Toto Tourdates 2022

Konzerthinweise, Tourtermine, Berichte von Konzertbesuchen, DVD Veröffentlichungen, usw.

Moderator: chhe66de

jensi08
Beiträge: 460
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 07:08

Re: Toto Tourdates 2022

Beitrag von jensi08 »

Danke Sascha!
Das ist doch enttäuschend mit der kurzen Spielzeit. With a little help from my friends ist ja der Titel der letzten Live DVD/CD. Warum man dann auch diesen Song spielen muss erschließt sich mir nicht so wirklich. Das sogenannte Konzert im November 2020, lange her, war eine Streaming Sache. Gegen Bezahlung und ziemlich sterile Veranstaltung. In einem kleinen dunklen Raum dargeboten. Null Leidenschaft mit lustlosen Ansagen, war dann auch ziemlich schnell vorbei . Fiel mir gerade wieder ein.
Da wird nochmal ordentlich Kohle gemacht, dazu passen ja auch die relativ hohen Eintrittspreise auf der jetzigen Tour.

Mr1470
Beiträge: 473
Registriert: Do 30. Mai 2019, 10:20

Re: Toto Tourdates 2022

Beitrag von Mr1470 »

Die Spielzeit war 1 Stunde 50 Minuten, das Konzert richtig stark, obwohl ich auch gerne ein paar andere Titel gehabt hätte. Vorband war auch ok. Toll, dass bei TOTO auch einer der Keyboarder sowie der Typ mit Flöte, Saxophon, usw. tolle Stimmen haben. Selten so starke Gesangsleistungen gesehen.

chhe66de
Beiträge: 579
Registriert: Di 21. Mai 2019, 17:34

Re: Toto Tourdates 2022

Beitrag von chhe66de »

ich bin ja am Mittwoch in Tüssling.
Eigentlich habe ich Toto noch nie schlecht erlebt und ich finde es immer gerade bei so einer Band im direkten Vergleich lobenswert, dass sie die Setlist immer variieren (auch wenn ein paar Klassiker halt immer dabei sein werden - ich kann "Africa" auch nicht mehr hören, aber bei vielen wäre der Aufschrei groß wenn sie das streichen würden).
Sascha - war "Africa" dann wirklich gar nicht im Programm ? Fände ich gut....
Warum man jetzt zum einen einen Cover Song fest im Programm hat und zum anderen nur 1h 20 min spielt verstehe ich beim besten Willen nicht und trübt meine Vorfreude ein klein wenig. Aber vielleicht ist ja am Mittwoch zumindest "Til the end" wieder mit dabei. Sie sind zum anderen auch immer dafür gut mal während der Tournee ein wenig zu variieren.
Ob Paich dabei ist - naja. Ich weiß ja nicht, ob er massive gesundheitliche Probleme hat, was die Tatsache, dass er meist nur noch sitzend auftritt unterstreichen würde. Und irgendwie hatte ich auch den Eindruck, dass "with a little help from my friends" auf den Zusammenhalt in der Band anspielt und der Grund ist, warum es im Programm ist. Würde ansonsten kaum einen Sinn machen.
Naja - ich werde berichten ! Sind doch immerhin fast 2h Fahrt für mich.

P.S. - was denn nun - Spielzeit in Ulm ? Einer schreibt 1h 20 min der andere 1h 50 min ??? Ist doch ein wenig Unterschied ?

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2468
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Toto Tourdates 2022

Beitrag von djrene »

chhe66de hat geschrieben:
Mo 18. Jul 2022, 06:37

Sascha - war "Africa" dann wirklich gar nicht im Programm ? Fände ich gut....
Natürlich dabei. Siehe hier
https://www.setlist.fm/setlist/toto/202 ... 28481.html

Da wird die Settime auch mit 1:50 angegeben. So wie am Tag zuvor.

saschaal
Beiträge: 1084
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:26

Re: Toto Tourdates 2022

Beitrag von saschaal »

habe es korrgiert. (Ich bleibe aber dabei zwischen (80- max.90 Minuten)

und ich mich nicht immer rechtfertigen muss
vor Leuten die das nur im Internet gelesen haben, wie lange Toto spielt.
alles andere werde ich nicht korrigieren

