Elvenking - Reader Part Two Rapture

Moderator: Thorsten

Antworten
Frank
Beiträge: 517
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:46

Elvenking - Reader Part Two Rapture

Beitrag von Frank »

Neue Platte 28.04.2023



Wer es noch nicht weiß, beste Band des Planeten.
Wer das anderest sieht hat einfach Null Ahnung!

:-) :-) :-)

Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 387
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 14:31

Re: Elvenking - Reader Part Two Rapture

Beitrag von Oli »

Man, habe ich aber sowas von null Ahnung! :-D :-D :-D

Aber im Ernst: eine von ganz vielen Bands, die sehr, sehr gleich klingen. Und die ersten Minuten wartet man nur, wann es denn
endlich losgeht. Und nach vier Minuten fragt man sich, warum es losgegangen ist. :twisted: :evil: 8-)

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2468
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Elvenking - Reader Part Two Rapture

Beitrag von djrene »

Oli hat geschrieben:
Mi 14. Dez 2022, 23:02
Und die ersten Minuten wartet man nur, wann es denn
endlich losgeht. Und nach vier Minuten fragt man sich, warum es losgegangen ist. :twisted: :evil: 8-)
:-D

Benutzeravatar
Dr. Dikk
Beiträge: 187
Registriert: Do 29. Okt 2020, 14:45

Re: Elvenking - Reader Part Two Rapture

Beitrag von Dr. Dikk »

So schlecht ist das nicht.
Klar, einen Innovationspreis gewinnen die mit dem Kram nicht, aber handwerklich ist das in Ordnung und produziert ist es auch ziemlich gut.
Ob es die alberne Bemalung braucht, weiß der Geier, aber ein besserer Sänger wäre durchaus eine Bereicherung.
Insgesamt solider Durchschnitt, nicht mehr und nicht weniger.

Frank
Beiträge: 517
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:46

Re: Elvenking - Reader Part Two Rapture

Beitrag von Frank »

Ja die Geschmäcker.. Und jedem seine Meinung...

Aber es gibt keine andere Band die so klingt, weil sonst Wüsste ich das. Musikalisch mit den Folk Einflüssen, Pagan Metal zum Teil Black Metal Anteil garniert mit Refrains aus der Powermetal Ecke. Ich persönlich liebe die Stimme von Damna über alles weil ich die hohen Stimmen aus der Power Metal Ecke gar nicht mag.
Er singt ja auch bei Hell in the Club die ich natürlich auch klasse finde.

Wie gesagt wenn ihr was verglichbares kennt bitte her damit...

Kein Scherz am ehesten denke ich manchmal bei einigen parts an Blind Guardian aber Hansi Stimme mag ich nicht und es ist mir nicht abwechslungsreich genug.

Das mit dem Anmalen und Klamotten find ich gut weil es ist nicht übertrieben wie Warking oder Gloryhammer sondern dezent und kommt live gut... Mir gefällt es wenn noch etwas show dabei ist und der Musiker nicht so aussieht als kommt er gerade vom Einkaufen... Wie zum Bsp Hansi.

Frank
Beiträge: 517
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:46

Re: Elvenking - Reader Part Two Rapture

Beitrag von Frank »

Ah ist natürlich keine Spotify Musik... Muss man schon richtig hören nicht so nebenbei...

:-) :-)

Benutzeravatar
Dr. Dikk
Beiträge: 187
Registriert: Do 29. Okt 2020, 14:45

Re: Elvenking - Reader Part Two Rapture

Beitrag von Dr. Dikk »

Frank hat geschrieben:
So 18. Dez 2022, 16:28
Ah ist natürlich keine Spotify Musik... Muss man schon richtig hören nicht so nebenbei...

:-) :-)
:-D :-D :-D
Ich fühle mich durchaus in der Lage, die "Komplexität" des Songs ohne Detailstudie zu erfassen, denn soooo groß ist die nicht.
Deine Liebe zu denen in allen Ehren, aber wir reden hier nicht von Dream Theater oder Rush.

Frank
Beiträge: 517
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:46

Re: Elvenking - Reader Part Two Rapture

Beitrag von Frank »

Dr. Dikk hat geschrieben:
Di 20. Dez 2022, 03:49
Frank hat geschrieben:
So 18. Dez 2022, 16:28
Ah ist natürlich keine Spotify Musik... Muss man schon richtig hören nicht so nebenbei...

:-) :-)
:-D :-D :-D
Ich fühle mich durchaus in der Lage, die "Komplexität" des Songs ohne Detailstudie zu erfassen, denn soooo groß ist die nicht.
Deine Liebe zu denen in allen Ehren, aber wir reden hier nicht von Dream Theater oder Rush.
Yeses.. Das ist ja selbsterklärend das dem nicht so ist. Ist ja dann doch ne andere Musikalische Ausrichtung.

Das mit Spotify war dann auch für Oli gedacht... Weil wenn da nicht nach 30 Sekunden tralala kommt wird geskipt. Ich dagegen mag epische Songs die mal 6 oder 10 Minuten lang sind und sich langsam aufbauen.

Und das du die Stimme nicht so magst kann ich voll akzeptieren. Weil ich nämlich auch Bands die viele gut finden nicht mag wegen deren Stimme.

It's the singer not the songs.... Naja macht auf alle Fälle viel aus...

Also paßt.

Antworten