Rock It!

Allgemeines zum Thema Rock Musik, News, Gerüchte, Alben, Bands etc...

Moderator: Thorsten

Antworten
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 387
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 14:31

Rock It!

Beitrag von Oli »

Ich habe heute nach fast 20 Jahren mein Rock It Abo gekündigt.

Igendwie habe ich das Gefühl, dass AOR und Melodic Rock kaum mehr dort stattfinden und stattdessen die Genres
Powermetal, Heavy Metal, Deutschrock und das Genre "Wir verkleiden uns lustig, schauen böse und verstecken
uns hinter einer albernen Geschichte und Maskerade" in letzter Zeit überhand genommen haben.
Kommt nur mir das so vor?

Ich kann einfach mit Warkings, Feuerschwanz, Powerwolf, Sabaton, All for Metal, Megaherz, Fith Angel oder Jag Panzer
sehr wenig bis nichts anfangen.
Wenn ich z.B. die aktuelle Ausgabe anschaue, dann wird deutlich, dass Melodic Rock und AOR leider nur noch eine Randnotiz
sind.
Gerade einmal eine halbe Seite wird z.B. Extreme, Degreed oder The Defiants gewidmet. Das ist mir mittlerweile zu wenig.
Mal ganz ehrlich: Konzertdaten und aktuelle Bandnachrichten bekomme ich über Facebook, Eventim oder aus anderer Internet-
quelle schneller und genau so zuverlässig und die Albumkritiken kann ich im Rock Ii! schon lange nicht mehr ernst nehmen.

Ich habe lange darüber nachgedacht. Aber für mich lohnt sich das Abo nicht mehr, wenn ich eigentlich kaum mehr was im Heft finde,
was mich wirklich interessiert. Mal ganz davon abgesehen haben das Internet und die dort schnell und aktuell erhältlichen Infos
einfach den Vorteil, dass die Infos nicht veraltet sind. Ich kann mir natürlich im Printmagazinen nach 6 Wochen nochmal wiederholt
durchlesen, dass Künstler XY verstorben ist. Hier bekommt halt das Zitat: "Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern" nochmal
ein größeres Gewicht, zumal die Zeitschrift ja nur all 2 Monate erscheint.

Ich habe das Gefühl, dass man auf diese Magazine in der heutigen Zeit relativ einfach verzichten kann. Dieses Gefühl habe ich schon
länger, habe aber aus Nostalgiegründen und der Verbundenheit zum Magazin erst jetzt den Schritt der Kündigung vollzogen.
Zuletzt geändert von Oli am Di 13. Jun 2023, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2467
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Rock It!

Beitrag von djrene »

Ich habe das Heft wohl nicht mehr, seit ich aus Coburg weg gezogen bin, also gut 13 Jahre. Mir sind diese ständigen Jubelreviews derart auf den Zeiger gegangen. Das ist dann ja nicht nur einmal mit Bonne hier eskaliert :-D Und damals war "unsere" Musikrichtung noch stark im Heft vertreten.

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2467
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Rock It!

Beitrag von djrene »

Oli hat geschrieben:
Mo 12. Jun 2023, 19:18
das Genre "Wir verkleiden uns lustig, schauen böse und verstecken
uns hinter einer albernen Geschichte und Maskerade"
Bis auf böse schauen, beschreibst du gerade sehr treffen Ghost :-D

Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 387
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 14:31

Re: Rock It!

Beitrag von Oli »

djrene hat geschrieben:
Mo 12. Jun 2023, 20:06
Oli hat geschrieben:
Mo 12. Jun 2023, 19:18
das Genre "Wir verkleiden uns lustig, schauen böse und verstecken
uns hinter einer albernen Geschichte und Maskerade"
Bis auf böse schauen, beschreibst du gerade sehr treffen Ghost :-D
Wenn die etwas mehr Aufmerksamkeit im Heft hätten, dann wäre das ein Argument dafür. 8-)
Und: Ghost machen die Musik, die ich hören mag und die ich übernächste Woche wieder live genießen darf. :-D

Frank
Beiträge: 517
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:46

Re: Rock It!

Beitrag von Frank »

Habs auch schon länger gekündigt. Zwar fand ich die gesammelten Reviews gut (Überblick) allerdings der Inhalt und die Einschätzung haben mal gar nicht mehr zu meinen Einschätzungen gepasst.

Also ich fand was gut und die haben es schlecht geschrieben und anders rum, ich fands total öde und da wars es in den top 3.

Not my taste anymore

saschaal
Beiträge: 1084
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:26

Re: Rock It!

Beitrag von saschaal »

das einzige Heft was ich noch im Abo habe
ist das Hardline Magazin.

Rock it und Breakout kaufe ich auch nur wenn mich was interessiert,
bzw überwiegensd interessiert.

Benutzeravatar
cameron poe
Beiträge: 367
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 07:18
Wohnort: Fürth

Re: Rock It!

Beitrag von cameron poe »

Sascha sehe es größtenteils wie Du. Das Hardline Magazin hatte ich im Abo als es noch mehr Melodic Rock im Heft gab. Momentan auch hier, je härter um so besser. Rockit hatte ich auch mal ein 2 Jahres Abo, aber wie Du beschrieben hast, war vieles auch bei mir. Habe dann das "Rocks" abonniert, ein Classic Rock Magazin, da fand ich mehr Melodic Rock, als bei den genannten. Jetzt habe ich kein Abo mehr und lebe auch gut damit.

Antworten