H.e.a.t Festival

Konzerthinweise, Tourtermine, Berichte von Konzertbesuchen, DVD Veröffentlichungen, usw.

Moderator: chhe66de

jensi08
Beiträge: 459
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 07:08

Re: H.e.a.t Festival

Beitrag von jensi08 »

...und diese Worte von Heiko;-) ja das war schon besonders, inklusive Band und junger Background Sängerin. Eine Stunde vom allerfeinsten. Auf jeden Fall der Höhepunkt des zweiten Tages. Ich bin heute wieder später gestartet, hab die ersten beiden Bands ausgelassen (Black Tiger und De Vicious). Auch aus gesundheitlichen Gründen (Venenentzündung im Bein), De Vicious hatte ich bereits im September und Oktober gesehen. Age of Reflection kannte ich ja aus Malmö, netter Auftritt, auf Dauer hört sich dann vieles doch gleich an. Mit Maverick und Degreed kann ich nicht sehr viel anfangen. Mag ja Melodicrock sein, bei mir springt der Funke nicht wirklich über. Dann schon eher bei Vega. Das ist für mich zumeist eingängig, damit kann ich was anfangen.
Stage Dolls zum Schluss gewohnt solide.
Mein Fazit: erster Tag besser als der zweite.

Benutzeravatar
Thorsten
Beiträge: 856
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:42

Re: H.e.a.t Festival

Beitrag von Thorsten »

Für mich Degreed und Tepper weit vorne. Bei Stage Dolls bin ich gegangen, hatten Pech nach Tepper aufzutreten.

Vega gut, Sound war leider Matsch.

saschaal
Beiträge: 1084
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:26

Re: H.e.a.t Festival

Beitrag von saschaal »

Tepper war der absolute Mega Hammer

Irre Show

saschaal
Beiträge: 1084
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:26

Re: H.e.a.t Festival

Beitrag von saschaal »

Es war nicht ein Rohrkrepierer dabei, wo man sagen kann, diese Band geht garnicht.
das kann man schon mal so festhalten:
Überraschungen gab es an beiden Tagen:

Tag 1 : Cats in Space
Tag 2 : Black Tiger

Ich kann halt mit Degreed wenig anfangen
, irgendwie packen die mich nicht.

Oftmals war es so , das ich wenig erwartet habe, aber sehr viel zurückbekam:
z.B Vega

Vielleicht komm ich heute abend noch dazu etwas mehr zu schreiben

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2039
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: H.e.a.t Festival

Beitrag von Heiko »

Also mit Abstand Robert Tepper...man kann es nicht mit Worten beschreiben. Stan Bush war auch klasse. Black Tiger als unbekannter Opener echt super...und die waren nur am Grinsen......Stage Dolls gut...Treat ok....insgesamt ein wirklich super Wochenende mit gutem Sound plus viel Spaß....ua mit dem kleinen Fan Boy Sascha :-D ...Thorsten Rene Jens UND Bonne......ja wir haben uns wieder lieb und das ist gut so !!!!! :smile: :smile:

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2458
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: H.e.a.t Festival

Beitrag von djrene »

Lieb hab ich nur, wer mir ein Bier ausgegeben hat. Das war nur einer :-D

Hätte euch auch gerne allen eines ausgegeben - aber leider saß ein Igel in meiner Tasche.

Spaß beiseite. War schön Euch wieder alle gesehen zu haben. Nächstes Jahr ist ja auch Frank 1001%ig wieder dabei. Vielleicht gibt der was aus ...

Ich schreib heute Abend mal was zu den Bands die ich gesehen habe. Daß ich Tepper nicht sehen konnte, ärgert mich natürlich sehr. Aber ich glaub es war besser so, daß ich mich ins Bett gelegt hab. Bin nun wieder halbwegs auf dem Damm, die Nebenhöhle scheint nun leer zu sein.

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2458
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: H.e.a.t Festival

Beitrag von djrene »

Heiko hat geschrieben:
Mo 2. Dez 2019, 08:44
Sascha :-D ...Thorsten Rene Jens UND Bonne.
Oli.

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2039
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: H.e.a.t Festival

Beitrag von Heiko »

Wer?

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2458
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: H.e.a.t Festival

Beitrag von djrene »

So, nun mal meine Sicht der Dinge.

LICENCE
Musikalisch wären die super. Grooviger Old School Metal, treibende Drums und ein Bassist, der auch schön anschiebt. Da ein schöner, sauberer und klarer Gesang dazu - super. Aber leider brauchte die Tochter des Gitarristen nen Job und singt jetzt da. Für mich klingt sowas immer, als wäre man kurz vor dem sich Übergeben. Und das Schlimme - die versucht das immer noch mehr einzubauen, wenn man das mal mit den Alben und früheren Auftritten vergleicht. Der Gesang befördert das halt für mich dann von "super" zu "will ich nicht hören". Sie nennt sich übrigens Jacky Coke. Was will man da noch sagen? Das passt zu dem Bild, das sie so auf der Bühne abgegeben hat. Man hat das Gefühl - die hellste Lampe brennt da nicht. Allerdings würde mich wirklich interessieren, was sie mit ihrer Zunge noch so kann :P

BLACK DIAMONDS
Feine Sache. Habe mir gleich mal die CD gekauft, aber noch nicht angehört. Ich glaube sie wären gerne Crazy Lixx, aber sie sind ja noch jung - und sehr sympathisch. Sleaze, Glam, Melodicrock. Irgendwas in der Schnittmenge. Tolle Refrains und gutes Stage Acting.

