassen werde.

Insgesamt ist das Forum ja eh eher tot als lebendig und stirbt immer mehr, da sich immer mehr (von mir auch geschätzte)
Mitglieder gar nicht mehr aktiv beteiligen, beziehungsweise sich ganz abgemeldet haben.
Die, die noch regelmäßig posten sind dann (sorry) zu häufig, sich selbstdarstellende Wichtigschreiber oder eben die, die
eine eigene Meinung, die von der eigenen selbsterhabenen Meinung abweicht, nicht akzeptieren und ertragen können,
ohne in billige provokante Polemik zu verfallen. Das ermüdet, nervt und langweilt nur noch.

Die Leute, die wieder etwas frischen Wind und ein paar neue erfrischende Argumente und Sichtweisen liefern könnten,
ziehen es vor, passiv dabei zu sein. Somit versinkt das Forum in seiner aus 3, 4, oder 5 (?) aktiven Postern bestehenden
Meinungs-Inzucht. Das ist doch nur noch zum Gähnen.

Apropos Inzucht: die findet sich auch bei den "neuen" musikalischen Ergüssen, die hier regelmäßig gepostet werden
und die täglich ein Kopf-an-Kop-Rennen in ihrer Irrelevanz und Bedeutungslosigkeit starten (ganz wenige Ausnahmen ausgenommen).

Wie viele Boards hier werden aktiv (wenn man das so nennen will) genutzt? Richtig- 2,5:
Das Konzert-Board, die Neuerscheinungen und der 0,5-Wert gehört dem General Bord. Der Rest existiert doch eigentlich
gar nicht mehr wirklich.

Die Zeit, hier etwas zu posten lohnt sich für mich auf jeden Fall so nicht mehr. Ich werde ab und an sicher noch mal reinschauen,
aber ansonsten verbringe ich meine Zeit lieber mit positiven Dingen, die mir Freude bereiten und die etwas mehr Relevanz haben und
mit Menschen, mit denen man eine, für beide Seiten, gewinnbringende Kommunikation führen kann, ohne den hier oft
vorhanden virtuellen und Komplex behafteten Schwanzvergleich.

Wir wissen alle, wer hier in erster Linie gemeint ist und wir wissen auch alle, dass er der beste, tollste, allwissendste Musikkenner
der westlichen Hemisphere ist.

chhe66de
Beiträge: 579
Registriert: Di 21. Mai 2019, 17:34

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden?

Beitrag von chhe66de »

Oli, ich find‘s schade wenn du nix mehr schreiben willst aber es bleibt natürlich Deine Entscheidung.
Einige Argumente, die Du bringst kann ich verstehen, die sehe ich auch so, aber ich blende sie aus und darum berühren sie mich auch nicht so sehr.
Das, was ich anders sehe: in fast jeder Community gibt es die verschiedensten Charaktere und gerade das macht es ja unterhaltsam. Und ich bekomme hier schon immer wieder mal gute Tipps zu Neuerscheinungen und vor allem Konzert Reviews, da möchte ich nicht darauf verzichten.
Und wenn jeder jedem Recht geben würde, wäre es doch stinklangweilig. Ok das „wie“ spielt ne Rolle, aber jeder ist halt anders.
Anyway wie du es weiterhältst und aktiv oder passiv bist würde ich mich freuen wenn du dem Board erhalten bleibst.

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2467
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden?

Beitrag von djrene »

Man sollte anderen nicht vorwerfen, dass sie die eigene Meinung nicht respektieren, wenn man deren Meinung selbst nicht respektiert.

Just my 2 Cents und mehr gibt es für mich dazu nicht zu schreiben.

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2467
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden?

Beitrag von djrene »

Weil ich grad noch ein paar Minuten Zeit hab, was zum Thema Mitgliederschwund. Die meisten User hat das Board natürlich mit dem Übergang von Thorsten zu Klaus verloren. Da gab es das Forum ja nicht mehr und als Bonne das versuchte wiederzubeleben, war ja auch die Adresse futsch, weil die Klaus für was gänzlich anderes nutzte, nämlich zur Weiterleitung an seine komische Rocktracks-Seite. Ich schätze 95% der ursprünglichen User hat man gar nie mehr erreicht, weil die Daten weg waren und viele auch auf andere Boards abgewandert sind. Es war reiner Zufall, dass ich wieder auf das Board gestoßen bin. Ich bin ja kein England-Fahrer und daher kamen ja viele. Dass Bonne das Board mehrere male einfach ohne Vorwarnung abgeschalten hat, hat sicherlich auch nicht für den Verbleib alter oder gar Gewinnung neuer Mitglieder gesorgt, die man aus Altersgründen sowieso kaum findet. Gab es zwischen Bonne Version 1-X noch jemand, oder hat dann direkt Bernd übernommen?

Aber wie ich schon im AC/DC Thema als Einführungssatz erwähnte (Abwandlung davon): Das kann jeder für sich handhaben wie er möchte, aber es wird darüber diskutiert werden und es wird konträre Meinungen geben. Das ist übrigens generell der Sinn eines Forums. Und Oli, ich kann mich auch beileibe nicht daran erinnern, dass du in einer Diskussion hier mal deine Meinung geändert hast, also hör wenigstens auf, andere als stur, oder unbelehrbar hinzustellen. Da kannst du dir nämlich schön den Spiegel vorhalten. Wenn du eine Meinung hast, dann ist die in Fels gemauert.

Und jetzt is dann auch gut von meiner Seite.

