Sinnhaftigkeit des Boards / Umgang untereinander?

Allgemeines zum Thema Rock Musik, News, Gerüchte, Alben, Bands etc...

Moderator: Thorsten

chhe66de
Beiträge: 575
Registriert: Di 21. Mai 2019, 17:34

Re: Sinnhaftigkeit des Boards / Umgang untereinander?

Beitrag von chhe66de »

Heiko hat geschrieben:
Do 28. Jul 2022, 07:48
...wir sind keine Kinder sondern mehr oder weniger erwachsen ;-) ;-)
Du eher weniger... :P

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2019
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Sinnhaftigkeit des Boards / Umgang untereinander?

Beitrag von Heiko »

chhe66de hat geschrieben:
Do 28. Jul 2022, 10:42
Heiko hat geschrieben:
Do 28. Jul 2022, 07:48
...wir sind keine Kinder sondern mehr oder weniger erwachsen ;-) ;-)
Du eher weniger... :P
So Christoph das war's ja wohl.....so eine Beleidigung..... unfassbar...wenn Du mir über den Weg läufst..... 8-) 8-)
:-D :-D :-D hahahaha........

melodicrudolfi
Beiträge: 56
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:02

Re: Sinnhaftigkeit des Boards / Umgang untereinander?

Beitrag von melodicrudolfi »

Ich bin ja auch einer der Mitglieder die hier eher weniger schreiben. Ohne Board würde mir auf jeden Fall etwas fehlen, da ich täglich 1-2 Mal vorbeischaue. Generell finde ich den „Ton“ hier im Board völlig in Ordnung. Ein paar mal habe ich aber auch schon gedacht: „Muss man das so schreiben?“ Geschmäcker sind halt verschieden und so soll es ja auch sein.
Zuletzt geändert von melodicrudolfi am Fr 29. Jul 2022, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.

saschaal
Beiträge: 1077
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:26

Re: Sinnhaftigkeit des Boards / Umgang untereinander?

Beitrag von saschaal »

Heiko hat geschrieben:
Do 28. Jul 2022, 06:41
Nochmal ich habe nichts gegen Bonne geschrieben....auch nicht bei Facebook!!! Das hier kam aus dem heiteren Himmel und es war nicht Mal sein Post!! Und selbst zu dem Journey Post bei Facebook habe ich ganz normal geschrieben. Ich habe auch keine Differenzen mit Bonne ......da hat er hier neulich mehr mit Rene gestritten..... vielleicht hat er das auch durcheinander bekommen.
was heisst gestritten, die haben halt Meinungen ausgetauscht und Standpunkte vertreten.(Punikt)

Nicht mehr und nicht weniger.

Man sollte hier auch keine sozialen Verhaltensweisen und Wertesysteme vermitteln.

saschaal
Beiträge: 1077
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:26

Re: Sinnhaftigkeit des Boards / Umgang untereinander?

Beitrag von saschaal »

Epiphonator hat geschrieben:
Do 28. Jul 2022, 07:10
Um hier gleich mal die Spekulationen zu stoppen, eine Schließung des Boards ist überhaupt keine Überlegung 8-)
sehe ich genauso.

DIe Frage stellt sich überhaupt nicht

saschaal
Beiträge: 1077
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:26

Re: Sinnhaftigkeit des Boards / Umgang untereinander?

Beitrag von saschaal »

Heiko hat geschrieben:
Do 28. Jul 2022, 07:48
cameron poe hat geschrieben:
Do 28. Jul 2022, 07:02
Zunächst finde ich es schade finden wenn das Board geschlossen würde. Ich denke auch es ist die Entscheidung von Bonne (kenne ihn ja nicht persönlich) wenn er gehen will. Ich respektiere das.
Oli hat gepostet, dass er die Gruppe "Ghost" gut findet und derzeit nicht mehr viel mit den Melodic Rock Veröffentlichungen anfangen. Ich habe mich als Anregung mal mit Ghost beschäftigt und mit der neuen CD kann ich, nach mehreren Umläufen etwas anfangen. Danke Oli. Bei Melodic Rock bleibe ich nach all den Jahren, da mir das Genre gefällt.
Facebook sollte man vielleicht nicht als Maßstab nehmen, da Beleidigungen, da Gang und gebe sind. Ich persönlich lese gern die Konzertberichte die hier gepostet werden, auch von Gruppen die mir nicht so gefallen. Da ich zu vielen Bands nichts sagen kann poste ich dann lieber nichts.
Ich schaue täglich ein bis zwei Mal ins Forum und mit gefällt es.
Gut geschrieben...ich denke das machen so einige. Um dann nochmal eins klar zu stellen....hier sind alle nett und wenn wir uns Mal treffen,verstehen wir uns alle super und haben Spaß!!! Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht. Jeder weiß eigentlich wie der andere das meint ...wir sind keine Kinder sondern mehr oder weniger erwachsen ;-) ;-)
@ Heiko auch gut geschrieben. Wir sind alle erwachsen und das Board lebt auch von verschiedenen Charakterteren

