Frage an die Jungs mit Connections

Allgemeines zum Thema Rock Musik, News, Gerüchte, Alben, Bands etc...

Moderator: Thorsten

chhe66de
Beiträge: 579
Registriert: Di 21. Mai 2019, 17:34

Re: Frage an die Jungs mit Connections

Beitrag von chhe66de »

normalerweise hätte ich auch gesagt, dass das mit vernünftiger Eigenproduktion und dann alle Social Media Kanäle bespielen und Konzerte geben ein vernünftiger Weg ist.
Allerdings hat das eine Bekannte und Sängerin hier bei uns genau auf diesem Weg gemacht. Und die Produktion war richtig gut und sie war richtig präsent auf den eingängigen Social Media Kanälen. Und hat dort auch massiv die CD Live Veröffentlichung bzw. ihren Auftritt mit der Band so promotet.
Und gekommen sind dann ein paar Verwandte und Bekannte. War sehr überschaubar und eigentlich schon richtig frustrierend. Sogar über Lokal TV etc. angekündigt und begleitet.
Kann also auch ordentlich in die Hose gehen, obwohl mir das wirklich leid getan hat. Hätte es anders verdient gehabt.

Frank
Beiträge: 517
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:46

Re: Frage an die Jungs mit Connections

Beitrag von Frank »

Hört sich schlüssig an was ihr da schreibt...

Also letztlich steckt da viel viel Arbeit drin vor allem Zeit.. Da braucht man schon den absoluten Willen..

Benutzeravatar
Epiphonator
Administrator
Beiträge: 999
Registriert: So 19. Mai 2019, 20:17
Wohnort: Bechhofen

Re: Frage an die Jungs mit Connections

Beitrag von Epiphonator »

Und es braucht vermutlich jemand, der sich mit Social Media Marketing auch wirklich auskennt. Mal einfach was posten bringt nix, weil es eh nur die Freunde bekommen, man muss versuchen Reichweite zu bekommen durch gezielte Maßnahmen, und das kostet wiederum Geld :?

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2044
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Frage an die Jungs mit Connections

Beitrag von Heiko »

Ich denke die hier sollten erstmal mit guten Songs anfangen 😂😂😂😂😂😂😂😂🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️🧑🎄🧑🎄

Benutzeravatar
Dr. Dikk
Beiträge: 187
Registriert: Do 29. Okt 2020, 14:45

Re: Frage an die Jungs mit Connections

Beitrag von Dr. Dikk »

Epiphonator hat geschrieben:
Mo 19. Dez 2022, 07:49
Und es braucht vermutlich jemand, der sich mit Social Media Marketing auch wirklich auskennt. Mal einfach was posten bringt nix, weil es eh nur die Freunde bekommen, man muss versuchen Reichweite zu bekommen durch gezielte Maßnahmen, und das kostet wiederum Geld :?
Professionelle Social Media Marketing-Firmen greifen hier nur bedingt, da wohl kaum jemand in diesem Bereich genrespezifisches Wissen hat, das einen strategisch wirklich weiter bringt. Da kann ich ein Lied davon singen, und ich bin sogar in der normalen Industrie tätig, aber eben in einem relativ unbekannten, technischen Nischenmarkt. Da beißt es bei Details sehr schnell aus und man ist auf sich allein gestellt.
Beratende Unterstützung ist sicher möglich, aber die eigentliche Arbeit muss von der Band bzw. dem direkten Umfeld kommen - und das ist ein Vollzeitjob, was viele unterschätzen.

Aber ich muss sagen, Heikos Anmerkung birgt schon auch eine gewisse Wahrheit. :lol:

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2467
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Frage an die Jungs mit Connections

Beitrag von djrene »

Du brauchst also einen Sägeblattaffinen Social Media Content Creator. Einen sogenannten SASMCC. Das schreit nach einer SASMCC Findungs-Kommission. :-D

Benutzeravatar
Dr. Dikk
Beiträge: 187
Registriert: Do 29. Okt 2020, 14:45

Re: Frage an die Jungs mit Connections

Beitrag von Dr. Dikk »

djrene hat geschrieben:
Di 20. Dez 2022, 11:48
Du brauchst also einen Sägeblattaffinen Social Media Content Creator. Einen sogenannten SASMCC. Das schreit nach einer SASMCC Findungs-Kommission. :-D
:lol: :lol: :lol:

Frank
Beiträge: 517
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:46

Re: Frage an die Jungs mit Connections

Beitrag von Frank »

Heiko hat geschrieben:
Mo 19. Dez 2022, 16:27
Ich denke die hier sollten erstmal mit guten Songs anfangen 😂😂😂😂😂😂😂😂🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️🧑🎄🧑🎄
Ja ja schon gut Muppet Opa 🙈🙉🙊.... Ist halt meinen Jugendlicher Lokalpatriotismus 😇

Aber war jetzt trotzdem interessant für mich...

Antworten