Sinnhaftigkeit des Boards / Umgang untereinander?

Allgemeines zum Thema Rock Musik, News, Gerüchte, Alben, Bands etc...

Moderator: Thorsten

Benutzeravatar
Epiphonator
Administrator
Beiträge: 990
Registriert: So 19. Mai 2019, 20:17
Wohnort: Bechhofen

Re: Sinnhaftigkeit des Boards / Umgang untereinander?

Beitrag von Epiphonator »

Oli hat geschrieben:
Mi 27. Jul 2022, 22:28
Ich finde die Überschrift des Themas nicht sehr glücklich. Die "Sinnhaftigkeit des Boards" hat ja keiner in Frage
gestellt. Es ging mir in erster Linie um die Beteiligung hier.
Naja, finde ich schon. Ein Forum ist aus meiner Sicht zum Austausch da, wenn dieser Austausch aus welchen Gründen auch immer nicht so wie gewünscht/erhofft/gewollt zustande kommt, dann macht es ja wenig Sinn es so weiter zu betreiben, also ist es eine Sinnfrage, oder?

chhe66de
Beiträge: 575
Registriert: Di 21. Mai 2019, 17:34

Re: Sinnhaftigkeit des Boards / Umgang untereinander?

Beitrag von chhe66de »

jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu:

Was zwischen Heiko und Bonne läuft, ist deren Sache, da misch ich mich nicht ein und mach auch keinen Schiedsrichter. Was auf Facebook da gelaufen ist weiß ich nicht, interessiert mich aber auch nicht. Hier war es m.E. im Rahmen, da man ja die "Persönlichkeiten" kennt und weiß, wie man das nehmen muss.

Was die Beteiligung hier angeht: ich finde es gar nicht soooooo schlimm. Ja, es stimmt - ein bisschen frischer Wind und auch mal ein paar andere Meinungen wären schon schön. Ich brauch aber auf der anderen Seite auch nicht hunderte von Forums Aktiven, damit dann jeden Tag zig Posts zu lesesn sind. Lieber Qualität vor Quantität.

Und noch was spezielles, Oli - ich würde gerne ab und zu über Konzerte Berichte lesen. Aber ansonsten les ich sie ja auch bei Dir in Facebook.

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2018
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Sinnhaftigkeit des Boards / Umgang untereinander?

Beitrag von Heiko »

Nochmal ich habe nichts gegen Bonne geschrieben....auch nicht bei Facebook!!! Das hier kam aus dem heiteren Himmel und es war nicht Mal sein Post!! Und selbst zu dem Journey Post bei Facebook habe ich ganz normal geschrieben. Ich habe auch keine Differenzen mit Bonne ......da hat er hier neulich mehr mit Rene gestritten..... vielleicht hat er das auch durcheinander bekommen.

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2018
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Nestor - neuer Titel

Beitrag von Heiko »

Oli hat geschrieben:
Mi 27. Jul 2022, 17:00
Wie gesagt: das müsst ihr wissen und ihr miteinander ausmachen.

Es ist aber ja nicht der Erste, der das Board verlässt, bzw. nichts mehr postet, weil hier auch oft Intoleranz,
und/oder Imponiergehabe (mir fällt leider kein besseres Wort grad dafür ein) herrscht. Und das sind nicht
nur meine oder Bonnes Worte.

Es ist halt schade. Das Board ist eh gefühlt halbtot. Beteiligungen gibt es doch eh nur noch von maximal 4-5 Leuten.
Mich würde mal interessieren, wie viele Leute sich überhaupt aktuell noch hier tummeln, die angemeldet sind.
Irgendwie ist doch die Luft völlig raus.

