Metallica - 72 Seasons

Moderator: Thorsten

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2412
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Metallica - 72 Seasons

Beitrag von djrene »

Erste Single
Album erscheint am 14. April 2023

Der Song langweilt mich.


Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2412
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Metallica - 72 Seasons

Beitrag von djrene »

Interessantes Konzept allerdings für die Tour. Jede Stadt 2 Konzerte, jeweils mit anderer Setlist und anderer Vorgruppe. Kann man die gleichen Fanboys zweimal abzocken. :-D

hardwired_70

Re: Metallica - 72 Seasons

Beitrag von hardwired_70 »

Klasse Nummer - man kann zu den Jungs stehen wie man will. Die habens noch drauf. Schöner old School Metalllica Vibe. Geiles Riff und gute Melodie mit schickem Refrain. Erinnert an "Helpless". Mehr brauch ich nicht von Ihnen - geiler Song. Zwei komplett verschiedene Setlisten an zwei Tagen auch interessant. Besser als die Abzocker, die jede Nacht dasselbe Spielen und schon einen neuen Song als Revolution verkaufen ;) Allerdings doof, dass da immer ein Tag dazwischen frei ist. Wenn nicht gerade vor Ort wohnst immer ne Übernachtung nötig. Wohl abgesprochen mit der Reisebranche ;)

Ebenfalls sehr cool, dass das komplett ohne Ankündigung/aus dem Nichts kam. Quasi wie früher ohne Internet

Dr Rock
Beiträge: 132
Registriert: Fr 24. Mai 2019, 20:11

Re: Metallica - 72 Seasons

Beitrag von Dr Rock »

2 Konzerte mit total verschiedenen Setlists hatten sie doch in San Francisco in diesem Jahr ausprobiert, zu nem Jubiläum. Die Nachfrage war riesig. Sie haben halt viele Alben und auch viele Fans, die vor allem auf die ersten Alben stehen

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2004
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Metallica - 72 Seasons

Beitrag von Heiko »

250 Euro fürs Infield......wer da hin geht ist bekloppt...reine Abzocke das mit den 2 Setlisten

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2412
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Metallica - 72 Seasons

Beitrag von djrene »

Also man kann es auf den Konzerten auch zu passablen Preisen haben. Halt Sitzplatz recht weit weg. Da gibt es das Zweitagesticket für unter 150 Euro. Das finde ich okay.

Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 387
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 14:31

Re: Metallica - 72 Seasons

Beitrag von Oli »

Ich finde den Song klasse. Und auch die Idee mit den zwei Konzertn gefällt mir sehr gut.
Und wie René schon geschrieben hat: für einen Platz weiter weg für jeweils um die 70 Euro
pro Nacht zu zahlen, ist jetzt wirklich noch in Ordnung, wenn man die aktuellen Preis allgemein
im Blick hat.
Also als Abzocke fallen mir da vorher einige anderen Protagonisten ein.
Ich hätte mir das in München angeschaut, wenn nicht ein freier Tag dazwischen wäre.

chhe66de
Beiträge: 573
Registriert: Di 21. Mai 2019, 17:34

Re: Metallica - 72 Seasons

Beitrag von chhe66de »

VIP Ticket mit Meet & Greet: 3771 EUR bzw. 4125 EUR

auch noch ok ?

Klar, muss sich ja keiner kaufen. Trotzdem - solche Preise aufzurufen bedeutet absolut die Bodenhaftung verloren zu haben.

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2412
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Metallica - 72 Seasons

Beitrag von djrene »

chhe66de hat geschrieben:
Fr 2. Dez 2022, 09:14
VIP Ticket mit Meet & Greet: 3771 EUR bzw. 4125 EUR

auch noch ok ?

Klar, muss sich ja keiner kaufen. Trotzdem - solche Preise aufzurufen bedeutet absolut die Bodenhaftung verloren zu haben.
Definitiv ja. Wer meint er muß mehr von der Band haben als eine Live-Show und ihm wäre das soooooo unendlich wichtig - der soll es kaufen und bezahlen. Wird halt der eine oder andere Selfiekönig kein Bild bekommen - ist das wirklich schlimm? Solange Menschen, die sich solche Tickets kaufen, damit die Möglichkeit schaffen 2 Konzerte für unter 150 Euro zu besuchen, finde ich das sogar schwer in Ordnung. Oder um es mit dem FC Bayern zu sagen: "Wir können Euch doch nur für 10 Euro ins Stadion lassen, weil wir denen auf der VIP Tribüne das Geld aus den Taschen ziehen"

Benutzeravatar
Epiphonator
Administrator
Beiträge: 988
Registriert: So 19. Mai 2019, 20:17
Wohnort: Bechhofen

Re: Metallica - 72 Seasons

Beitrag von Epiphonator »

Ich denke nicht dass die 3000€ Tickets der Grund dafür sind dass man für 70€ Tickets kaufen kann! Aber selbst für Sitzplatzkarten, die auch nicht so nahe an der Bühne sind zahlt man schon das doppelte! Hier wird aus meiner Sicht auch der Effekt genutzt, dass man alles auf die Krisen dieser Welt zurückführen kann, wie bei vielen anderen Bereichen auch! Der Veranstalter verdient sich dämlich, dem sind die Fans ziemlich egal, Hauptsache unterm Strich steht ein sattes Plus. So funktioniert aber auch Kapitalismus, da braucht man sich nicht beklagen! Man kann nur handeln, einfach nicht hingehen :twisted:

Antworten