Musikfilme mit tollem Soundtrack

Allgemeines zum Thema Rock Musik, News, Gerüchte, Alben, Bands etc...

Moderator: Thorsten

Antworten
Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2459
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Musikfilme mit tollem Soundtrack

Beitrag von djrene »

Udn ich meine etwas abseits dessen was eh jeder kennt. Also kein Top Gun, Interceptor usw.

Ich habe mir die letzten zwei Tage drei Musikfilme reingezogen - und bei allen dreien haut mich der Soundtrack total um. Fangen wir von hinten an.

Still Crazy
Ein wenig Komödie, aber immer halbwegs plausible Handlung. Die alte Nummer - aufgelöste Band (Strange Fruit) macht Reunion und verkackt es erst, bevor es zündet. Ein wenig wie der Anvil Film. Das WIRKLICH tolle an dem Film ist der Soundtrack. Das sind alles Songs nur für den Film - von den Schauspielern selbst gesungen, bis auf eine Nummer von Bernie Marsden. Geschrieben von Mick Jones, Russ Ballard, Jeff Lynne usw. Sound so 70er/80er Jahre Rock. Muss den Soundtrack mal suchen. War für 2 Golden Globes nominiert.




Eddie & the Cruisers
Anfang der 60er. Das letzte Aufbäumen des Rock 'n Roll. Der Frontman Eddie stirbt bei einem Autounfall nach nur einem Album. Aber es gibt noch die Bänder von Album NUmmer 2, das die Plattenfirma aber ablehnte. Den Maintrack kennt wohl jeder - aber die ganze Filmmusik macht Laune. Hier stammen wohl alle Songs von John Cafferty. Eine der Hauptrollen: Helen Schneider


Eddie & the Cruisers - Eddie lebt
80er Jahre. Die Bänder wurden veröffentlicht und es gibt noch eine Session mit B.B. King und weiteren Größen, die auch aufgezeichnet wurde. Alle echten Stars sind auch im Film zugegen. Musikalisch ist das ganze etwas rockiger. 80er eben. Das Abschlußkonzert wurde real und live zwischen Skid Row und Bon Jovi 1989 aufgenommen - das Publikum ist also echt.


Der Fachmann erkennt hier den Sänger von Platinum Blonde als Bassisten.

Frank
Beiträge: 515
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:46

Re: Musikfilme mit tollem Soundtrack

Beitrag von Frank »

Die sind mir zu old school... Still Crazy hab ich sogar... Gibt's günstig gebraucht.

Ich hätte gern Fright Night 2 und Return of the living Dead 2 aber die kennt jeder und sind mir zu teuer...

Dennoch hat halt starke Non Album Tracks...

Antworten