Benutzeravatar
Epiphonator
Administrator
Beiträge: 990
Registriert: So 19. Mai 2019, 20:17
Wohnort: Bechhofen

Re: Sinnhaftigkeit des Boards / Umgang untereinander?

Beitrag von Epiphonator »

Der Bonne hat mich gebeten die folgenden Zeilen aus seiner Sicht in SEINEM Namen hier zu posten! Ich möchte aber vorweg schicken, dass dies eine absolute Ausnahme ist, aufgrund der Tatsache, dass Bonne keinen Zugang aktuell hat.
________________________________________________________

BONNE:
"Tach Zusammen
Da ich mich nicht wieder neu registrieren möchte, ist Epi so nett, dies zu übermitteln…lesen konnte man die Beiträge ja noch …
Über die Sinnhaftigkeit eines solchen Boards, muss grundsätzlich nicht diskutiert werden, zumindest dann nicht wenn es gut angenommen wird und man einen sachlichen Umgang miteinander pflegt…
Nicht umsonst, war ich 10 Jahre lang Inhaber/Admin dieser Community und habe auch einen finanziellen Aufwand nicht gescheut. Das Beenden dieses Engagements, hat genau dieselben Gründe, warum ich mich auch jetzt wieder vom Acker gemacht habe. Die Art und Weise, wie hier diskutiert wird, sagt mir einfach nicht mehr zu und ich habe mich schon vor einiger Zeit entschlossen, solche Diskussionen entsprechend möglichst zu meiden, (auch im Social Media Sektor) gelingt einem nicht immer, wie zuletzt festgestellt. Jedoch bleibt für mich festzuhalten, dass mir dies einfach zu viel wertvolle Lebenszeit raubt. Mein Support für diese Art Musik, bleibt weiterhin bestehen
Zu Dir Heiko…
Du scheinst ja zu meinen, dass Du immer alles richtig machst, egal ob es jetzt um Einschätzungen von Veröffentlichungen geht oder auch Kommentare und Beiträge bei Facebook & Co.
DEM IST IN KEINSTER WEISE SO…wie du an einigen Reaktionen eventuell festgestellt hast…
Ich glaube du merkst schon gar nicht mehr, wen und auf welche Art und Weise du Leute despektierlich behandelst, weil Du denkst, das dies alles harmlos oder ein „Spaß“ ist , oder Dein Denken sehr engstirnig und zu Teil anmaßend geprägt ist…sorry für meine Offenheit, auch die Inhaber und Mitglieder anderer Communitys, in denen du zugegen bist sehen das ähnlich…
Leider hast du mir gegenüber diese Grenzen zu häufig überschritten und von daher habe ich für mich die Notbremse gezogen, das Ganze bezieht sich weniger auf dieses Board hier …man kann dieses „Spielchen“ mitmachen muss man aber nicht. Leider habe ich prinzipiell alle Beiträge oder Kommentare von dir gelöscht, die in diese Richtung gingen, sonst hätte ich dir einiges aufzeigen können, aber ich befürchte, das hätte nichts gebracht. Da musst Du Dich nicht wundern, wenn mal jemand aus der Haut fährt, zumal ich Dich mehr als oft gebeten habe, dies zu lassen, aber stets ohne Erfolg und irgendwann läuft das Fass einfach über. Ob du (oder andere) das jetzt albern oder überzogen findest, ist mir ziemlich egal. Es ist schon bezeichnend, wie Du hier reagierst Zitat an Christoph: „So Christoph das war's ja wohl.....so eine Beleidigung..... unfassbar...wenn Du mir über den Weg läufst..... 🤓 8-):-D 😃 😃 hahahaha........“, womit Du Bezug nimmst auf meine Aussage, dass Du beim Indoor lieber den Raum wechselst, wenn wir uns begegnen. Damit ist übrigens ganz einfach gemeint „Geh mir vorerst einfach aus dem Weg“…nicht mehr nicht weniger. An einem persönlichen Gespräch, besteht aktuell kein Interesse.
„Imponiergehabe“ liegt mir komplett fern, auch wenn ich mal erwähne, dass man gute Kontakte pflegt, was so verkehrt nicht sein kann. Ist übrigens so, wenn man tatsächlich ein gutes Standing vorweisen kann. Du machst ja auch immer ein großes Geheimnis um Dinge, die Du vermeintlich eher weißt. Ähnliches gilt auch übrigens für Markierungen von Musikern bei FB, aber auch das habe ich schon mehrfach erwähnt/klargestellt…
Mag sein, dass meine Worte sehr „angriffslustig“ und „hitzig“ rüberkommen, aber vieles brannte mir schon seit geraumer Zeit unter den Nägeln und ich habe offen gesagt mit meinen bald 60 Jahren, keine Zeit und Lust mehr kostbare Lebenszeit und Qualität zu verschwenden!
Offen gesagt, habe ich es satt mich stetig wiederholen zu müssen!!!
Bei Begegnungen heißt es in Zukunft „Guten Tag und guten Weg“, die private Nachricht an Dich habe ich mir somit erspart…was du daraus machst, bleibt dir überlassen
Was das Board hier angeht, so bleibt es festzuhalten, dass hier nur ein kleines „Klübchen“ an Leuten agiert, was ihr hieraus macht ist aber in Zukunft nicht mehr Meins. In dieser Diskussion gab es gute Ansätze zb von Oli….Kontakt kann man auch auf anderen Wegen pflegen.
IDS, bleibt gesund
Bonne"

