Ronnie Romero - RAISED ON HEAVY RADIO

Moderator: Thorsten

hardwired_70

Re: Ronnie Romero - RAISED ON HEAVY RADIO

Beitrag von hardwired_70 »

Dr. Dikk hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2023, 11:44
hardwired_70 hat geschrieben:
Do 2. Feb 2023, 20:55
Der wird generell überschätzt.
Romero... überschätzt?! Da kriege ich echt die Tür nicht zu! :lol: :lol: :lol:
Ich bin wirklich nicht leicht zu beeindrucken, aber spätestens, als ich Romero das erste Mal "Stargazer" habe live singen hören, bin ich buchstäblich auf die Knie gefallen, so gut war das. Übrigens, gesangstechnisch eines der anspruchsvollsten Stücke, die ich kenne.
Dieser Stimmumfang, die extrem gute Technik und wie er von der Brust- in die Kopfstimme geht, fast unmerklich und ohne Power zu verlieren oder zu überdrehen. Der kann Sachen, dafür würden Heerscharen an Sängern töten. Und genau wegen dieser Fähigkeiten wird er so oft gebucht.
Dass eine gewisse Überpräsenz, die ohne jeglichen Zweifel vorhanden ist, stets Kritiker auf den Plan ruft, erscheint klar und war auch schon immer so in ähnlichen Fällen. Aber bitte: fair bleiben und Können anerkennen, auch wenn einem die Stimme persönlich nicht gefällt. Denn dass der Bursche ein echter Könner ist, sollte wirklich auch dem Laien klar sein.
Ja absolut überschätzt und überbewertet. Sieht man hier ja schon. Hat im Refrain von Turbo Lover Null Power wenns nach oben geht. Stimme ist zwar ok aber weit entfernt von einem sensationellen Sänger, für den ihn manche halten. Für mich ist der Durchschnitt und irgendwie klingt bei ihm jeder Song gleich. Auch nicht gerade ein Pluspunkt. Und wenn wir schon bei "Rainbow" (oder was das damals für ein Alptraum gewesen sein soll) sind: Hier liegt der Gute bei Perfect Strangers mehrmals komplett neben der Spur. Hinzu kommt dann noch sein fehlendes Charisma. Muss mich fast revidieren nachdem ich das Perfect Stranger Cover nochmal gehört habe. Das ist unterdurchschnittlich. Das singt der Gillan in der jetztigen Verfassung noch weit besser.

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2420
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Ronnie Romero - RAISED ON HEAVY RADIO

Beitrag von djrene »

Das ist genauso im kompletten eine eierlose Version wie Turbo Lover. Von der Hammond Orgel über den gelangweilten Bassisten und Romero, bis hin zu Blackmore himself. Selber schuld, wer sich sowas als Rainbow andrehen lässt und dann noch zusätzlich richtig miese DP Cover serviert bekommt, weil der Großteil des Publikums vermutlich keine 2 Stunden Rainbow Songs kennen würde.

chhe66de
Beiträge: 575
Registriert: Di 21. Mai 2019, 17:34

Re: Ronnie Romero - RAISED ON HEAVY RADIO

Beitrag von chhe66de »

ich sehe das so irgendwie zwischendrin. Ok - das Beispiel mit Rainbow liegt auf der Hand, da liegt er oft daneben. Und die ganze Truppe spielt total unambitioniert, das bekommt eine zweitklassige Cover Band besser hin. Schwamm drüber. Rainbow ist halt vorbei und Blackmore wollte mal noch ein paar Kröten verdienen mit einer Tour.
Was Romero angeht - ich finde seine Stimme und seine gesanglichen Fähigkeiten auf den Studio Sachen absolut in Ordnung und würde mir bei manch anderen wünschen, dass sie an diese Qualität rankommen. Allerdings ist halt die bereits erwähnte "Über-Präsenz" genauso ein Problem wie die von DelVecchio als Producer. Da würde ich mir auch mehr Abwechslung in unserem Musik Genre erwarten bzw. erhoffen. Aber das ist wahrscheinlich realistischermaßen nicht mehr zu erwarten. Es gibt immer wieder mal ein paar Highlights bei denen wir uns alle einig sind (wie z.B. Remedy) aber es ist ja auch ok wenn wir dann breitgefächerter sind und uns andere Genres oder Richtungen suchen - sei es Ghost, Avantasia, oder wie bei mir z.B. auch gerne mal melodischer Prog oder Funk & Soul....
Amen.

hardwired_70

Re: Ronnie Romero - RAISED ON HEAVY RADIO

Beitrag von hardwired_70 »

djrene hat geschrieben:
Sa 4. Feb 2023, 01:29
Das ist genauso im kompletten eine eierlose Version wie Turbo Lover. Von der Hammond Orgel über den gelangweilten Bassisten und Romero, bis hin zu Blackmore himself. Selber schuld, wer sich sowas als Rainbow andrehen lässt und dann noch zusätzlich richtig miese DP Cover serviert bekommt, weil der Großteil des Publikums vermutlich keine 2 Stunden Rainbow Songs kennen würde.
Also ich fand das ganz schlimm. Und die, die ich persönlich kenne, die dort waren auf einem der Konzerte, fandens noch schlimmer ;)
Ich seh den heuer ja zweimal, einmal bei Vandenberg und einmal bei MSG als SÄnger am Pyraser. Aber das wird er schon machen. Geht für mich ja mehr um die Gitarristen.

saschaal
Beiträge: 1077
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:26

Re: Ronnie Romero - RAISED ON HEAVY RADIO

Beitrag von saschaal »

djrene hat geschrieben:
Sa 4. Feb 2023, 01:29
Das ist genauso im kompletten eine eierlose Version wie Turbo Lover. Von der Hammond Orgel über den gelangweilten Bassisten und Romero, bis hin zu Blackmore himself. Selber schuld, wer sich sowas als Rainbow andrehen lässt und dann noch zusätzlich richtig miese DP Cover serviert bekommt, weil der Großteil des Publikums vermutlich keine 2 Stunden Rainbow Songs kennen würde.
ganz zu schweigen von der No more Tears Version... die ist nicht nur Saft und Kraftlos
sondern da ist er auch nicht textsicher

The Lights in the Window müsste the heissen : Er singt aber The Light in the Window

Das aber nur mal am Rande

Antworten