Elvenking "Reader of the Ruins"

Moderator: Thorsten

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2004
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Elvenking "Reader of the Ruins"

Beitrag von Heiko »


Frank
Beiträge: 507
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:46

Re: Elvenking "Reader of the Ruins"

Beitrag von Frank »

Bin inzwischen Fan der Band, die letzten beiden Scheiben waren überragend 1000 mal besser wie der Frontiers Einheitsbrei.

Kann ich jedem Rocker empfehlen reinzuhören.
Sogar meine Kidz fahren voll auf die ab :-)

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2004
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Elvenking "Reader of the Ruins"

Beitrag von Heiko »

Frontiers Einheitsbrei ist wie immer Quatsch...Pro Monat sind mind. 5 Bands dabei....

Bonne

Re: Elvenking "Reader of the Ruins"

Beitrag von Bonne »

Heiko hat geschrieben:
Di 30. Nov 2021, 11:22
Frontiers Einheitsbrei ist wie immer Quatsch...Pro Monat sind mind. 5 Bands dabei....
Ist übrigens ein AFM Release , sieht man sogar im Video :-D...falls das auf die Band gemünzt ist ;-)

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2004
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Elvenking "Reader of the Ruins"

Beitrag von Heiko »

Nee nur auf seinem Beitrag...

Frank
Beiträge: 507
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:46

Re: Elvenking "Reader of the Ruins"

Beitrag von Frank »

Heiko hat geschrieben:
Di 30. Nov 2021, 11:22
Frontiers Einheitsbrei ist wie immer Quatsch...Pro Monat sind mind. 5 Bands dabei....
Wie meinst du das? Das bei Frontiers immer 5 gute Scheiben pro Monat dabei sind?
Kommen überhaupt so viel raus pro Monat?
Bin irritiert...

Bonne

Re: Elvenking "Reader of the Ruins"

Beitrag von Bonne »

Frank hat geschrieben:
Mi 1. Dez 2021, 18:09
Heiko hat geschrieben:
Di 30. Nov 2021, 11:22
Frontiers Einheitsbrei ist wie immer Quatsch...Pro Monat sind mind. 5 Bands dabei....
Wie meinst du das? Das bei Frontiers immer 5 gute Scheiben pro Monat dabei sind?
Kommen überhaupt so viel raus pro Monat?
Bin irritiert...
Kann ich mit Ja beantworten, oft sogar mehr

Benutzeravatar
Dr. Dikk
Beiträge: 187
Registriert: Do 29. Okt 2020, 14:45

Re: Elvenking "Reader of the Ruins"

Beitrag von Dr. Dikk »

Heiko hat geschrieben:
Di 30. Nov 2021, 11:22
Frontiers Einheitsbrei ist wie immer Quatsch...Pro Monat sind mind. 5 Bands dabei....
Wenn Du mehr als einen Satz schreiben würdest, könnte man das Ganze vielleicht "Diskussion" nennen. So schmeißt Du einfach einen Brocken hin, der schwer verdaulich ist.
Sicher ist das mit dem "Frontiers-Einheitsbrei" überzogen und ketzerisch, aber dass da ein Funken Wahrheit drinnen steckt, wirst Du doch nicht ernsthaft abstreiten wollen?
Hört sich bei Frontiers alles gleich an? Nein, natürlich nicht! Vieles ist sehr ähnlich, was auch kein Wunder bei dem musikalischen Inzest ist, der sich auf diesem Label herumtreibt. Einheitsbrei ist es allerdings ganz sicher, wenn man die Qualität bewertet. Kaum Highlights, viel Durchschnitt und manchmal richtiger Schrott. Und gerade das Gros, das netter, harmloser und austauschbarer Durchschnitt ist, macht für mich dies alles so stinklangweilig, berechenbar und eben: zum Einheitsbrei.
Das aber nur nebenbei...

Elvenking: nicht mein Fall. Simpler Metal, dem der ganz große Refrain fehlt und der Sänger ist schwach auf der Brust. Lustig sehen sie aber aus...

Frank
Beiträge: 507
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:46

Re: Elvenking "Reader of the Ruins"

Beitrag von Frank »

Dr. Dikk hat geschrieben:
Mo 6. Dez 2021, 08:56
Heiko hat geschrieben:
Di 30. Nov 2021, 11:22
Frontiers Einheitsbrei ist wie immer Quatsch...Pro Monat sind mind. 5 Bands dabei....
Wenn Du mehr als einen Satz schreiben würdest, könnte man das Ganze vielleicht "Diskussion" nennen. So schmeißt Du einfach einen Brocken hin, der schwer verdaulich ist.
Sicher ist das mit dem "Frontiers-Einheitsbrei" überzogen und ketzerisch, aber dass da ein Funken Wahrheit drinnen steckt, wirst Du doch nicht ernsthaft abstreiten wollen?
Hört sich bei Frontiers alles gleich an? Nein, natürlich nicht! Vieles ist sehr ähnlich, was auch kein Wunder bei dem musikalischen Inzest ist, der sich auf diesem Label herumtreibt. Einheitsbrei ist es allerdings ganz sicher, wenn man die Qualität bewertet. Kaum Highlights, viel Durchschnitt und manchmal richtiger Schrott. Und gerade das Gros, das netter, harmloser und austauschbarer Durchschnitt ist, macht für mich dies alles so stinklangweilig, berechenbar und eben: zum Einheitsbrei.
Das aber nur nebenbei...

Elvenking: nicht mein Fall. Simpler Metal, dem der ganz große Refrain fehlt und der Sänger ist schwach auf der Brust. Lustig sehen sie aber aus...
Ok danke, genau so hab ich das mit dem Einheitsbrei gemeint :-)

Zu den Elven, ja Sänger ist Geschmackssache aber ich mag auch Hell in the Club wo er auch Singt.

Das mit Simpler Metal stimmt aber gar nicht, da sie auch von den Instrumenten her sehr Abwechslungreich sind. Ehrlich gesagt denke ich manchmal hat es was von Blind Guardian aber halt besser :-)

Und wenn das kein Geiler Refrain ist.. :-)


Aber Geschmackssache, natürlich.
Falls ihr Tips mit Bands mit Ähnlichen Sound habt. Her damit. Ich steh auf die Mischung Mittelalter / Metal hier.
Obwohl ich, wie ihr, sehr viele Bands kenne kommt da (für mich) keine ran.

Benutzeravatar
Dr. Dikk
Beiträge: 187
Registriert: Do 29. Okt 2020, 14:45

Re: Elvenking "Reader of the Ruins"

Beitrag von Dr. Dikk »

Frank hat geschrieben:
Mo 6. Dez 2021, 20:13

Das mit Simpler Metal stimmt aber gar nicht, da sie auch von den Instrumenten her sehr Abwechslungreich sind. Ehrlich gesagt denke ich manchmal hat es was von Blind Guardian aber halt besser :-)
Autsch, was für ein Tiefschlag!
Manche Bewertungen erschließen sich mir irgendwie nicht. :lol:

Antworten