BLOOD RED SAINTS
Da habe ich mir wenig erwartet, weil mich die Alben so gar nicht mitnehmen. Aber die waren wirklich fett. Brutal guter Sound, Groov, Spielfreude. Würde ich mir sicherlich nochmal ansehen und mich diesmal auch drauf freuen.

DARK SKY
Schwere Nummer. War eine von 2 Bands mit schlechtem Sound. Die hatten glaube ich einen eigenen Mann am Pult stehen. Das ist ihnen aber richtig auf die Füsse gefallen. Zu laut waren sie auch. Ja mei - die haben ein paar gute Songs, sind aber nicht so mein Ding. Hätten definitiv vor den BRS ran gemusst. War auf dieser Position ein Stimmungskiller

CATS IN SPACE
Kannte ich nicht, hab mal kurz in ein paar Songs reingehört, die mich auch eher fragend zurückliesen. Und dann DAS. Was für ein Brett. Total coole Performance mit richtig tollen Songs. Würde ich gerne mal mit nem kompletten Set sehen. Die haben mich wirklich mitgerissen. Vom ersten Ton weg. Live gar nicht so retro wie man es von den Videos her vermuten (befürchten) musste.

CRASHDIET
War okay. Nicht mehr - nicht weniger. Hab ich mit anderem Sänger schon deutlich besser gesehen. Und ich weiß nicht, ob ich schonmal erwähnt habe, daß ich diese angemalten Gesichter total albern finde? (übrigens auch bei Kiss) Ich finde andere Bands aus der skandinavischen Sleaze Ecke deutlich besser. Einzig Queen Obscene ragt heraus.

TREAT
Solide wie immer, Backgrounds wie immer eingespielt. Ob auch Ernlund gesampelt wurde - Streitfrage. Muß ich mal Videos sichten. Da hatte ich aber auch schon mein zweites Bier (oder war es das sechste?). Der Gesang lag halt bei Conspiracy derart weit daneben, daß ich mir technische Hilfe da schwer vorstellen kann.

STAN BUSH
Viel erwartet. Ich mag seine Stimme und seine Songs schon immer. Viel bekommen. Stimmlich sehr gut unterwegs, auch wenn es gegen Ende schwächer wurde. Aber er ist halt keine 30 mehr. Und eine gute Band dabei. Bin gespannt ob wir den nochmal zu sehen bekommen.

BLACK TIGER
Leider verpasst

DEVICIOUS
Nur den Schluss gesehen.Mein Eindruck: Stimmlich etwas stabiler als in Hamburg, aber der ist bei den niedrigeren Passagen einfach oft daneben. Mal schauen ob er sich noch steigern kann. Sehe sie ja im April wieder.

AGE OF REFLECTION
Schlecht gesungen, Lead- und Background-Gesang, eine Gitarre über das komplette Set weg verstimmt und keiner merkt es. Das war schon eine sehr grenzwertige Vorstellung. Sascha sagte, daß der Sänger erkältet ist. Würde einen der Schwachpunkte erklären. Der glatzköpfige Gitarrist hat aber Laune gemacht. Der war voller Inbrunst dabei. Songs gefallen mir.

degreed
Geht gar nicht. Die Songs kommen bei mir schon auf den Alben null an, live ist das noch schlimmer. Sänger ist halt Durchschnitt, die Gitarre wird zumeist geschrubbt und nicht gespielt und am Schlimmsten - der Drummer. In jedem Song wird rumgehauen, als gäbe es kein Morgen. Der gehört in ne Thrash-Band und nicht auf's Heat. Über sowas kann ich mich dann auch wirklich aufregen. Es wären 2 Songs dabei gewesen, die mir ganz gut gefallen haben. Jeweils bis der Wahnsinnige am Schlagzeug alles kaputt gespielt hat. Sagt dem das niemand? Weniger ist manchmal mehr.
Thorsten sieht das anders. Hab ich auch kein Problem damit - sind ja seine Ohren :-D

VEGA
Wollte ich schon immer mal sehen - waren geil. Top Sänger, top Songs und ne Band, die die Songs in den Mittelpunkt stellt und nicht sich selbst. Dürfen gerne nochmal kommen. Ein wenig sehr laut war das, ansonsten sehr gut.

MAVERICK
Hat wohl hier schon jeder mal gesehen. Mag man, oder eben nicht. Ich gehöre zu ersteren. Vollgas mit Melodie und so unglaublich sympathischen Burschen. Da ging es mir dann leider schon nicht mehr so gut, deswegen:

ROBERT TEPPER
STAGE DOLLS

nicht gesehen, was mir bei Robert Tepper wirklich stinkt, aber es ging einfach nimmer. Und nachdem es mir, Stand jetzt, recht gut geht, war es die richtige Entscheidung ins Hotel zu gehen und sich Japanöl ins Hirn zu blasen :shock:

Organisation war super (das gab's auch schon anders), es war jeweils von der ersten Band an ordentlich voll, an ausverkauft glaube ich nicht. Das Ende der Rofa vor Augen lässt man wohl auch so manches langsam ausgehen. Pommes z.B. gab's schon am Sonntag nicht mehr (Joke ;-) ). Pizza war Samstag auch noch gut und am Sonntag dann ein Fertigteig. Da hat wohl jemand falsch kalkuliert. Werde nächstes Jahr sicherlich da sein, hab's aber wieder mal verbummelt mir ein Early Bird zu holen. Muß ich halt 20 Euro mehr bezahlen.

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2039
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: H.e.a.t Festival

Beitrag von Heiko »

Gut geschrieben U+1F44D...Licence stimmt ,aber schön kurzer Rock hahaha....

Ich kann schon verstehen das man lieber ins Bett möchte wenn es einem nicht so gut geht. ...konntest ja nicht wissen was da noch kommt .

Antworten