Sinnhaftigkeit des Boards / Umgang untereinander?

Allgemeines zum Thema Rock Musik, News, Gerüchte, Alben, Bands etc...

Moderator: Thorsten

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2018
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Nestor - neuer Titel

Beitrag von Heiko »

Da lief nix im voraus...ewig nix....Fakt.....und ihn persönlich angegangen bin ich nie......und aktuell dreht er bei einem Post durch, den er nicht mal verfasst hat und viele der gleichen Meinung sind.....auch Fakt...schau Dir mal die Postings hier im Board an..da findest Du nicht gegen Bonne.....

Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 387
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 14:31

Re: Nestor - neuer Titel

Beitrag von Oli »

Wie gesagt: das müsst ihr wissen und ihr miteinander ausmachen.

Es ist aber ja nicht der Erste, der das Board verlässt, bzw. nichts mehr postet, weil hier auch oft Intoleranz,
und/oder Imponiergehabe (mir fällt leider kein besseres Wort grad dafür ein) herrscht. Und das sind nicht
nur meine oder Bonnes Worte.

Es ist halt schade. Das Board ist eh gefühlt halbtot. Beteiligungen gibt es doch eh nur noch von maximal 4-5 Leuten.
Mich würde mal interessieren, wie viele Leute sich überhaupt aktuell noch hier tummeln, die angemeldet sind.
Irgendwie ist doch die Luft völlig raus.

Und auch ich schreibe lange nicht so viel, wie ich eigentlich schreiben könnte. Konzertkritiken spare ich mir z.B.
zu 95%, da sie eh kaum jemanden interessieren und es ja auch sonst kaum jemand macht. Auch hier spielt das
Thema "Intoleranz", "Engstirnigkeit" dazu noch eine wichtige Rolle.
Oder nehemn wir deine (Heiko), oft geposteten neuen Songs. Ich habe jetzt ab und an mal einen Kommentar da-
gelassen und wenn ich dann mal wieder nachschaue, dann beteilgt sich meist kein anderer sonst.

Tja, da könnte ich viel weiter ins Detail gehen und andere Dinge ansprechen- spare es mir aber.

Mit dem Weggang von Bonne ist halt jemand gegangen, der zumindest regelmäßig was gepostet hat und sich oft
beteiligt hat und auch Ahnung von der Materie hat. So langsam braucht man doch eiogentlich gar nicht mehr hier vorbeischauen.

Benutzeravatar
Epiphonator
Administrator
Beiträge: 990
Registriert: So 19. Mai 2019, 20:17
Wohnort: Bechhofen

Sinnhaftigkeit des Boards / Umgang untereinander?

Beitrag von Epiphonator »

Mache mal hier das Thema auf, welches sich in dem Nestor Post entwickelt ...

Benutzeravatar
Epiphonator
Administrator
Beiträge: 990
Registriert: So 19. Mai 2019, 20:17
Wohnort: Bechhofen

Re: Sinnhaftigkeit des Boards / Umgang untereinander?

Beitrag von Epiphonator »

Grundsätzlich kann ich als Betreiber des Forums sagen, dass ich keine Bestrebungen hege, das Forum zu verändern, oder mich zu beklagen, dass Leute mehr oder zu wenig posten! Das muss auch letztlich jeder für sich entscheiden. Dass das Forum von etlichen Leuten "gelesen" wird, zeigen schon die Zahlen, wie oft einzelne Postings angeschaut werden, das sind sicher nicht nur die wenigen, die letztlich was schreiben! Zum Thema schreiben in sozialen Medien könnte man ganze Abhandlungen schreiben, nur soviel, wer sich nicht bewußt ist, dass wenn man in dieser Form der Öffentlichkeit was schreibt, es immer Leute gibt die dies anders sehen und dies auch nicht immer auf die feine Art kommentieren, der sollte es dann vermutlich erstmal sein lassen, etwas zu schreiben, jetzt mal allgemein gesehen. Für uns hier möchte ich sagen, dass dies eigentlich immer im Rahmen abläuft, nie persönlich beleidigend ist und aus meiner Sicht "nur" die Persönlichkeiten spiegelt die es halt so gibt. Wir hier kennen uns doch und wissen wie wir die unterschiedlichen Kommentare nehmen müssen, zumindest geht das mir so. Gerne bin ich bereit auch Dinge auszuprobieren, um das Forum zu beleben, also immer her mit den Vorschlägen, wie man Leute dazu bringt sich hier zu registrieren und dann auch was zu posten!

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2420
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Sinnhaftigkeit des Boards / Umgang untereinander?