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2420
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Sinnhaftigkeit des Boards / Umgang untereinander?

Beitrag von djrene »

Von mir nur eines dazu, weil mir das immer wieder sauer aufstößt: Mehrere User, unter anderem ich, haben mehrfach angeboten, sich finanziell am Board von Bonne zu beteiligen. Das wurde nie angenommen, wohl auch, weil es dann dieses "Board auf - Board zu, aus persönlichen Befindlichkeiten" nicht gegeben hätte. Aber da man das Angebot nicht angenommen hat, ist für mich der finanzielle Aspekt als Argument zu den Akten gelegt. Egal wie oft man ihn hinter dem Ofen vor zerrt.

Mr1470
Beiträge: 462
Registriert: Do 30. Mai 2019, 10:20

Re: Sinnhaftigkeit des Boards / Umgang untereinander?

Beitrag von Mr1470 »

Hab das alles erst jetzt gesehen. Sind doch alle ganz nett hier, auch zueinander. Es geht halt immer wieder um verschiedene Geschmäcker, da ist der eine oder andere schon manchmal etwas empfindlich. Für mich ist das hier echt eine gute Möglichkeit, mich zu informieren. Und ich melde mich auch nicht gleich ab, wenn einer Marillion als Langweilermusik bezeichnet...

Frank
Beiträge: 507
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:46

Re: Sinnhaftigkeit des Boards / Umgang untereinander?

Beitrag von Frank »

Und ich seh das erst jetzt.. Das hat hier einfach zuviele Rubriken...

Ich will nur anmerken das ich kein FB habe und ich lese gerne Live Berichte @Oli gerade von Bands die ich nicht auf dem Schirm habe. Also gelesen wird das!

Ok gebe zu ich hätte den ein oder anderen auch Schreiben können... Aber dachte auch das interessiert euch nicht wenn ich Manowar, Blind Guardian oder die wahre beste Band der Welt Elvenking gesehen habe :-)
In Zukunft wird das hier vermerkt so das ihr die Chance habt zu widersprechen.

Wie auch immer, Danke fürs Weiter machen!

Antworten