Und auch ich schreibe lange nicht so viel, wie ich eigentlich schreiben könnte. Konzertkritiken spare ich mir z.B.
zu 95%, da sie eh kaum jemanden interessieren und es ja auch sonst kaum jemand macht. Auch hier spielt das
Thema "Intoleranz", "Engstirnigkeit" dazu noch eine wichtige Rolle.
Oder nehemn wir deine (Heiko), oft geposteten neuen Songs. Ich habe jetzt ab und an mal einen Kommentar da-
gelassen und wenn ich dann mal wieder nachschaue, dann beteilgt sich meist kein anderer sonst.

Tja, da könnte ich viel weiter ins Detail gehen und andere Dinge ansprechen- spare es mir aber.

Mit dem Weggang von Bonne ist halt jemand gegangen, der zumindest regelmäßig was gepostet hat und sich oft
beteiligt hat und auch Ahnung von der Materie hat. So langsam braucht man doch eigentlich gar nicht mehr hier vorbeischauen.
Wer ist denn noch gegangen??? Und apropos Imponiergehabe...da war Bonne ja nun auch ganz groß drin nur mal so.....wie oft hat er geschrieben "ja bin mit der Band in Kontakt" und so .....ist ja auch nicht schlimm. Und es ist wie immer in sozialen Netzwerken die einen schreiben die anderen lesen nur. Und das man sich hier persönlich kennt ist ja nun kein Nachteil sondern eher ein positiver Effekt!!

Benutzeravatar
cameron poe
Beiträge: 366
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 07:18
Wohnort: Fürth

Re: Sinnhaftigkeit des Boards / Umgang untereinander?

Beitrag von cameron poe »

Zunächst finde ich es schade finden wenn das Board geschlossen würde. Ich denke auch es ist die Entscheidung von Bonne (kenne ihn ja nicht persönlich) wenn er gehen will. Ich respektiere das.
Oli hat gepostet, dass er die Gruppe "Ghost" gut findet und derzeit nicht mehr viel mit den Melodic Rock Veröffentlichungen anfangen. Ich habe mich als Anregung mal mit Ghost beschäftigt und mit der neuen CD kann ich, nach mehreren Umläufen etwas anfangen. Danke Oli. Bei Melodic Rock bleibe ich nach all den Jahren, da mir das Genre gefällt.
Facebook sollte man vielleicht nicht als Maßstab nehmen, da Beleidigungen, da Gang und gebe sind. Ich persönlich lese gern die Konzertberichte die hier gepostet werden, auch von Gruppen die mir nicht so gefallen. Da ich zu vielen Bands nichts sagen kann poste ich dann lieber nichts.
Ich schaue täglich ein bis zwei Mal ins Forum und mit gefällt es.

Benutzeravatar
Epiphonator
Administrator
Beiträge: 990
Registriert: So 19. Mai 2019, 20:17
Wohnort: Bechhofen

Re: Sinnhaftigkeit des Boards / Umgang untereinander?

Beitrag von Epiphonator »

Um hier gleich mal die Spekulationen zu stoppen, eine Schließung des Boards ist überhaupt keine Überlegung 8-)

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2420
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Sinnhaftigkeit des Boards / Umgang untereinander?

Beitrag von djrene »

U+1F44D
Epiphonator hat geschrieben:
Do 28. Jul 2022, 07:10
Um hier gleich mal die Spekulationen zu stoppen, eine Schließung des Boards ist überhaupt keine Überlegung 8-)

Benutzeravatar
cameron poe
Beiträge: 366
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 07:18
Wohnort: Fürth

Re: Sinnhaftigkeit des Boards / Umgang untereinander?

Beitrag von cameron poe »

Epiphonator hat geschrieben:
Do 28. Jul 2022, 07:10
Um hier gleich mal die Spekulationen zu stoppen, eine Schließung des Boards ist überhaupt keine Überlegung 8-)
Danke für die Klarstellung

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2018
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Sinnhaftigkeit des Boards / Umgang untereinander?