Beitrag von djrene »

Generell ist der Fakt, daß sich hier fast alle persönlich kennen, Fluch und Segen zugleich. Man kennt die Macken der einzelnen User, aber ein "Neuer" fühlt sich halt auch schnell als Aussenseiter, wenn er hier keinen kennt.

Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 387
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 14:31

Re: Nestor - neuer Titel

Beitrag von Oli »

Heiko hat geschrieben:
Mi 27. Jul 2022, 15:07
Da lief nix im voraus...ewig nix....Fakt.....und ihn persönlich angegangen bin ich nie......und aktuell dreht er bei einem Post durch, den er nicht mal verfasst hat und viele der gleichen Meinung sind.....auch Fakt...schau Dir mal die Postings hier im Board an..da findest Du nicht gegen Bonne.....
Dazu kann ich mit Bonnes Wissen eine Bemerkung noch machen:
Es ging Bonne weniger um Kommentare hier auf dem Board, sondern eher um Kommentare, die du wohl auf Facebook getätigt
hast. Er will dir wohl insgesamt aus dem Weg gehen...
Wie gesagt: ich finde das alles sehr schade und würde mich freuen, wenn ihr wieder einen halbwegs normalen Umgang miteinander findet.

Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 387
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 14:31

Re: Sinnhaftigkeit des Boards / Umgang untereinander?

Beitrag von Oli »

Epiphonator hat geschrieben:
Mi 27. Jul 2022, 19:02
Zum Thema schreiben in sozialen Medien könnte man ganze Abhandlungen schreiben, nur soviel, wer sich nicht bewußt ist, dass wenn man in dieser Form der Öffentlichkeit was schreibt, es immer Leute gibt die dies anders sehen und dies auch nicht immer auf die feine Art kommentieren, der sollte es dann vermutlich erstmal sein lassen, etwas zu schreiben, jetzt mal allgemein gesehen.
Darum ging es mir ja gar nicht. Das sind alles Sachen, die wohl jedem klar sind.

Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 387
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 14:31

Re: Sinnhaftigkeit des Boards / Umgang untereinander?

Beitrag von Oli »

Epiphonator hat geschrieben:
Mi 27. Jul 2022, 19:02
Grundsätzlich kann ich als Betreiber des Forums sagen, dass ich keine Bestrebungen hege, das Forum zu verändern, oder mich zu beklagen, dass Leute mehr oder zu wenig posten!
Das habe ich auch nicht gemeint. Aber es ist halt wirklich nur sehr, sehr wenig los hier und manchmal habe ich das Gefühl,
dass wir uns in einer Art "Inzucht" 8-) befinden. Wir schwimmen hier in unserem eigenen Sud und bekommen leider nur sehr
wenige, neue, frische Ansichten zu lesen.

Das ist wohl zum Teil auch das, was René mit dem dem "Fluch" des gegenseitigen Kennes meinte.

Aber wenn du das anders siehst, dann ist das für mich in Ordnung. Ich will damit ja auch nicht dich kritisieren. Du kannst da nichts
dafür. Es war einfach nur meine subjektive Einschätzung der momentanen Situation und meine Gefühlslage.

Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 387
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 14:31

Re: Sinnhaftigkeit des Boards / Umgang untereinander?

Beitrag von Oli »

Ich finde die Überschrift des Themas nicht sehr glücklich. Die "Sinnhaftigkeit des Boards" hat ja keiner in Frage
gestellt. Es ging mir in erster Linie um die Beteiligung hier.

Benutzeravatar
Epiphonator
Administrator
Beiträge: 990
Registriert: So 19. Mai 2019, 20:17
Wohnort: Bechhofen

Re: Sinnhaftigkeit des Boards / Umgang untereinander?

Beitrag von Epiphonator »

Oli, ich geb dir und Rene da uneingeschränkt Recht, wir sind hier eine Gesellschaft, die im eigenen Sud köchelt und gerne hätte ich den ein oder anderen „Neuen“ hier!

Ich sehe Deinen Post auch nicht als persönliche Kritik, sondern als Anregung mal über das ein oder andere kritisch nachzudenken, was ich sehr schätze! Dazu ist ein Forum ja auch da, zum Austausch von unterschiedlichen Meinungen, und wie ich finde in einem durchaus geschützteren Rahmen, als z.B. auf Facebook!

Zu Bonne nur soviel, er hat seine Gründe für seine Entscheidungen, diese sind zu akzeptieren und zu respektieren. Wenn er irgendwann wieder möchte ist er aus meiner Sicht auch wieder herzlich willkommen!

Antworten