ESC 2025

Allgemeines zum Thema Rock Musik, News, Gerüchte, Alben, Bands etc...

Moderator: Thorsten

Antworten
chhe66de

ESC 2025

Beitrag von chhe66de »

Ja, ich hab es mir gestern wieder angetan (in Ermangelung an Alternativen im TV Programm)
Und ich habe wieder gemerkt, dass sich musikalischer Mainstream Geschmack komplett geändert hat.

Über den deutschen Beitrag mit zwei unsympathischen Teilnehmern von denen eine nicht singen kann und der andere mit einem Instrument eine komische Show abzieht braucht man nicht zu reden. Dass eine solche Musik offenbar bei den Kids ankommt - sei es drum.
Hoffentlich verschwindet Raab jetzt wieder in der Versenkung. Seine Schäfchen wird er im Trockenen haben, mit seinem Comeback hat er sich keinen Gefallen getan und auch sein Image nur in Richtung Arroganz (so auch in der Schweiz vor Ort) unterstrichen. Auch mit seiner wenig innovativen Sendung (früher hab ich ihn gern angeschaut als er noch "frech" und orginell war, jetzt ist er nur noch herablassend und selbstherrlich).

Dass aber inzwischen genau DIE Beiträge, die halbwegs anhörbar waren ganz unten gelandet sind (UK, Spanien) und dafür ein Song zum Davonlaufen gewonnen hat und andere Beiträge (Albanien, Griechenland) ganz oben gelandet sind, die einfach grauenhaft für meine Ohren waren, gibt mir inzwischen schon zu denken.

Ich hab jetzt kein AOR oder Melodic Rock erwartet aber die musikalische Welt hat sich offenbar inzwischen wirklich um 180 Grad gedreht.

Heiko

Re: ESC 2025

Beitrag von Heiko »

Was hast du erwartet. Das beste war die Show...Bühnenbild usw...die haben das super gemacht...Deutschland naja...peinlich das Österreicher für uns singen....Platz 1 ist schlimm..dem haben sie doch die Hose zu eng genäht . Es geht halt nicht um Qualität....

saschaal

Beitrag von saschaal »

das beste waren die Israel Proteste rund um Basel

iich fand den Schweden Song witzig gemacht.-
Ich freue mich das Raab nicht gewonnen hat.
Wenn man beim Vorentscheid so die Regeln ändert das Feuerschwanz
nicht gewinnt, dann kommt so eine Plazierung raus,

Mr1470

Beitrag von Mr1470 »

chhe66de hat geschrieben:
So 18. Mai 2025, 08:56
Ja, ich hab es mir gestern wieder angetan (in Ermangelung an Alternativen im TV Programm)
Und ich habe wieder gemerkt, dass sich musikalischer Mainstream Geschmack komplett geändert hat.

Über den deutschen Beitrag mit zwei unsympathischen Teilnehmern von denen eine nicht singen kann und der andere mit einem Instrument eine komische Show abzieht braucht man nicht zu reden. Dass eine solche Musik offenbar bei den Kids ankommt - sei es drum.
Hoffentlich verschwindet Raab jetzt wieder in der Versenkung. Seine Schäfchen wird er im Trockenen haben, mit seinem Comeback hat er sich keinen Gefallen getan und auch sein Image nur in Richtung Arroganz (so auch in der Schweiz vor Ort) unterstrichen. Auch mit seiner wenig innovativen Sendung (früher hab ich ihn gern angeschaut als er noch "frech" und orginell war, jetzt ist er nur noch herablassend und selbstherrlich).

Dass aber inzwischen genau DIE Beiträge, die halbwegs anhörbar waren ganz unten gelandet sind (UK, Spanien) und dafür ein Song zum Davonlaufen gewonnen hat und andere Beiträge (Albanien, Griechenland) ganz oben gelandet sind, die einfach grauenhaft für meine Ohren waren, gibt mir inzwischen schon zu denken.

Ich hab jetzt kein AOR oder Melodic Rock erwartet aber die musikalische Welt hat sich offenbar inzwischen wirklich um 180 Grad gedreht.
Ich hab es nach langer Zeit mal wieder komplett angesehen. Show und Bühnenbild sehr aufwendig, toll, aber eigentlich geht es ja um die Musik. Und das, was da dargeboten wird, ist wohl ein Spiegelbild des aktuellen Musikgeschmacks. Für mich rein gar nix dabei, aber damit muss man sich wohl abfinden. Wir leben in unserer "Rock-Welt", und das hat mit dem da "draußen" nicht mehr viel zu tun. Jetzt wird gefeiert, dass zum 3. Mal nacheinander ein queerer Interpret gewonnen hat - was soll der Scheiß?
Der deutsche Beitrag war nicht besser oder schlechter als die anderen. Was Raab dabei gemacht hat (außer Geld) ist mir schleierhaft. Früher war er ja noch musikalisch involviert, aber jetzt? Mir geht es auch so - ich fand den Raab früher klasse, habe mich eigentlich zuerst über sein Comeback gefreut, aber das geht alles gründlich in die Hose. Den braucht so auch keiner mehr.
Schade, die ganze Entwicklung...

djrene

Beitrag von djrene »

Ist jetzt Platz 15 als Erfolg zu werten, oder nicht?

Ich wollte schon schreiben, dass das wohl der nichtssagendste Deutsche Beitrag der letzten Jahre war, aber dann fiel mir auf - ich habe keine Ahnung welche Songs wir die letzten 5 Jahre geschickt haben. Waren wohl alle nichtssagend. Ich habe den Song einmal gehört und würde ihn wohl nicht erkennen, wenn er läuft.

Gesehen habe ich natürlich nix. Reine Zeitverschwendung. Aber mir scheint, der Ostblock-Schlager-Techno mit möglichst wenigen Klamotten, ist out. Zumindest für die Siegerplatzierung. Der ESC ist doch schon seit längerer Zeit von der LGBT-Community vereinnahmt. Mir ist sowas aber wurscht, ich beurteile meinen Buchhändler auch nicht nach seiner sexuellen Orientierung. Dass die in Zeiten, in denen in vielen Ländern wieder ein harter Wind bei der Thematik weht, solche Erfolge feiern, sei ihnen gerne gelassen. Der Siegertitel ist halt Klaus Nomi für Arme.

Mr1470

Beitrag von Mr1470 »

djrene hat geschrieben:
So 18. Mai 2025, 17:34
Der Siegertitel ist halt Klaus Nomi für Arme.
U+1F44D :-D

Mr1470

Beitrag von Mr1470 »

Ein Pluspunkt ist mir noch eingefallen: Michelle Hunziker sah top aus

Antworten