Rock of Ages 2021 (nun hoffentlich 2022)

Konzerthinweise, Tourtermine, Berichte von Konzertbesuchen, DVD Veröffentlichungen, usw.

Moderator: chhe66de

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2004
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Rock of Ages 2021 (nun hoffentlich 2022)

Beitrag von Heiko »

Doch doch Festivals werden statt finden

Bonne

Re: Rock of Ages 2021 (nun hoffentlich 2022)

Beitrag von Bonne »

Heiko hat geschrieben:
Do 10. Feb 2022, 08:11
Doch doch Festivals werden statt finden
das bleibt noch abzuwarten Heiko, ich habe da andere Aussagen gehört, was aber wohl noch nicht offiziell ist

Mr1470
Beiträge: 462
Registriert: Do 30. Mai 2019, 10:20

Re: Rock of Ages 2021 (nun hoffentlich 2022)

Beitrag von Mr1470 »

Gibt es hier eigentlich etwas neues?

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2412
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Rock of Ages 2021 (nun hoffentlich 2022)

Beitrag von djrene »

Nein

Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 387
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 14:31

Re: Rock of Ages 2021 (nun hoffentlich 2022)

Beitrag von Oli »

So langsam finde ich das Ganze schon sehr knapp zeitlich. Ich habe jetzt seit Jahren 2 Tickets hier liegen und
das Billing hat sich adäquat verändert seither. Und jetzt 3 Monate vor dem etwaigen Festival gibt es keine
Neuigkeiten. Das ist schon eine Zumutung.

Ich weiß, dass es dem Organisator gesundheitlich sehr schlecht geht. Aber dann muss halt einfach mal ein
Machtwort gesprochen werden und das Ganze gecancelt werden. Leute müssen planen, Hotels buchen usw.
Ich werde meine Karten zurückgeben.

Weiß jemand, wie da die Modalitäten sind?

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2412
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Rock of Ages 2021 (nun hoffentlich 2022)

Beitrag von djrene »

Die Modalitäten? Toi, Toi, Toi.

Spaß beiseite - man erreicht im Regelfall einfach niemand. Das Büro ist nicht besetzt. Und ich gehe da mit Dir Oli, dann müsste man einfach sagen, es geht zwar coronatechnisch wieder, aber die Rahmenbedingungen beim Veranstalter lassen es einfach nicht zu 2022 zu veranstalten. Wir werfen alles auf 2023, fangen schon JETZT mit der Planung an und hoffen auf ein weiteres ahr Geduld mit euren Tickets, denn eine Rückzahlung würde uns aktuell schmerzlich treffen - aber selbstverständlich kriegt jeder der es möchte sein Geld wieder.

Sowas in der Art. Offene Karten, ein wenig Bettelbrief und die Hosen runter lassen. Ich bin ehrlich, wir haben für den Zeitraum inzwischen in Gelderland gebucht. Klar, lässt sich heutzutage alles stornieren, aber ich glaube nicht an ein ROA 2022 - und ich bin ja der Optimist.

Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 387
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 14:31

Re: Rock of Ages 2021 (nun hoffentlich 2022)

Beitrag von Oli »

Danke für die Antwort. Ich hatte das so schon befüchtet, dass das nichtso einfach wird.
Habe jetzt mal eine Mail an die Herrschaften geschickt und werde berichten, ob und wann ich Antworte erhalte.

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2412
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Rock of Ages 2021 (nun hoffentlich 2022)

Beitrag von djrene »