Africa wurde in der Setlist nach Rosanna gespielt.
Und als Zugabe statt Africa dann Stop loving you
Also einfach nur den Zugabetitel getauscht.

saschaal
Beiträge: 1084
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:26

Re: Toto Tourdates 2022

Beitrag von saschaal »

jensi08 hat geschrieben:
Mo 18. Jul 2022, 05:52
Danke Sascha!
Das ist doch enttäuschend mit der kurzen Spielzeit. With a little help from my friends ist ja der Titel der letzten Live DVD/CD. Warum man dann auch diesen Song spielen muss erschließt sich mir nicht so wirklich. Das sogenannte Konzert im November 2020, lange her, war eine Streaming Sache. Gegen Bezahlung und ziemlich sterile Veranstaltung. In einem kleinen dunklen Raum dargeboten. Null Leidenschaft mit lustlosen Ansagen, war dann auch ziemlich schnell vorbei . Fiel mir gerade wieder ein.
Da wird nochmal ordentlich Kohle gemacht, dazu passen ja auch die relativ hohen Eintrittspreise auf der jetzigen Tour.
Über die Preise will ich garnicht diskutieren, denn das kann ich nicht so beurteilen.
Über die Setlist verliere ich auch kein Wort mehr: With a little help from my friends zu spielen
finde ich persönlich Frech bei so vielen eigenen Songs.
Und zur Spielzeit habe ich oben schon was dazu geschrieben.

Mr1470
Beiträge: 473
Registriert: Do 30. Mai 2019, 10:20

Re: Toto Tourdates 2022

Beitrag von Mr1470 »

saschaal hat geschrieben:
Mo 18. Jul 2022, 11:49
habe es korrgiert. (Ich bleibe aber dabei zwischen (80- max.90 Minuten)

und ich mich nicht immer rechtfertigen muss
vor Leuten die das nur im Internet gelesen haben, wie lange Toto spielt.
alles andere werde ich nicht korrigieren

Africa wurde in der Setlist nach Rosanna gespielt.
Und als Zugabe statt Africa dann Stop loving you
Also einfach nur den Zugabetitel getauscht.
Also ich war da. TOTO haben um 20.10 Uhr angefangen und als es aus war, war es genau 22.00 Uhr, und das sind nun Mal 110 Minuten und nicht 80 oder 90.

chhe66de
Beiträge: 579
Registriert: Di 21. Mai 2019, 17:34

Re: Toto Tourdates 2022

Beitrag von chhe66de »

Alles gut Jungs ! Ich werd am Mittwoch ja selber sehen wie lange es geht.

Mr1470
Beiträge: 473
Registriert: Do 30. Mai 2019, 10:20

Re: Toto Tourdates 2022

Beitrag von Mr1470 »

chhe66de hat geschrieben:
Mo 18. Jul 2022, 13:09
Alles gut Jungs ! Ich werd am Mittwoch ja selber sehen wie lange es geht.
Ich wünsche Dir ein tolles Konzert, und achte auf die Gesangsleistungen vom 2. Keyboarder (Steve Maggiore) und dem Saxophonisten, Flötisten, usw. (Warren Ham).
Ich fand das Konzert echt genial, einzig das Keyboardsolo war mir etwas zu lange, aber eventuell brauchen die längere Verschnaufpausen. Beim breiten Publikum ist "With a little Help" auch sehr gut angekommen, und Africa sowieso. Die müssen halt auch Stimmung erzeugen. Mir wären auch 99, All Us Boys, Childs Anthem, und ein paar Sachen aus dem Album Turn Back lieber gewesen, aber was soll's, hat Spaß gemacht.

Thomasol
Beiträge: 305
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 16:52

Re: Toto Tourdates 2022

Beitrag von Thomasol »

Steve Maggiore greift übrigens etatmäßig bei Robert Jon &the Wreck in die Tasten, waren hier auch schon Thema.

Antworten