Ronnie Romero - RAISED ON HEAVY RADIO

Moderator: Thorsten

saschaal
Beiträge: 1077
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:26

Ronnie Romero - RAISED ON HEAVY RADIO

Beitrag von saschaal »





So nun dürfen hier einige Leute den wieder abfeiern.
Lenkt vielleciht ein wenig vom Bonfire Thema ab.







“Raised On Heavy Radio” Tracklisting:
1. The Battle Rages On (Deep Purple cover)
2. Metal Daze (Manowar cover)
3. Turbo Lover (Feat. Nozomu Wakai) (Judas Priest cover)
4. Hallowed Be Thy Name (Iron Maiden cover)
5. Fast As A Shark (Accept cover)
6. No More Tears (Feat. Gus G.) (Ozzy Osbourne cover)
7. The Shining (Feat. Chris Caffery) (Black Sabbath cover)
8. A Light In The Black (Rainbow cover)
9. Kind Hearted Light (Feat. Roland Grapow) (Masterplan cover)
10. You Don’t Remember, I’ll Never Forget (Yngwie Malmsteen)
11. The Four Horsemen (Metallica)
12. Turbo Lover (Alternate Solo Version) (Judas Priest cover) Digital Bonus Track

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2420
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Ronnie Romero - RAISED ON HEAVY RADIO

Beitrag von djrene »

Den Tony Martin hat er erstaunlich gut drauf. Da hab ich schlimmes befürchtet. Eric Adams kann er allerdings nicht. Aber schön, daß der Kack-Sound der ersten Manowar Scheibe beibehalten wurde. :-D

saschaal
Beiträge: 1077
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:26

Re: Ronnie Romero - RAISED ON HEAVY RADIO

Beitrag von saschaal »

djrene hat geschrieben:
Di 20. Dez 2022, 11:43
Den Tony Martin hat er erstaunlich gut drauf. Da hab ich schlimmes befürchtet. Eric Adams kann er allerdings nicht. Aber schön, daß der Kack-Sound der ersten Manowar Scheibe beibehalten wurde. :-D
Ebenso bin ich auf die Malmsteen Version gespannt
sowie auf Judas Priest

Da ahne ich auch na ja Du weißst schon.

chhe66de
Beiträge: 575
Registriert: Di 21. Mai 2019, 17:34

Re: Ronnie Romero - RAISED ON HEAVY RADIO

Beitrag von chhe66de »

ich bin da auf nix gespannt. Kenne keine Cover Scheibe, die mich jemals vom Hocker gerissen hat. Kann auch weiterhin nicht verstehen, warum man sowas macht.

saschaal
Beiträge: 1077
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:26

Re: Ronnie Romero - RAISED ON HEAVY RADIO

Beitrag von saschaal »

Turbo Lover



Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2420
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Ronnie Romero - RAISED ON HEAVY RADIO

Beitrag von djrene »

Was ich da fast schlimmer finde als die Singerei, ist wie der Song generell dargeboten wird. Da fehlt komplett die Power und der Drive, den dieser Song im Original hat. Das ist so beliebig runtergespielt, wie wenn es die Banzgauer Zipfelkappen mit ihrem Sänger Horst "Adoolf" Bauer in ihre "Rockrunde" einbauen um direkt danach mit Sierra Madre weiter zu machen.

Dr Rock
Beiträge: 132
Registriert: Fr 24. Mai 2019, 20:11

Re: Ronnie Romero - RAISED ON HEAVY RADIO

Beitrag von Dr Rock »

saschaal hat geschrieben:
Do 22. Dez 2022, 18:59
djrene hat geschrieben:
Di 20. Dez 2022, 11:43
Den Tony Martin hat er erstaunlich gut drauf. Da hab ich schlimmes befürchtet. Eric Adams kann er allerdings nicht. Aber schön, daß der Kack-Sound der ersten Manowar Scheibe beibehalten wurde. :-D
Ebenso bin ich auf die Malmsteen Version gespannt
sowie auf Judas Priest

Da ahne ich auch na ja Du weißst schon.
Der Malmsteen Song gefällt mir richtig gut, da passt seine Stimme gut dazu.

hardwired_70

Re: Ronnie Romero - RAISED ON HEAVY RADIO

Beitrag von hardwired_70 »

djrene hat geschrieben:
Do 2. Feb 2023, 07:36
Was ich da fast schlimmer finde als die Singerei, ist wie der Song generell dargeboten wird. Da fehlt komplett die Power und der Drive, den dieser Song im Original hat. Das ist so beliebig runtergespielt, wie wenn es die Banzgauer Zipfelkappen mit ihrem Sänger Horst "Adoolf" Bauer in ihre "Rockrunde" einbauen um direkt danach mit Sierra Madre weiter zu machen.
Der wird generell überschätzt. Grauenhafte Version

Benutzeravatar
Epiphonator
Administrator
Beiträge: 990
Registriert: So 19. Mai 2019, 20:17
Wohnort: Bechhofen

Re: Ronnie Romero - RAISED ON HEAVY RADIO

Beitrag von Epiphonator »

Ich finde nicht dass Romero überschätzt wird, denke eher das Gegenteil. Ich glaube er kann stimmlich ziemlich viel singen und hat auch eine gute Ausstrahlung, was nicht viele Sänger unserer Musikrichtung behaupten können. Klar kann man den ein oder anderen Song mögen oder nicht und man kann auch die Frage stellen was solche Alben bringen, zumindest zeigt es seine Möglichkeiten und macht ihn sicher für viele, vielleicht auch größere Bands interessant!

Benutzeravatar
Dr. Dikk
Beiträge: 187
Registriert: Do 29. Okt 2020, 14:45

Re: Ronnie Romero - RAISED ON HEAVY RADIO

Beitrag von Dr. Dikk »

hardwired_70 hat geschrieben:
Do 2. Feb 2023, 20:55
Der wird generell überschätzt.
Romero... überschätzt?! Da kriege ich echt die Tür nicht zu! :lol: :lol: :lol:
Ich bin wirklich nicht leicht zu beeindrucken, aber spätestens, als ich Romero das erste Mal "Stargazer" habe live singen hören, bin ich buchstäblich auf die Knie gefallen, so gut war das. Übrigens, gesangstechnisch eines der anspruchsvollsten Stücke, die ich kenne.
Dieser Stimmumfang, die extrem gute Technik und wie er von der Brust- in die Kopfstimme geht, fast unmerklich und ohne Power zu verlieren oder zu überdrehen. Der kann Sachen, dafür würden Heerscharen an Sängern töten. Und genau wegen dieser Fähigkeiten wird er so oft gebucht.
Dass eine gewisse Überpräsenz, die ohne jeglichen Zweifel vorhanden ist, stets Kritiker auf den Plan ruft, erscheint klar und war auch schon immer so in ähnlichen Fällen. Aber bitte: fair bleiben und Können anerkennen, auch wenn einem die Stimme persönlich nicht gefällt. Denn dass der Bursche ein echter Könner ist, sollte wirklich auch dem Laien klar sein.

Antworten