Hier mal das Posting von Tommy Schmelz (ist ja auch hier ab und an zugegen) in der ROA-Facebook-Gruppe.
Hallo zusammen,
ich weiß, ihr wartet alles sehnsüchtig endlich auf eine Antwort, wie es mit dem BYH und auch ROA aussieht. Das letzte offizielle Statement stammt ja auch schon vom 6. Februar. Seither herrscht leider mehr oder weniger Funkstille. Als Mitarbeiter in der Streetteam Orga bin ich zwar durchaus näher dran, aber leider bekomme ich auf meine Emails auch keine Antworten mehr, was in der Vergangenheit anders war, und was jetzt äußerst unbefriedigend ist. Denn als Gruppenadmin war es mir immer ein Anliegen auf möglichst alle Fragen eine Antwort parat zu haben. Und sollte dies mal nicht der Fall sein, konnte ich in der Vergangenheit wenigstens zeitnah etwas in Erfahrung bringen. Dies ist seit einiger Zeit leider nicht mehr der Fall.
Ich habe absolut keine Ahnung, was da hinter den Kulissen gerade abgeht. Ich habe prinzipiell vollstes Verständnis für die gesundheitliche Situation von Horst, das ist mehr als tragisch und ich wünsche ihm nur das Allerbeste. Allerdings gibt es da auch den professionellen Aspekt und dieser ist in Sachen Kommunikation leider eher unterirdisch. Und ich habe daher ebenso vollstes Verständnis für euren Frust über fehlende Antworten. Uns alle gut zwei Monate vor den Festivals immer noch im Dunkeln stehen zu lassen ist nicht schön, aber ich kann es selbst auch nicht ändern.
Ein gefrusteter Admin.
Cheers
Tommy
Mein Beitrag dazu in dieser Diskussion.
Vorab eines - ich finde die Kommunikation, gelinde gesagt, scheiße. Die war noch nie wirklich gut, aber aktuell wird das natürlich leider alles getoppt. Gerade weil ansonsten gerne auf "Wir sind alle eine Familie" gemacht wird, enttäuscht das momentane Gefahren umso mehr. Familie bedeutet nämlich auch gute und schlechte Zeiten, aber vor allem bedeutet es Ehrlichkeit und Offenheit.
Daß es 2022 bislang nicht abgesagt ist und deswegen auch weiterhin Tickets zu kaufen gibt, hat vermutlich rechtliche Gründe. Sobald die Veranstaltung abgesagt ist, obwohl die Umstände (Corona) es zulassen, ist der Veranstalter in der Bringschuld, die Tickets rückabzuwickeln. Und ich befürchte, das kann er nicht und somit wäre der Gang zum Insolvenzgericht wohl unausweichlich, mit dem kompletten Rattenschwanz hinten dran. ABER gerade deshalb wäre es angebracht, die Fans, Käufer und FAMILIE mit ins Boot zu holen. Z.B. wer noch ein weiteres Jahr bereit ist zu warten, erhält 2023 ein "Retter"-Shirt, oder Getränkebons, oder meet & greet, oder, oder, oder. Es gäbe soviele Möglichkeiten. Aber dazu müssen die Hosen runtergelassen werden und es muß Klartext geredet werden. Im Endeffekt ist jeder Ticketbesitzer ein Gäubiger, der notfalls auch die entsprechenden Rechte hat (da wären wir wieder beim Thema, warum noch nicht abgesagt).
Ich habe jedenfalls inzwischen für den ROA-Termin 2022 Urlaub gebucht.
Und das wichtigste zum Schluß: Alles Gute Horst, werd wieder gesund.

Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 387
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 14:31

Re: Rock of Ages 2021 (nun hoffentlich 2022)

Beitrag von Oli »

Eine guter Post!
Also die Gesundheit ist das eine, der respektvolle Umgang mit den Leuten das andere.

Sollten deine Vermutungen richtig sein, ist mir der Gesundheitszustand so langsam egal. Das ist dann
schlichtweg kriminell. Nenne es Betrug, Insolvenzverschleppung im Anfangsstadium oder was auch immer.
Ich denke, dass es dann hoffentlich keines der Festivals zukünftig mehr gibt. Denn alles andere wäre eine Frechheit.

Man beißt nicht in die Hand, die einen füttert, oder sägt den Ast ab, auf dem man sitzt (um das Phrasen-
schwein zu füllen).

Ich will und habe das Recht auf eine Antwort, damit man mir sagt, wie ich mein Geld zurück bekommen kann.
Immerhin reden wir hier bei 2 Tickets von fast 300 Euro. Da brennt mir echt der Baum und wenn das alles "nur"
auf einen kranken "Horst" zurückzuführen ist, den ich nicht einmal kenne, dann ist das diletantisch und ein
echtes Wunder, dass die Festivals überhaupt so lange liefen.

Ich hab langsam echt sooooo einen Hals und ich kann nur hoffen, dass die Kohle den Weg zu mir findet.
Klein beigeben werde ich in diesem Fall nicht und ich hoffe, dass viele das ebenso handhaben.

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2412
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Rock of Ages 2021 (nun hoffentlich 2022)

Beitrag von djrene »



Ein wenig blöd, daß nix konkretes zum ROA gesagt wird. Neuer Termin usw. Oder ob er das möglicherweise ganz einstampft.

Antworten