Lord of the Lost beim ESC

Allgemeines zum Thema Rock Musik, News, Gerüchte, Alben, Bands etc...

Moderator: Thorsten

Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 387
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 14:31

Lord of the Lost beim ESC

Beitrag von Oli »

Ach wie schön, dass das Publikum den ganzen "Fachleuten" bei der Abstimmung zum ESC-Vorentscheid mal gezeigt hat,
wo der Hammer hängt.

Ich weiß, dass hier die wenigsten LotL mögen, aber es ist halt doch Rockmusik und nicht so ein gewöhnlicher, weichgespülter
Popmist, der sonst dort regelmäßig beim eigentlichen Contest für Deutschland im letzten Drittel oder ganz hinten landet.

Mich freut das sehr. Eventuell schaue ich mir den ESC dann mal wieder an. Ich drücke den Hamburgern die Daumen, dass sie ein
halbwegs ordentliches Ergebnis dort erreichen. Verdient hätten sie es allemal. Und ich weiß, ich wiederhole mich:
sie sind eine klasse Live-Band, auch wenn bim ESC ja nur live gesungen wird und der Rest vom Band kommt.

Frank
Beiträge: 517
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:46

Re: Lord of the Lost beim ESC

Beitrag von Frank »

Da geb ich dir jetzt recht, obwohl ich jetzt kein Fan dieser Art Musik bin.

Einzig das das verdammte Ähnlichkeit zum Letzten Sieger hat... Oder trübt mich da mein Gedächtnis..

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2043
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Lord of the Lost beim ESC

Beitrag von Heiko »

Das beste war das Gesicht von diesem Typen mit dem Hut....der dachte ja er hätte schon gewonnen.....und dann magere ich glaub 21 Punkte vom Publikum 😂😂 herrlich......und vorher das Geschwafel von den Leuten auf der Bank ....wie toll die Songs alle sind und welches Potenzial der ein oder andere hat .....und Zack alle haushoch verloren 😂😂😂....LOTL ist auch nicht meins ,aber zumindest irgendwie Rock .... Chancen sind da

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2467
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Lord of the Lost beim ESC

Beitrag von djrene »

Ich hab ja nur mal 2 Minuten in den Song reingehört, für mich ist das gar nix. Über Verkleidungen hatten wir es ja erst wieder bei Lordi - aber es passt natürlich zu der albernen Veranstaltung. Ich werde es wie in 99% aller Fälle halten und keine Minute ansehen und erst am nächsten Tag mitbekommen wie es gelaufen ist, wenn sich wegen des Ergebnisses aufgeregt wird, als wäre das was wichtiges. :-D Die wirklich guten Songs der letzten 30 Jahre kann man wohl an zwei Händen abzählen - aus Deutschland kam keiner davon. Bei der Publikumswertung geht es ja auch nicht um Qualität, sondern ausschließlich darum, wer seine Fans am besten dazu mobilisieren kann eine hohe Handyrechnung zu haben.

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2467
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Lord of the Lost beim ESC

Beitrag von djrene »

Nachdem das Hauen und Stechen ja jetzt schon beginnt, stolpere ich über Namen. Will Church ist wohl der Mann mit Hut. Zu dem fällt mir nur ein: WER? Ikke Hüftgold sagt mir was. Unterstes Niveau. Hätte also auch gepasst. :-D

Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 387
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 14:31

Re: Lord of the Lost beim ESC

Beitrag von Oli »

Heiko hat geschrieben:
Sa 4. Mär 2023, 08:17
Das beste war das Gesicht von diesem Typen mit dem Hut....der dachte ja er hätte schon gewonnen.....und dann magere ich glaub 21 Punkte vom Publikum 😂😂 herrlich......und vorher das Geschwafel von den Leuten auf der Bank ....wie toll die Songs alle sind und welches Potenzial der ein oder andere hat .....und Zack alle haushoch verloren 😂😂😂....LOTL ist auch nicht meins ,aber zumindest irgendwie Rock .... Chancen sind da
Das echt unbezahlbar! Da geb ich dir recht. Diese langen Gesichter :evil: :evil: :evil:

chhe66de
Beiträge: 579
Registriert: Di 21. Mai 2019, 17:34

Re: Lord of the Lost beim ESC

Beitrag von chhe66de »

wollen wir Tipps abgeben ? Ich sage höchstens drittletzter.

Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 387
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 14:31

Re: Lord of the Lost beim ESC

Beitrag von Oli »

chhe66de hat geschrieben:
So 5. Mär 2023, 09:07
wollen wir Tipps abgeben ? Ich sage höchstens drittletzter.
Ich gehe davon aus, dass es eine Platzierung in der oberen Hälfte oder sogar im oberen Drittel geben könnte.

Rockmusik mobilisiert komischerweise häufig eine recht große Voter-Anzahl und da bei den Punktevergaben
der Länder auch (ich glaube) 50% der Fernsehzuschauer der jeweiligen Länder mitentscheiden, stehen die
Chancen nicht so schlecht. Zumal sich LotL eine recht große Fanbase europaweit erspielt haben. Die sind
ja schon ziemlich lange aktiv und viel auf Tour.

Dazu kommt, der Überraschungseffekt, weil ja von unserer biederen Jury regelmäßig nur weichgespülte
0815 Popmusik dort hin geschickt wird.

Benutzeravatar
cameron poe
Beiträge: 367
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 07:18
Wohnort: Fürth

Re: Lord of the Lost beim ESC

Beitrag von cameron poe »

Der ESC ist mir mittlerweile egal geworden, da auch politische Entscheidungen, oftmals bei der Punkteabgabe eine Rolle spielen.

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2043
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Lord of the Lost beim ESC

Beitrag von Heiko »

Oli da bin ich voll bei Dir 👍😃

Antworten