Beitrag von Heiko »

cameron poe hat geschrieben:
Do 28. Jul 2022, 07:02
Zunächst finde ich es schade finden wenn das Board geschlossen würde. Ich denke auch es ist die Entscheidung von Bonne (kenne ihn ja nicht persönlich) wenn er gehen will. Ich respektiere das.
Oli hat gepostet, dass er die Gruppe "Ghost" gut findet und derzeit nicht mehr viel mit den Melodic Rock Veröffentlichungen anfangen. Ich habe mich als Anregung mal mit Ghost beschäftigt und mit der neuen CD kann ich, nach mehreren Umläufen etwas anfangen. Danke Oli. Bei Melodic Rock bleibe ich nach all den Jahren, da mir das Genre gefällt.
Facebook sollte man vielleicht nicht als Maßstab nehmen, da Beleidigungen, da Gang und gebe sind. Ich persönlich lese gern die Konzertberichte die hier gepostet werden, auch von Gruppen die mir nicht so gefallen. Da ich zu vielen Bands nichts sagen kann poste ich dann lieber nichts.
Ich schaue täglich ein bis zwei Mal ins Forum und mit gefällt es.
Gut geschrieben...ich denke das machen so einige. Um dann nochmal eins klar zu stellen....hier sind alle nett und wenn wir uns Mal treffen,verstehen wir uns alle super und haben Spaß!!! Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht. Jeder weiß eigentlich wie der andere das meint ...wir sind keine Kinder sondern mehr oder weniger erwachsen ;-) ;-)

Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 387
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 14:31

Re: Nestor - neuer Titel

Beitrag von Oli »

Heiko hat geschrieben:
Do 28. Jul 2022, 06:46
Oli hat geschrieben:
Mi 27. Jul 2022, 17:00
Wie gesagt: das müsst ihr wissen und ihr miteinander ausmachen.

Es ist aber ja nicht der Erste, der das Board verlässt, bzw. nichts mehr postet, weil hier auch oft Intoleranz,
und/oder Imponiergehabe (mir fällt leider kein besseres Wort grad dafür ein) herrscht. Und das sind nicht
nur meine oder Bonnes Worte.

Es ist halt schade. Das Board ist eh gefühlt halbtot. Beteiligungen gibt es doch eh nur noch von maximal 4-5 Leuten.
Mich würde mal interessieren, wie viele Leute sich überhaupt aktuell noch hier tummeln, die angemeldet sind.
Irgendwie ist doch die Luft völlig raus.

Und auch ich schreibe lange nicht so viel, wie ich eigentlich schreiben könnte. Konzertkritiken spare ich mir z.B.
zu 95%, da sie eh kaum jemanden interessieren und es ja auch sonst kaum jemand macht. Auch hier spielt das
Thema "Intoleranz", "Engstirnigkeit" dazu noch eine wichtige Rolle.
Oder nehemn wir deine (Heiko), oft geposteten neuen Songs. Ich habe jetzt ab und an mal einen Kommentar da-
gelassen und wenn ich dann mal wieder nachschaue, dann beteilgt sich meist kein anderer sonst.

Tja, da könnte ich viel weiter ins Detail gehen und andere Dinge ansprechen- spare es mir aber.

Mit dem Weggang von Bonne ist halt jemand gegangen, der zumindest regelmäßig was gepostet hat und sich oft
beteiligt hat und auch Ahnung von der Materie hat. So langsam braucht man doch eigentlich gar nicht mehr hier vorbeischauen.
Wer ist denn noch gegangen??? Und apropos Imponiergehabe...da war Bonne ja nun auch ganz groß drin nur mal so.....wie oft hat er geschrieben "ja bin mit der Band in Kontakt" und so .....ist ja auch nicht schlimm. Und es ist wie immer in sozialen Netzwerken die einen schreiben die anderen lesen nur. Und das man sich hier persönlich kennt ist ja nun kein Nachteil sondern eher ein positiver Effekt!!
Auch ein deutliches Zeichen, wenn dir das nicht aufgefallen ist... Siehe PN.

Antworten