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2044
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden?

Beitrag von Heiko »

Aha..so nun schau mal wer hier eigentlich die Läster Schwester ist !!! Ich habe NIE persönlich jemanden angegriffen. NIE !!! Ich finde Spotify Scheiße nicht Dich.....ich schreibe MEINE Meinung genau wie Rene und Co.

Du sprichst doch immer vom tot der Musik Richtung...von langweiligen Schweden Klonen usw. Ich poste hier Bands die was raus bringen, um andere hier Tips zu geben (was ich von Dir ehrlich gesagt noch nicht so gelesen habe).

Ich höre diese Musik seit über 40 Jahren und hab da so meine Erfahrung. Diskussionen gehören nun mal dazu...und hier beleidigt keiner den andren. Und wenn ich schreibe Band XY ist öde , dann ist das meine Meinung. Und wenn AC/DC nur noch ne Cover Band mit 1,5 Originalen Mitgliedern sind dann ist das meine Meinung.

Du urteilst hier doch negativ über das Board ("Wie viele Boards hier werden aktiv (wenn man das so nennen will) genutzt? Richtig- 2,5")..ja und dann ist das so...willst Du jetzt Bernd vorschreiben wie er das hier zu managen hat ?

UND wenn hier einige nur lesen und nichts bzw selten was posten...na und ?? Ich finde es gut, wenn zB Jens über Konzerte schreibt oder auch Dieter....und die " paar anderen"....

Letztendlich ist dieses Board da um ein bisschen über Musik zu schreiben oder auch über Konzerte zu lästern.

"Wir wissen alle, wer hier in erster Linie gemeint ist und wir wissen auch alle, dass er der beste, tollste, allwissendste Musikkenner
der westlichen Hemisphere ist."........DER Satz ist einfach KACKE und fies.... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Amen

Über den Rest hat René ja schon geschrieben

Benutzeravatar
Epiphonator
Administrator
Beiträge: 999
Registriert: So 19. Mai 2019, 20:17
Wohnort: Bechhofen

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden?

Beitrag von Epiphonator »

Tja, was soll ich denn dazu jetzt noch schreiben?! :x

Ich verstehe aus meiner Sicht einfach nicht, warum man mit irgendetwas, womit man nicht zufrieden ist, nicht einfach aufhört und es sein läßt! Warum muss man das hier schreiben und erklären wie furchtbar alles ist und einige Leute hier, mit welcher Intention? Einfach nicht mehr hier schreiben und nur noch lesen! Das tun übrigens viele, wenn ich mir die Zugriffszahlen so ansehe. Für mich ein Zeichen dass das Forum weder "tot" noch "langweilig" und "öde" ist.

Also tut mir einfach einen Gefallen, wem es hier nicht gefällt, ist nicht gezwungen hier zu bleiben und seine Meinung zu äußern. Findet woanders euren Weg und seid woanders glücklich, ist ganz einfach! Für alle anderen, auch die die das nur lesen, sei gesagt, dies ist ein freies, ungezwungenes und informatives Forum, wo nur eingeschritten wird, wenn gegen die Forumsregeln verstoßen wird!
Ansonsten sollen Meinungen auch solche bleiben und niemandem wird vorgeschrieben welche Meinung man zu haben hat.

Bernd
(Admin)

Mr1470
Beiträge: 473
Registriert: Do 30. Mai 2019, 10:20

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden?

Beitrag von Mr1470 »

"Was ist nur aus diesem Forum geworden?"
...das klingt schon irgendwie brutal. Was ist denn aus dem Forum geworden? Es ist eine gute Möglichkeit, sich über die Musik, die wir mögen, auszutauschen. Es sind immer nur subjektive Meinungen, aber es ist doch nichts persönliches - ach, das wurde hier ja schon hundertmal geschrieben. Wenn der Heiko halt mal dummes Zeug schreibt, dann schreibt man halt dummes Zeug zurück. Wir sind doch keine verzogenen Kinder. Wenn ich demnächst die Tourdaten von Fish poste, dann weiß ich jetzt schon, dass ein gewisser René schreibt, dass das stinklangweilig ist und er da nie hingehen würde. Das find ich zwar schade, aber so ist es halt. Und wenn Prog oder Country nicht so oft besucht wird, na und? Es ist doch auch ein Melodic-Rock-Forum. Das andere Zeugs interessiert halt den einen oder anderen. Ich finde es ok und habe so auch schon ein paar Interpreten aus diesen Bereichen kennen gelernt. Ich informiere mich hier gerne und mir wäre auch schon einiges durch die Lappen gegangen, ohne das Forum.
Grüße an alle
Siggi

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2044
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden?

Beitrag von Heiko »

Gut geschrieben Siggi.....Moment...wie ich schreibe dummes Zeug :x :x :-D :-D :-D ....

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2467
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden?

Beitrag von djrene »

Mr1470 hat geschrieben:
Fr 16. Feb 2024, 14:20
Wenn ich demnächst die Tourdaten von Fish poste, dann weiß ich jetzt schon, dass ein gewisser René schreibt, dass das stinklangweilig ist und er da nie hingehen würde.
Ich würde da nicht hingehen. Aber eher als zu Marillion. Die sind wirklich stinklangweilig und unfassbar arrogant. Fish kann man mit genug Alkohol ertragen, wenn er ein eher irisch geprägtes Set mit Partysongs hat. Ups - war ich da wohl doch schon mal...? :-D

Antworten